Schock RS6 Versicherung!!!
Hatte gerade ein nettes Telefonat mit meinem Versicherungs Vertreter.
Mir wurde von meinem Freundlichen zu sehr attraktivne Preisen ein RS 6 Avant angeboten, nun wollte ich der Überlegung auch Taten folgen lassen und ließ mir den Wagen versicherungsmäßig anbieten. Trotz sehr guten Konditionen schockierte mich die Antwort:
Generell bei jedem Kasko Schaden 2500€ Selbstbeteiligung, bei Diebstahl dann 25% Beteiligung vom LP.
Damit ist die Überlegung vom Tisch, den könnte ich ja bei mir in Berlin nur angekettet abstellen ne ne...
Einen schönen Tag Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sebasti007
Mir wurde von meinem Freundlichen zu sehr attraktivne Preisen ein RS 6 Avant angeboten, nun wollte ich der Überlegung auch Taten folgen lassen und ließ mir den Wagen versicherungsmäßig anbieten. Trotz sehr guten Konditionen schockierte mich die Antwort:
Generell bei jedem Kasko Schaden 2500€ Selbstbeteiligung, bei Diebstahl dann 25% Beteiligung vom LP.
Damit ist die Überlegung vom Tisch, den könnte ich ja bei mir in Berlin nur angekettet abstellen ne ne...
Ein Auto dieser Leistungs- und Preisklasse hat nicht nur hohe Anschaffungs-, sondern insbesondere exorbitante Unterhaltskosten. Angefangen von den Kosten der Reifen die alle paar Tausend Kilometer runter sind über den Verbrauch und die Inspektionskosten bis hin halt zu den Versicherungskosten, die allesamt um ein vielfaches höher sind als bei "normaleren" Fahrzeugen.
Was bitte ist daran jetzt neu / besonders / überraschend?

Ähnliche Themen
35 Antworten
Einfach mal bei einer anderen Versicherung anfragen aber es ist nicht leicht so ein Auto zu Versichern, Entweder mit solchen schlimmen Konditionen wie bei dir oder Sie lehnen die Versicherung ganz ab.
Zitat:
Original geschrieben von sebasti007
Ein Auto dieser Leistungs- und Preisklasse hat nicht nur hohe Anschaffungs-, sondern insbesondere exorbitante Unterhaltskosten. Angefangen von den Kosten der Reifen die alle paar Tausend Kilometer runter sind über den Verbrauch und die Inspektionskosten bis hin halt zu den Versicherungskosten, die allesamt um ein vielfaches höher sind als bei "normaleren" Fahrzeugen.
Was bitte ist daran jetzt neu / besonders / überraschend?

Zitat:
Original geschrieben von apial
Einfach mal bei einer anderen Versicherung anfragen aber es ist nicht leicht so ein Auto zu Versichern, Entweder mit solchen schlimmen Konditionen wie bei dir oder Sie lehnen die Versicherung ganz ab.
Die Erfahrung habe ich sogar mit dem 3.0TDI gemacht.
Due HUK Coburg hat meinen 3.0 TDI Avant nicht versichert, weil er mit rund 73.000€ (EZ war 04/2005) für ein Fahrzeug dieses Typs zu teuer war.
Gut, es war damals einer der ersten Avants, aber ich hab mich bzw die schon gefragt, ob die damals überhaupt ne Preisliste vom A6 in der Hand gehabt hatten. War halt ein gut ausgestatteter A6, aber halt trotzdem "nur" ein Diesel. Da dürften die konsequenterweise einen 4.2 oder einen S6 überhaupt nicht versichern, es sind ja auch "nur" A6.
Vom RS6 brauchen wir da ja erst garnicht zu reden.
Lass dir ein Angebot vom VVD erstellen. Die haben zum Teil recht gute Konditionen. Und dein Händler gibt dir dann vielleicht noch etwas von seiner Provision ab.
Gruß
PowerMike
Geh zu der Versicherung, wo Du Stammkunde bist. Ab einem Fahrzeugneuwert von 100 TEUR ist sowas erst mal ein Standardangebot. Sollte das Deine Stammgesellschaft gewesen sein, würde ich noch mal nach nem ernstgemeinten Angebot fragen.
Es sollte sich aber rumgesprochen haben und auch nicht ernsthaft verwundern, dass ein Ferrari deutlich anders versichert wird als ein Fiat Punto.
Und bei hochwertigen Autos, die einer entsprechenden Diebstahlrate unterliegen, kann ich auch den hohen SB bei Diebstahl nachvollziehen. Neben anderen Dingen wäre dies für mich allerdings auch ein Killerkriterium gegen des RS6 .
Gruß, Thilo
Versuche es mal bei der RV dort geht es auch ohne Selbstbeteiligung und sollte Deine Eistufung unter 50% sein sind monatliche Beiträge für Haftpflicht und Vollkasko unter 160,-€ möglich
Ich denke, die beste Wahl dürfte hier der VVD sein...die sind sehr daran interessiert, das Du einen RS6 kaufst und es nicht schon an der Versicherung scheitert. Trotzdem musst Du mit ein wenig Aufschlag rechnen, gegenüber dem Standard A6....
Ich zahle bei 40% knapp 80 EUR im Monat Vollkasko / VVD (Fahrzeug siehe Sig)
Der R36 wird bei 60% (Zweitwagen) 85 EUR kosten...auch VVD
hi @ll
in meinem fall wären das ca280e im vierteljahr. geht doch noch für so ne rakete.
Kann man nichts sagen....
Hallo,
also ich zahl für meinen Audi A6 3.0 TDI bei 45 % Beitragssatz 211 Euro 1/4 jährlich für Vollkasko mit 500 SB bei Vollkasko
und 150 SB bei Teilkasko...
wohne aber auch ein bischen auf dem Lande das spielt wohl auch ne Rolle...
Zitat:
Original geschrieben von LM1965
wohne aber auch ein bischen auf dem Lande das spielt wohl auch ne Rolle...
..dito. Meine Versicherungskosten sind: 1490,22 € p. a. inkl. TK ohne SB und VK mit 300€ SB (bei der R & V-Versicherung). Solche Sonderspielchen wie beim TE (25% vom LP als Beteiligung beim Diebstahl) haben die ggü. meinem Markler gar nicht erst probiert. Vielleicht liegt's daran, dass er gesellschaftsunabhängig ist.
Ich zahle 67 Euro bei der VVD mit 300/150 Euro SB für meinen 3.0 TDI (LP ca. 63000 Euro)
Das leidige Thema Versicherungen und der Vergleich/Suche nach dem "GÜNSTIGSTEN" Tarif mit den "BESTEN" Leistungen.
Angebot:
Wer will, kann sich von mir seine Autoversicherung ausrechnen lassen.
Bin Vers.-Fachmann und für eine grosse Gesellschaft tätig.
Einfach mir die Daten per PN zukommen lassen.
Jochen