- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Schön wars...trotzdem!
Schön wars...trotzdem!
Hallo liebe Insiginagemeinde.
Nach langem hin und her ist es nun doch passiert....ich habe meinen "Dicken" verkauft. Bin mir sicher, er ist in gute Hände gekommen.
Nach 2,5 Jahren die ich Ihn hatte, jeder KM war ein Genuss (Wenn mal alles i.O. war -16 Wochen FOH ) musste ich ihn nun verkaufen.
Nachdem jetzt auch noch das Hinterachsdiff erneuert werden musste, war auch meine Geduld am ND!
Die Probleme die ich mit Ihm hatte kennen ja viele hier...ich mochte das Auto trotzdem sehr und habe hier viele nette Menschen im Forum getroffen. Danke für die schöne Zeit und Danke für die vielen guten Tips hier.
Ich guck ab und an mal vorbei und mach es wie Cleo...wechsel die Marke und bleib dennoch bei Euch.
Es ist ein Toyota geworden(Firmenpolitisch).....und jetzt Feuer frei Jungs.....
Liebe Grüße
Volker
Ähnliche Themen
16 Antworten
Na dann,
gute Fahrt mit dem Prius.
Gruß
Ebenfalls gute Fahrt
Wieder ein Reiskocher mehr auf den Straßen :-))
Na, Probleme wirst du mit dem nicht haben.
Vom V6 Allrad auf einen TOYOTA Stromsparer? Uhhhh das ist hart aber unfair
finde den Toyota ja nicht schlecht, aber das Design ist dann doch ein herber Rückschlag im Gegensatz zum Insi. Aber hoffentlich zuverlässiger *g*
Naja... wirst schon nicht daran kaputt gehen... wahrscheinlich wird der neue Besitzer dir das Ding irgendwann mit 350.000KM auf den Hof stellen - ohne jeglichen Mangel gehabt zu haben
ässt mich sicher mal
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
finde den Toyota ja nicht schlecht, aber das Design ist dann doch ein herber Rückschlag im Gegensatz zum Insi. Aber hoffentlich zuverlässiger *g*
Hi Michi...
Hättest Du mir vor 5 Jahren gesagt....Volker 2012 juckelst Du Prius, hätte ich heute keinen Prius, weil ich vor lachen TOD umgefallen wär
HätteHätte wenn und aber....jetzt Hatta Hatta aber!
Ich muss aber echt mal ne Lanze brechen....der Prius III als Executive mit Vollausstattung in Novaweiß mit JBL Anlage sieht schon ne ganze Ecke besser aus als die damaligen , wie ich finde.
Guck die Bilder...
Zum Thema Leistung....OK da kann man den Prius nun wirklich nicht mit dem V6 vergleichen.....muss man auch nicht. Ist ein ganz anderes fahren.
Aber wenn ich mal zum Treffen komme, lässt mich sicher mal der eine oder andere den Opel vermissen....
Nach den ersten 1000km muss ich sagen....bin soweit sehr zufrieden. Der Rest ist eben Geschmackssache.
BTW
Audis sind keine Gegner mehr.....die Kirmeskisten lassen mich jetzt in RUHE
Ist halt ganz was anderes vom Design her, der Innenraum ist sehr futuristisch. Aber simmt schon - ist nicht schlecht, nur für mich wirkt es sehr "fremd".
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
Ist halt ganz was anderes vom Design her, der Innenraum ist sehr futuristisch. Aber simmt schon - ist nicht schlecht, nur für mich wirkt es sehr "fremd".
Jap...das ist etwas "Enterprise" stimmt schon... nur fehlt der Warp Antrieb.
Opel und ich:
Das mit Opel und mir hat halt nicht geklappt....was aber nicht an Opel oder mir liegt. Es war einfach Pech!
Schade ist, dass es immer mit der Marke Opel in Verbindung gebracht wird, sowas- Typisch Opel.... war klar nie weider Opel ect.pp
Das stimmt eben nicht. Sowas kann überall passieren. Obs mit Toyota bei mir klappt seh ich in 2-3 Jahren.
Wie o.g. es war auch eine politische Entscheidung....wir sind ne Umweltfirma und bauen Abwasseraufbereitungsanlagen.
Nur der Kunde "BP" findet das sicher nicht witzig....was mir aber egal ist,
Grüße Volker
Ich mag Opel und den Insi sowieso. nur musste jetzt was anderes her!
Da soll nochmal jemand sagen "der Insignia hat zuviele Knöpfe"
gute Fahrt mit dem neuen.ich selbst hätte wohl Berge versetzt um NICHT in nem Prius fahren zu müssen. Nicht vom Konzept her sondern rein von der Optik
Ich denke du wirst deinen dicken tierisch vermissen aber alles hat ein ENde
BTW: Wenn ich an Prius denke kommt mir immer Jeff Dunham in den Kopf,könnts ja mal anschauen http://www.myvideo.de/watch/5218173/Jeff_Dunham_Blue_Prius_German_sub bzw http://www.youtube.com/watch?v=qP-tyvBGla4
Das mit dem Vermissen ist so eine Sache- ich bin vom Dienstwagen eigene Wahl bis 37 TEU = Vectra CC 2.0T absolut begeistert gewesen. Platz und Zuverlässigkeit = 1* Gut, Design und Materialanmutung würde ich bestenfalls eine 3- vergeben. Meine Meinung.
5 Jahre und einer Abschreibung später hatte ich dann die Möglichkeit mir ein Auto bis ca. 55 TEU auszusuchen. Aufgrund des nominell top Gesamtpakets aus kräftigem V6, Allrad, Automat und annähernd Vollausstattung bin ich bei Opel geblieben, zum Wunder aller Audi, BMW und MB fahrender Kollegen. (Anmerkung: den Vectra aus 2004 fährt nun ein Mitarbeiter welcher auf meine 120.000 KM in den letzten 3 Jahren noch mal 100.000 draufgepackt hat- und die Probleme sind nach wie vor = 0!)
Stand, nach nun 3 Jahren- inkl. allem ca. 14 Wochen = ~ 9 % in der Werkstatt mit allen bekannten Fehlern. Die Abschreibung läuft noch 2 Jahre, aber ich überlege ernsthaft ihn - wenn mal alles funktioniert, und das tut es immer noch nicht (Stichwort Fahrwerkspoltern ohne Ende), abzugeben.
Es gibt Zeiten, wenn man statt mit geschmeidigem V6 nun mit einem 1,4T Zafira und 140 PS in den Uralub fährt bzw. fahren muss (der sich mit 2 Erwachsenen, 2 Jugendlichen und einem Golden & Gepäck doch ein wenig schwer tut), dieser aber nicht knarzt, keine Warnlampe angeht und man leise und nicht polternd über jegliche Art von Straßenschäden gleitet, da ist einem völlig Hupe, was man fährt! Hauptsache er / es fährt ohne Probleme.
Von daher kann ich auch nachvollziehen, dass man mit einem zuverlässigen Prius in der Ausstattung mit Sicherheit genauso zufrieden ist, warum auch nicht? Das Auto sieht aktuell so schlecht nicht aus und wird mit Sicherheit unproblematischer in den ersten 6 Jahren fahren.
@ TTR350
Damit hast Du es zu 100% auf den Punkt gebracht, denn so seh ich das auch. Ferner ist das auch so, wenn man mein Fahrprofil kennt, dass ich mit dem Hybrid wohl auf der richtigen Seite bin.
Das Design des Prius hat sich schon verbessert, wie ich finde. Man muss nur bei der Ausstattung einiges beachten. Mit 15" Rädern und Kunststoffradkappen auf AluFelgen in Hellblau ohne Solarsonnendach mit Standartstoffsitzen ist schon "Verdammt hartes Brot"
Im Realen sieht der aber besser aus als auf den Bildern...meiner zumindest. Ich bleibe aber trotzdem dabei---Der Insignia war das optisch schönste Auto was ich bis Dato hatte.
BTW ist spare ca. 150-180 Liter Sprit / Monat ein, zum Dicken . Ein nicht zu verachtendes Sümmchen.
Trotzdem vergleiche ich die Autos nicht! Der Dicke war ne "Andere Liga" .
LG Volker
War der Ampera für dich eine Alternative?