ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schöne Autotouren in NRW und Niederlande

Schöne Autotouren in NRW und Niederlande

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 19:32

Anfang März wird mein Neuwagen (Corsa E Innovation) geliefert. Sobald es das Wetter zulässt, möchte ich mit meiner Frau gerne schöne Ausflüge in die Natur damit machen, also weitgehend abseits von Autobahnen und Hauptstraßen. Gehört habe ich z.B. mal von der Hamalandtour im Grenzgebiet Niederrhein und Niederlande.

Meine Fragen dazu:

  1. Habt ihr ein paar schöne Touren in NRW bzw. den Niederlanden?
  2. Wie kann ich Touren mit Google Maps abfahren?
  3. Gibt es gute Internetseiten mit Ideen und Vorschlägen?

Ich freue mich über jeden Tipp.

Beste Antwort im Thema

In den Niederlanden fährt man am besten mit dem Rad. Nur so kannst du die wirklich tollen Dinge sehen. Mit dem Auto gibt es meiner Meinung in den Niederlanden nichts Interessantes zu sehen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

1. Diesen Thread müsste eigentlich nicht erstellt werden, einmal Tante Google anschmeißen und man hat nen Roman darüber rausgesucht .

 

2.

Beim ADAC kriegt man so Reiseführer für PKWs für fast jede europäische Gegend.

Mal da bitte gucken.

Oder...

Bzgl. Routeplanen

Auf www.adac.de / Routenplaner.

Mit Stauvermeidungsdingens und so.

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

P.S. Nein, ich mache keine Werbung für die Gelben ??.

Der Corsa ist doch eigentlich nichts für verheiratete Familien und auch nur für innerstädtische Fahrten gedacht, keine Ausflüge und Cruising.

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 21. Februar 2016 um 14:28:44 Uhr:

Der Corsa ist doch eigentlich nichts für verheiratete Familien und auch nur für innerstädtische Fahrten gedacht, keine Ausflüge und Cruising.

Sind doch seine "Flitterwochen" mit seinem neuen Flitzer.

Er muss diesen Moment genießen :) und der berühmte Neuwagenduft ist EINMALIG. ;)

Vielleicht wohnt und arbeitet er in städtischer Gegend, da steht der Corsa besser da.

 

War mit meinem Corsa auf GB, CH, AT, BG, NL und F Tour.

 

Und soo klein ist der Corsa nicht.

Erwachsene an die Front Kiddies ins Heck.

Und möglichst nicht wie für eine Weltreise einpacken.

Für ein paar Tage reicht die kleine Sporttasche.

 

 

Grüße

HGcorsa

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 18:40

Ich habe nirgendwo über einen Familienausflug geschrieben, sondern über meine Frau und mich. Das ist mit einem Corsa nun wirklich kein Problem.

@HGcorsa

Der Google-Hinweis hilft mir nicht. Das war natürlich am Anfang meiner Suche. Da Du aber offenbar klüger suchen kannst als ich, wäre ich für ein paar passende Beispiellinks dankbar. Wie unter Punkt 2. zu lesen ist, geht es mir dabei auch darum, wie ich solche Routen dann in Google Maps bekomme, um diese damit abfahren zu können. Eine ADAC-Karte hilft mir da erstmal wenig. Gibt es bei denen denn speziell für Autotouren in NRW und den Niederlanden Material?

@GOLFIWOLFI

Was sind denn "verheiratete Familien"?

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 22. Februar 2016 um 19:40:08 Uhr:

.....

@GOLFIWOLFI

Was sind denn "verheiratete Familien"?

...Patch Work?

In den Niederlanden fährt man am besten mit dem Rad. Nur so kannst du die wirklich tollen Dinge sehen. Mit dem Auto gibt es meiner Meinung in den Niederlanden nichts Interessantes zu sehen.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 5:43

Wenn ich schöne Radtouren machen möchte, melde ich mich. Wir fahren aber nun mal gerne mit dem Auto durch die Natur und kleine Ortschaften. Wo es schön ist, halten wir an, picknicken oder fotografieren oder genießen einfach nur die Aussicht.

Hallo,

Einfach auf www.adac.de/Reise & Freizeit gehen.

Da ist alles was man braucht.

Für mehr Hilfe ADAC Freizeit-Reiseapp herunterladen.

 

Diese ADAC Multifunktionsmittel haben mir fast immer geholfen.

Deshalb die gute Empfehlung .

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 8:47

Hast Du auf den ADAC Seiten einen konkreten Link zu meinen Fragen? Ich sehe viel zum Thema Reisen und es gibt z.B. auch Tourenkarten in der Motorradrubrik, NRW und die Niederlande und eine Hilfe, wie ich Touren in Google Maps übertrage, habe ich bisher nicht gefunden.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 16:57

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 23. Februar 2016 um 16:18:13 Uhr:

https://maps.adac.de/

Sorry, aber so einfach, wie Du es oben dargestellt hast, ist es dann wohl doch nicht. Einen brauchbaren Link kann ich nicht entdecken. Was nützen mir Reiseinformationen und ein Routenplaner, wenn ich nach landschaftlich schönen Autotouren suche, die man mit Google Maps abfahren kann?

Ich bin inzwischen selbst fündig geworden. Auf der Seite GPSies kann man sich nach Herzenslust schöne Routen suchen (ob mit dem Auto, Motorrad, Fahrrad oder zum Wandern), kann diese Strecken herunterladen und in Google My Maps übertragen.

http://www.reifen.de/magazin/reiserouten/

Versuch es mal mit einigen dieser Routen in D und

http://de.wikiloc.com/routen/auto/netherlands

in den Niederlanden

am 11. April 2016 um 18:01

Für Motorradfahrer gibt es https://kurviger.de

Berechnet kurvige Strecken. Abseits von Hauptstraßen und Autobahnen. Berechnet für Auto Fahrer eventuell zu kleine Straßen. Müsstest mal testen ob das für dich passt.

Cooler Link. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schöne Autotouren in NRW und Niederlande