1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schoene Kurvenstrecke i.d. naehe von Bonn (NRW)?

Schoene Kurvenstrecke i.d. naehe von Bonn (NRW)?

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Juni 2008 um 7:43

Hallo Community,
Ich wollte heut gern mal ne kleine Tour mit meinem neuen Schaetzle machen,
bin aber neu hier in der gegend und kenn einfach keine Kurvenreichen schoen zu
fahrenden strecken...(komme urspruenglich aus Stuttgart)
Kann mir einer da einer von euch weiterhelfen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Juni 2008 um 11:30

Fahr mal in die Eifel, ist von Bonn nicht weit weg. In Richtung Nürburgring sind schöne Landstraßen zu finden. Achte aber bei schönem Wetter auf die Motarradfahrer, die brauchen manchmal zwei Bahnen.
An den Maahren von Daun ist es auch sehr schön zum Fahren, oder um Monschau, Rohren herum.
Servus
Harry40

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

Fahr mal in die Eifel, ist von Bonn nicht weit weg. In Richtung Nürburgring sind schöne Landstraßen zu finden. Achte aber bei schönem Wetter auf die Motarradfahrer, die brauchen manchmal zwei Bahnen.
An den Maahren von Daun ist es auch sehr schön zum Fahren, oder um Monschau, Rohren herum.
Servus
Harry40

auf die blitzer muss er aber dabei auch achten

:)

... oder eine Ausfahrt ins Oberbergische. Dort gibt es auch schöne Landstrassen (Kurven, hoch/runter... alles dabei).

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 13:15

Hi Leute,
Danke fuer die Antworten, werd das naechstes Wochenende gleich mal testen.
Bin gerade diese Streck hier gefahren:
http://maps.google.com/maps?...
Hat auch super spass gemacht...sind n paar schoene Strassen dabei.
Bin waehrend der Fahrt ueber ein Nuerburgring Schild gestolpert :)
Wusste gar nicht das der hier in der Naehe ist.
Ps. Das mit den Motorradfahrern ist nicht so schlimm...eher mit den Rentern die meinen sie
muessen auf der Landstrasse Mittig fahren.

Also das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich würde die Strecke nächstes WE auch gerne mal fahren sieht ja supi aus bei google :p
Weiß jemand ob dort inzwischen Blitzer stehen und wie es mit dem Verkehr aussieht?
lg

am 10. Mai 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Lurchi91

Also das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich würde die Strecke nächstes WE auch gerne mal fahren sieht ja supi aus bei google :p
Weiß jemand ob dort inzwischen Blitzer stehen und wie es mit dem Verkehr aussieht?
lg

Halt dich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, dann können dir Blitzer egal sein und deine Mitmenschen werden es dir danken. Die Eifel ist zudem viel zu schön, um durch zu rasen.

Schönes Wochenende und Grüße

Michael

Ja es geht nicht darum mit 200 zu fahren aber vll mal 120-130 statt den erlaubten 100 km/h (also ich gehe jetzt mal davon aus, dass dort 100 die Regel sind) ; )

Und was bringt das, auf einer Landstraße 30 drüber zu fahren? Wie alt bist Du bloß?

18 wie sich an meinem Nickname erkennen lässt :p
Aber es geht wie gesagt nicht einfach darum schneller zu fahren sondern um die schöne Strecke.
Ich denke allerdings nicht, dass es dann ständig bei den 100 km/h bleibt irgendwie ist es manchmal zu verlockend und ich fahre wie beim Motorrad eher nach Gefühl (nur wie gesagt nicht zu übertrieben).
PS.: ich denke mit dem Alter hat es nichts zu tun ich fahre sonst sehr verantwortungsbewusst, wenn ich das so sagen darf :p

am 11. Mai 2010 um 13:09

Zitat:

ich fahre wie beim Motorrad eher nach Gefühl

Aha, dann bist Du einer von denen, die mich überholen, wenn ich bei Tempo 80 den Tempomat auf 90 gestellt habe und die mich dann mit geschätzten 120 überholen. - Die dann allerdings nach Aufhebung des Limits mit den gleichen 120 auf der linken Spur bleiben und einen daran hindern, schneller zu fahren ...

Nix für ungut

;)

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

ich fahre wie beim Motorrad eher nach Gefühl
Aha, dann bist Du einer von denen, die mich überholen, wenn ich bei Tempo 80 den Tempomat auf 90 gestellt habe und die mich dann mit geschätzten 120 überholen. - Die dann allerdings nach Aufhebung des Limits mit den gleichen 120 auf der linken Spur bleiben und einen daran hindern, schneller zu fahren ...
Nix für ungut ;)
Gruß
Der Chaosmanager

Sie stellen den Tempomat auf 120 km/h halt.

:)
am 11. Mai 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von sigmastern

Sie stellen den Tempomat auf 120 km/h halt. :)

Danke, mir reichen meine derzeitigen Punkte ...

;)

Grüße vom

Chaosmanager

am 11. Mai 2010 um 15:23

Zum Glück fahrt ihr alle niemals zu schnell... diese schlimmen schlimmen 18 Jährigen die mal 20 km/h zu flott unterwegs sind sind ein ungeheueres Verkehrsrisiko!
-.- O_o
Können die älteren Semester hier mal aufhören sich so selbst zu profilieren? Ich wette 50€, dass wenn ich eine Abfrage in Flensburg machen würde, bei mindestens 80% mindestens 1 Punkt auftauchen würde also was soll das hier?
Diese Papa - Sohn Kommentare könnt ihr euch wirklich ersparen, der TE wollte Streckenvorschläge also haltet euch daran, Moralapostel können ein neues Thema eröffnen...
So und jetzt dürft ihr über mich her fallen ;)
Lg

am 11. Mai 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

der TE wollte Streckenvorschläge also haltet euch daran, Moralapostel können ein neues Thema eröffnen...

1. Der TE wollte tatsächlich Streckenvorschläge, und zwar vor fast zwei Jahren.

2. Meinen Beitrag hatte ich mit einem

;)

versehen, will sagen, dass er nicht ernst gemeint war

3. Ich habe niemals jemanden angegriffen, schon gar nicht wegen seines Alters

4. Habe ich selbst geschrieben, dass ich Punkte in Flensburg habe

Also, wen meinst Du?

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort