ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Schöne Sch... Polizei stad vor der Tür!!!

Schöne Sch... Polizei stad vor der Tür!!!

Themenstarteram 20. März 2009 um 6:46

Hey Leute, mal was anderes im Forum. Hatte vorgestern abend Besuch von der Polizei. Fragten mich ob ich im allzeit bekannten Auktionshaus ein R32 Lenkrad per Sofortkauf gekauft habe?

Natürlich habe ich das gemacht, so meine Antwort. Ihr könnt euch denken was jetzt kommt!

Der Polizist, waren beide sehr Nett, sagte mir das gegen den Verkäufer wg. Diebstahl ermittelt wird und das Lenkrad aller wahrscheinlicheit geklaut wurde:confused: Hatten dann noch Fotos usw. gemacht und wollten sich melden.

Da hab ich ganz schön blöd aus der Wäsche gekuckt! Habe es extra bei einem Händler (in Deutschland ansässig) mit guten Bewertungen gekauft!

Wenn es dumm kommt ist das Lenkrad weg und die Kohle auch.

Jetzt kommt noch die nächste Panne.... habe mein original Lenkrad längst verkauft:(

Na ja werde dann halt mit einer Wasserpumpenzange lenken:D

Aus Schaden wird man Klug... wenns nur nicht so teuer wär.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2009 um 6:46

Hey Leute, mal was anderes im Forum. Hatte vorgestern abend Besuch von der Polizei. Fragten mich ob ich im allzeit bekannten Auktionshaus ein R32 Lenkrad per Sofortkauf gekauft habe?

Natürlich habe ich das gemacht, so meine Antwort. Ihr könnt euch denken was jetzt kommt!

Der Polizist, waren beide sehr Nett, sagte mir das gegen den Verkäufer wg. Diebstahl ermittelt wird und das Lenkrad aller wahrscheinlicheit geklaut wurde:confused: Hatten dann noch Fotos usw. gemacht und wollten sich melden.

Da hab ich ganz schön blöd aus der Wäsche gekuckt! Habe es extra bei einem Händler (in Deutschland ansässig) mit guten Bewertungen gekauft!

Wenn es dumm kommt ist das Lenkrad weg und die Kohle auch.

Jetzt kommt noch die nächste Panne.... habe mein original Lenkrad längst verkauft:(

Na ja werde dann halt mit einer Wasserpumpenzange lenken:D

Aus Schaden wird man Klug... wenns nur nicht so teuer wär.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. März 2009 um 6:50

Mit ner Grippzange geht es besser!

Themenstarteram 20. März 2009 um 6:50

Sollte natürlich in der Überschrift "Polizei stand vor der Tür!!!" heissen.

Hi,  ist es sinnvoll, dassDu vielleicht den Link zur Auktion reinstellst. Nichts das da vielleicht noch jemand angeschissen wird. Oder ist der Verkäufer bei E..y schon verschwunden ?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Hi,  ist es sinnvoll, dassDu vielleicht den Link zur Auktion reinstellst. Nichts das da vielleicht noch jemand angeschissen wird. Oder ist der Verkäufer bei E..y schon verschwunden ?

genau, würd mich auch interessieren

hab nämlich auch erst vor ein paar tagen eines gekauft bei ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,

erst einmal mein herzliches Beileid.

Ich frage mich dann aber ob man überhaupt noch etwas über die Bucht kaufen "darf", den es könnte ja alles von dort Diebesgut sein. Und das man am Diebesgut käuflich kein Eigentum erwerben kann ist ja eigentlich auch bekannt. Wie es allerdings aussieht wenn man nicht davon ausgehen kann das es sich um Diebesgut handelt weis ich nicht. Ein Gericht im Süddeutschen Raum hat mal geurteilt das ein RNS510 per Sofortkauf für unter 1000€ kaum von einem seriösen Händler kommen kann da es weit unter Marktwert wäre. Mich, und sicher viele andere hier auch, würde es brennend interessieren wie es bei Dir weitergeht. Eventuell würde ich auch mal den Weg über die Presse versuchen um eine "Entschädigung" über Ebay zu erreichen wenn Dir das Diebesgut wieder abgenommen wird. Und ein anderes, 0815 Lenkrad lässt sich sicher schnell über den Schrott besorgen, so das Du nicht zum Wasserpumpenlenkrad greifen musst.

Norbert

PS.: Was hast Du für das Lenkrad bezahlt? (Wenn ich das fragen darf..)

am 20. März 2009 um 10:03

Tut mir leid für Dich! Schlimme Sache so was! Vielen guten Bewertungen bei der "Bucht" kann man sowieso nicht mehr vertrauen! (Eigene Erfahrung!)

 

Hoffe, das alles gut ausgeht für Dich und Du das Lenkrad vielleicht doch behalten darfst.

 

Gruß

Gizmo

am 20. März 2009 um 10:07

Wenn Du per Paypal bezahlt hast (ist ja heute fast Pflicht), dann ist Dein Kauf versichert und Du kriegst die Kohle wieder.

 

Toitoitoi!

Themenstarteram 20. März 2009 um 11:54

Hallo zusammen,

danke für eure Anteilnahme. Ich werde/darf den Namen des Auktionshauses sowie den Verkäufer nicht nennen da es ja noch nicht Bewiesen ist das der Verkäufer das Ding gemopst hat (So zumindest mein Wissensstand). Sorry aber nicht das ich noch wegen Rufschändigung dran komme. Aber "Roach13", deiner wars nicht. Habe für das Lenkrad 239€ bezahlt, und dachte mir wenn das alte, was ja erst 1 Woche "alt" war für 119€ weg geht habe ich für 120€ ein schönes Sportlenkrad hingeblättert, also Akzeptabel.

Habe nicht per Paypal bezahlt und werds auch in Zukunft nicht tun. Ich werd überhaupt nichts mehr im Auktionshaus kaufen. Schade für die Ehrlichen unter uns.

Hatte gestern ein Gespräch mit dem ermittelnden Beamten, der sagte mir ich solle den Aírbag demontieren und Ihm die Teilenummer geben. Habe Ihm gesagt das ich das Lenkrad ohne Airbag gekauft hatte und meinen eigenen wieder Montiert habe. Musste dann eine Kopie des Angebotes in dem stand das es ohne Airbag verkauft wurde einreichen. Sagte dem POM auch das es aus Sicherheitsgründen bestimmt nicht von Vorteil wäre das Ding öfters Aus,- und wieder Einzubauen. Was, wenn dadurch der Airbag versagt? Wird jemand/die Polizei eine Gewährleistung übernehmen? Es handelt sich ja auch bewiesenermaßen um meinen Eigenen.

Vorhin bekam ich einen Anruf vom POM das, nachdem meine Angaben zum Kauf ohne Airbag geprüft und bestätigt wurde, das ganze keinen Sinn macht da nur auf diesem eine Fahrzeugspezifische Nummer wäre und auch nur über diese nachzuvollziehen wäre um wessen Lenkrad (bei Verkauf mit Airbag) es sich handelt. Also sei die Angelegenheit für mich Erledigt.:rolleyes::rolleyes:

Na dann hat sich das Lenken mit der Zange wohl erledigt allerdings bleibt ein schaler Nachgeschmack zumal sich der Verkäufer (hab Ihm eine Mail geschickt) auch seltsam Verhalten hat.

Ich sollte in Zukunft mit Handschuhen fahren vielleicht ist es ja doch "Heisse" Ware!

:confused::confused:

Bild vom Corpus Delicti hab ich angehängt.

Zitat:

Original geschrieben von pomfridel

Hallo zusammen,

danke für eure Anteilnahme. Aber "Roach13", deiner wars nicht.

dann bin ich ja beruhigt, thx für die info :)

Hallo,

da ja der eine Händler schon mal ausscheidet und ich die Erfahrung gemacht habe , das sich die meisten sog. Lenkradhändler bei e..y ihre Waren untereinander austauschen und immer wieder mit anderer Beschreibung und Bilder neu einstellen um sie weiterhin interessant zu halten . Nach öfterem Nachfragen um gewisse Details, die man nicht so genau der Beschreibung entnehmen konnte , egal ob das per mail oder sogar oftmals auch per Telefon war musste ich anhand der mail-Texte oder der Stimmen am Telefon feststellen das es zu 90% um Landsleute vom Bospurus handelte . Sollte da irgend wie ein System dahinter stecken :confused:. Ich möchte keinesfalls die Menschen über einen Kamm scheren , da ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe . Aber es ist leider immer so , da wo Geld gemacht werden kann , gibt es auch immer wieder unseriöse Menschen (egal ob eigene oder andere Landsleute) und da bietet sich so ein Verkaufsportal geradezu an.

Grüße zwei0

Hallo Pomfridel,

nach Deinem Bericht war ich echt erstaunt, was einem so alles passieren kann. Zum Glück ist es ja noch einmal gut für Dich ausgegangen. Weißt Du eigentlich wie die Polizei überhaupt auf Dich gekommen ist ?

Gruß Pe Schotte

Zitat:

Original geschrieben von pomfridel

 

Bild vom Corpus Delicti hab ich angehängt.

Du weißt aber schon, dass das kein R32 Lenkrad ist,oder?

Denn welches du jetzt verbaut hast (auf dem Foto zu sehen ist), ist das Lenkrad vom Golf V GTI Pirelli.  Das erkennt man schon auf dem ersten Blick, an Hand der gelben Ziernähte.

Ansonsten kann man auf dem Foto noch andere Hinweise sehen das es kein R32 Lenkrad ist

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Schöne Sch... Polizei stad vor der Tür!!!