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Schöneitsoperationen an meinem Dicken! Bitte um Kommentare!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Mai 2009 um 9:11

Hallo Gemeinde!

Ich habe endlich mal Zeit gehabt, meinen Dicken etwas zu "optimieren". Ich hab die Orig. Audi Federteller verbaut und so an der VA 2,7cm Tieferlegung erreicht mit dem Ergebnis, dass ich die Radhäuser wegen der Rad/Reifen Kombination leicht oben anlegen muss, da beim vollen Einfedern die Schraube der Radhausschale am Reifen angeht. :-(

Weiter habe ich endlich den Grill gegen den vom Allroad getauscht.. Einfach mal mal anschauen und eure Meinung dazu kundtun. :-)

Ach, ne Frage, was kostet denn die HP2 Bremse vom V8? Und kann ich da im Winter noch die 16 Zöller fahren?

Danke schonmal.

Bavarian Knight.

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40 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2009 um 9:12

Uns noch eins... :-)

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Sieht gut aus, endlich mal ein schöner dezenter unverbastelter VFL A6, der sieht sogar ohne lackierte Stossstangen super aus :)

Schöne Detaillösungen, z.b. dass auch die Wischerarme getauscht wurden und nicht einfach die Flatbladewischer an die alten Arme gebaut wurden, das sieht immer verboten aus....

Ich glaube eine HP-2 hat Stephan noch im Angebot , oder war's ein anderer ? .. jedenfalls könntest Du da noch Glück haben.

16" WR passen noch, aber sie sollten ET35-30 haben. ET38 passt in der Regel schon nicht mehr.

Achja, der Allroadgrill kommt durch seine 3 dimensionale Ausführung ( verglichen mit dem normalen Grill ) sehr gut rüber und "hübscht" den Dicken etwas auf ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian Knight

Hallo Gemeinde!

Ich habe endlich mal Zeit gehabt, meinen Dicken etwas zu "optimieren". Ich hab die Orig. Audi Federteller verbaut und so an der VA 2,7cm Tieferlegung erreicht

Erkläre mir das mal.

Was war denn für ein Fahrwerk verbaut wo du nun org. Audi Federteller verbaut hast?

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 9:34

Ich hab von Werk aus ein Sportfahrwerk von Audi. Allerdings hatte ich die flachen Federteller drin. Ich hab etz die "tiefen Teller" aus dem Audiregal verbaut, da die von Supersport nicht gepasst haben. Die hatten am Querlenker gestriffen.

Bavarian Knight

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian Knight

Ich hab von Werk aus ein Sportfahrwerk von Audi. Allerdings hatte ich die flachen Federteller drin. Ich hab etz die "tiefen Teller" aus dem Audiregal verbaut, da die von Supersport nicht gepasst haben. Die hatten am Querlenker gestriffen.

Bavarian Knight

Ok.Was ist deiner für ein Bj und was für ein Motor ist drin?Fronti oder Quattro?Kannst du mal Bilder machen von den flachen und von den tiefen Federtellern?

am 31. Mai 2009 um 9:51

Wenn er jetzt noch unten rum Lackiert wird ;) 

ist er nahezu perfekt  

am 31. Mai 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

Schöne Detaillösungen, z.b. dass auch die Wischerarme getauscht wurden und nicht einfach die Flatbladewischer an die alten Arme gebaut wurden, das sieht immer verboten aus....

Was kann man denn für Wischerarme verbauen?Bringt das auch etwas mehr Druck auf die Scheibe?Ich habe die Aerotwin von Bosch und ab 160 fangen die an zu flattern,was angeblich nicht sein soll.

am 31. Mai 2009 um 11:28

Die Geschichte mit den Federtellern interessiert mich auch., dachte bis jetzt, dass nur die FL-A6 mit original Audi-Tellern tieferzulegen sind.

Was ist das für ein Heckflügel?

MfG

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 13:44

Also, der Heckflügel ist ein RS6 Spoiler von Audi, das Teil hab ich von nem Unfallwagen meines Nachbarn. :-) ( Der Rest war zu sehr verknittert zum verwenden. War im Grunde keine große Sache zum dranbauen und der TÜV hat sich auch nicht wirklich interessiert. Ich habe die Bestätigung von Audi vorgelegt, das es ein Originalteil ist und damit wollten die auch nichts mehr sehen.

Die Wischer habe ich von "normal" auf Aerotwin ( vom FL Modell ) umgebaut, damit habe ich das Rubbeln bei Höherer Geschwindigkeit und einen besseren Anpressdruck erhalten. Hinten habe ich einen Wischer vom VW Touran verwendet, der Wechsel ist kein Problem. Auch hier ist es nun ein Aerotwin.

Die Federteller habe ich schon mal in einem Thread behandelt, da sind Fotos von meinen alten Tellern drin und auch Fotos der neuen Teller ( allerdings als Vergleichsaufnahme mit Bonrath neben dran)

[url=http://www.motor-talk.de/.../federteller-t1463390.html?...]

Seite 2, dritter Betrag, Bild der Federteller. Ich habe den rechten verbaut gehabt und habe zum mittleren gewechselt. Was man beim Wechsel auf alle Fälle braucht ist Geduld, einige Schrauben ( kostenpunkt ca. 25 EUR, die Anzugsdrehmomente der Schrauben, Federspanner und am besten ne Hebebühne. Danach auf alle Fälle vermessen lassen.

Ich habe einen 2.5 TDI Quattro mit TT5 Schaltund BJ 01/2001. Zwischenzeitlich habe ich die 200.000 voll und habe in der Zeit mit ordentlich Reparaturen aufwarten dürfen. Derzeit habe ich massive Rostprobleme am Auto, im April wurde das Dach lackiert ( Kulanz ohne Probleme ) jetzt sind wohl alle vier Türen dran. Aber da bleibt es abzuwarten, da wohl ein Sachverständiger von Audi kommt.

Wenn noch fragen sind, dann her damit.. :-)

Bavarian Knight

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 5:08

Na, keine weiteren Meinungen mehr? :-( schade..

Dann sag ich mal, was ich noch so vor habe..

Rundum unten lackieren, zeitgleich hinten umrüsten auf FL-Stoßfänger und Auspuffanlage anpassen, vorne Stoßfängertausch und Umrüstung auf PDC vorne ( VFL ). Sollte der Stoßfänger aus einem anderen Beitrag hier tatsächlich so in Serie gehn, dann nehm ich den natürlich.. ( auf dem silbernen A6 Avant ). In die Mittelkonsole kommt hinter die Armlehne noch ein kleiner Monitor, dass auch der Terrorzwerg endlich Ruhe gibt, anklappbare Spiegel nachrüsten und sollte noch Geld dasein, die HP2 Bremse.. lach.... Ansonsten gefällt mir mein Auto eigentlich ganz gut

am 7. Juni 2009 um 5:57

Hast ja noch einiges vor.Viel Erfolg und alles ohne Komplikationen.

am 7. Juni 2009 um 6:02

Die HP2 ist nicht gerade billig.530 Euro kostet ein Bremssattel.Ohlala.

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