Schönen Kennzeichenhalter für A6
Hallo,
ich suche für den zukünftigen Audi A6 (2003er Avant) einen stabilen und schönen Kennzeichenhalter. In den Zulassungsstellen habe ich nur ganz wackelige Versionen gefunden, gibt es eventuell bei ATU oder ähnlichen Shops ein wenig stabilere? Oder sind die eigentlich alle gleich?
Würdet Ihr beide Kennzeichen mit einem solchen Kunststoffhalter befestigen oder nur das hintere? Bei meinem alten war das vordere verschraubt. (z.B. wegen Diebstahlschutz)
Hab schon ein paar Threads zum Thema gelesen und da wurde auch von verkleben und ähnlichem geredet, k.A. was da empfehlenswert ist aktuell.
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Lohnt der Aufwand? Wie oft ist Dir ein Nummernschild bisher geklaut worden? Mir noch kein einziges mal in über 24 Jahren Autobesitz...
Schön sind die Dinger doch irgendwie alle nicht. Entweder sind sie prollig verspiegelt oder haben einen Werbe-Aufdruck etc. Und wenn Du was anderes hin machst, hast Du beim nächsten Besuch beim Wegelagerer mit den 4 Ringen auch wieder eins mit seiner Werbung drauf.
Aber jeder wie er mag...
Meiner Meinung nach:
keinen Halter vorn, keinen hinten. Ich habe beide verschraubt und finds schick. Kleben klingt natürlich auch gut, aber wie macht mans wieder ab?
Wie wärs mit nem mega-selbstklebenden Klettband aus nem Baumarkt?
Nein wie gesagt, ich mags verschraubt.
Viele Grüße!!!
Zitat:
Original geschrieben von h4nn32
Meiner Meinung nach:
keinen Halter vorn, keinen hinten. Ich habe beide verschraubt und finds schick.
So sieht es bei meinem Dicken auch aus.
Also ich hab die normalen Schwarzen vom ATU ohne irgendwelchen Aufdruck=für mich perfekt.
Die schönsten Halter sind mit folgendem Aufdruck versehen:
Vorsprung durch Technik oder einfach nur 4 weiße Ringe.
Diese Halter bekommt man aber leider nur bei einer Werksabholung
Na ja egal ich habe Sie drauf: Vorsprung durch Technik
Gruß
hi!
gehst zum tuningshop in deiner nähe edelstahl gebürstet sieht sehr gut aus ist auch wirklich STAHL aber kosten auch beide zusammen ab 70euro
lg
... ich habe Werbung für meine Firma drauf:
www. ...-bau.de
(besser als auf der kompletten Heckscheibe)
Gruß Fabian
Sorry aber ich finde Kennzeichenhalter Steinzeitmäßig und hässlich (besoders die in Chrom), Schrauben ist genauso unschön am besten noch mit Weissen Schwarzen und Blauen Punkten abdecken ...
Die einzig akzeptable Lösung ist ohne Schrauben und ohne Halter. Aber da es noch keinen Siemens Lufthacken gibt musste nen speziellen Kleber verweden.
Ich weiss zwar nicht was das fürn Kleber ist, aber ich hab den genommen der meine Frontscheinwerfer ursprünglich gedichtet hat. Der original Hella Kleber (muss so eine art Glaskleber sein) ist wie fester Gummi, wird ab 80° zähflüssig. Zum anbrigen und abnehmen musste halt das Kennzeichen immer etwas mittn Heissluftföhn warmmachen (Handschuhe aufsetzen). Dann bemommt man es leicht ab und auch später wieder ran. Aber keine Ahnung wo man son Wunderkleber herbekommt ausser aus den Scheinwerfern. Das zeug ist wirklich der absolute Hammer. Lässt sich auch zu 100% ablösen. 100% Diebstahlsicher!
Vielleicht weiss ja einer was das fürn Kleber ist den hella da verwendet. Ich könnte davon noch mehr gebrauchen.
Sitzt genau in der Mulde hab leider kein Bild von der Seite.
Jedenfalls sieht das so aus wenn man fertig ist!
Timo
Beim Schilderdienst gibts Blechschrauben mit schwarzen/weißen/blauen Kappen. Das find ich ideal. Hier gibts auch einen "Kennzeichen geklebt" Fred.. aber wenn die dann doch mal wieder runter sollen wirds schwierig...
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
aber wenn die dann doch mal wieder runter sollen wirds schwierig...
Na komm, soooo viele Schrauben hat die Stoßstange doch gar nicht... und die Heckklappe noch viel weniger!
Stell mir gerade bildlich vor, wie Du die Dinger beim Straßenverkehrsamt reinschleppst. Schmeiß mich weg...!!!!
Hallo,
da bei meinem Kennzeichen die Rahmen zu groß wären und ich die Kennzeichen nicht verbohren wollte, habe ich mir folgende Halter gekauft:
Rahmenloser Kennzeichhalter
Einfach die beiden Klammern anschrauben,
Klebestreifen abziehen,
Kennzeichen einclipsen und
gegen die Klebestreifen drücken.
Hält bis jetzt schon 2 Jahre mit gelegentlicher Waschstrassenbenützung.
Mittlerweile gibt es die Halter auch in Silber,
früher gab es die nur in Schwarz.
Ich würde Sie jederzeit wieder kaufen.
MfG
Markus
Hi,
Ich habe meins vorne geschraubt und hinten verwende ich für das SLN auch diese Rahmenlose Halter (A*U 10€) die fallen in der Heckklappenmulde sogut wir garnicht auf!
Irgendwo im Keller müsste noch ein normaler schwarzer mit "quattro gmbh" Aufdruck gammeln ... das Problem ist das die Dinger vorne einen Teil des unteren Chromgrills verdecken & hinten meisten nicht richtig in der Mulde sitzen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von zaskar_le
Hallo,
da bei meinem Kennzeichen die Rahmen zu groß wären und ich die Kennzeichen nicht verbohren wollte, habe ich mir folgende Halter gekauft:
Rahmenloser Kennzeichhalter
Einfach die beiden Klammern anschrauben,
Klebestreifen abziehen,
Kennzeichen einclipsen und
gegen die Klebestreifen drücken.
Hält bis jetzt schon 2 Jahre mit gelegentlicher Waschstrassenbenützung.
Mittlerweile gibt es die Halter auch in Silber,
früher gab es die nur in Schwarz.
Ich würde Sie jederzeit wieder kaufen.
MfG
Markus
Hab ich auch dran und muss sagen die Dinger sind schon fast perfekt. Man sieht keinerlei Halterung, muss nicht bohren, billig, ohne Werbung,.... Nur der Diebstahlschutz ist nicht gegeben.
Sorry, iPhone-Foto!
Hey Steff wie wärs ma mit Stossstange lackieren ?!?!