ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Schöner Mondeo V6 Automatik zu verkaufen! (124 TKM, EZ 2006, 2. Hand) Gerne an Liebhaber!

Schöner Mondeo V6 Automatik zu verkaufen! (124 TKM, EZ 2006, 2. Hand) Gerne an Liebhaber!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 18. August 2023 um 10:40

Hallo Gemeinde... der Fuhrpark muss verkleinert werden, so leid es mir tut! :-/

Aber ein Sierra, 2 Mondis V6, 2 Tourneos... jetzt Umzug, Haus usw... abspecken ist angesagt.

Bevor ich meinen Dicken online stelle möchte ich erst mal hier fragen: Wer möchte einen schönen Mondeo V6 mit 124 TKM? Siehe Bilder?

Historie:

Ich habe ihn aus erster Hand, der ältere Herr aus dem Raum Hannover hatte ihn von Mai 2006 (neu gekauft) bis Dezember 2021, dann erwarb ich ihn mit 95 TKM Im April 2022, der Sohn verkaufte den Wagen, da der Besitzer nicht mehr fahren konnte. Bin also der zweite Besitzer, Fahrzeugbriefe beide vorhanden. Tüv bis April 2024.

Habe natürlich erst mal Stück für Stück alles gemacht: Getriebeölspülung, Motoröl auf 5W40 gewechselt, Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, neues Kühlwasser, Batterie, Bremsflüssigkeit, 6 neue original Zündkerzen, 4 neue Reifen, Achsvermessung, Klima frisch befüllt mit neuem Delphi Kompressor und Klimatrockner... Tachobeleuchtung alle Birnen erneuert da 2 defekt... und noch so bissl Kleinkram.

Steht gut da, wollte ihn eigentlich behalten. Aber 2 Mondis... bekloppt, sagt meine Frau.

Wagen läuft natürlich einwandfrei, die Automatik (Durashift) von JATCO schaltet einwandfrei, das Wandlergetriebe ist problemlos. Der Mondi hat mittlerweile 124 TKM drauf und würde ihn gerne in "erfahrene Liebhaberhände" verkaufen! Und jaaa- er hat kein Rost an den Türen, er schaut von unten super Rostfrei aus, das IMRC funzt einwandfrei, ist frisch gefettet, fahre ihn eh selten über 3.500 U/min... Katalysatoren ebenfalls, er erreicht seine Endgeschwindigkeit. Habe ihn auch immer mit Super gefahren, NICHT mit E10! Wurde nahezu nur auf Langstrecke bewegt, trocken, schön gecruist mit 120km/h und 2.000 U/min.

Kurzstrecken (Einkaufen, Oma besuchen, Schwimmbad, Kindergarten etc...) machen wir mit dem Tourneo 1.0 EcoBoost.

Einziges Manko, was er seit einigen Monaten hat: Er ist leicht Ölfeucht, wenn man fährt, Im Stand kein Verlust. Die Ölwannendichtung sollte man mal machen. Obenrum ist alles trocken, kommt definitiv nicht von der Ansaugung, vom V oder vom Simmerring. Die Dichtung kostet rund 30.- Euro, an die Wanne kommt man ran, wenn der Krümmer und das Flexroh weg ist, hab das bisher wegen Zeitmangel ehrlich gesagt vor mich hergeschoben, da nicht viel/wild.

Wer also werkeln kann- für den ist das kein Problem. Sonst steht der super da, hat auch die helle Innenausstattung, Ghia, Leder, Xenon, das große Navi, Tempomat, Sitzheizung, el. Spiegel usw.

Und vor allem: Nix verbastelt! Außer die Seitenblinker, die waren feucht, da habe ich dann schwarze reingemacht. Und beide Embleme sind weggefallen, da habe ich nun ein rotes V6 dran, gabs im Zubehör. Und ne komplette Kofferraumwanne habe ich auch drin, siehe Bilder, damit der Filz nicht verranzt...

Ansonsten alles original.

Steht auf Ganzjahresreifen mit gutem Profil, es steht auch Servicetechnisch erst mal nix an, alles top... Ölwechsel gabs alle 10 TKM das gute 5W40, habe auch noch da, das gebe ich alles mit.

Wer ernsthaft Interesse hat- gerne melden, online gibt's gute V6 unverbastelt und mit einer klaren Historie nahezu nicht mehr.

Preis ist fest fürs Forum 4.000.- Euro, und das ist absolut fair, da die Ölwanne hald gemacht werden sollte. Kann auf Wunsch die Dichtung bestellen und mit beigeben, daran solls nicht scheitern.

Würde mich freuen, falls wer von euch hier zuschlägt...ansonsten geht er in einigen Tagen online für 4.500.- und selbst der Preis ist ok, wenn man sich mal online umschaut.

Viele Grüße,

Manu

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 20. August 2023 um 20:29

Kurzes Update: Am kommenden Dienstag und Donnerstag kommen die ersten beiden Interessenten… ein Mondeo-Erfahrener und einer, der V6-Einsteiger werden will…

 

Wer noch Interesse hat-gerne noch melden…

 

LG,

Manu

Themenstarteram 21. August 2023 um 13:32

Update: Wagen verkauft… das ging schnell :-o

 

Dann war er zu günstig;-)

Themenstarteram 21. August 2023 um 19:03

Joah, kann man sicher drüber streiten…

Aber ich finde 4.500.- für nen V6 mit leichter Öl-Inkontinenz ist fair.

 

Steht auch alles ordentlich im Kaufvertrag, der Köufer kümmert sich drum, will ihn auch als Daily Auto nutzen… war mit Frau & Kids da, seehr sympathisch, das passt schon.

 

Beide Seiten sind zufrieden… :-)

Also ich habe auch den Eindruck, dass der Preis für den Verkäufer ordentlich ist

Themenstarteram 22. August 2023 um 10:39

Hallo @hase_im_pfeffer ... du darfst gerne mal online schauen. Gepflegte V6 findest kaum noch, mit gerade mal 124 TKM aus 2. Hand dazu noch schwerer. Und lückenlose Wartungshistorie... inkl. erledigter Getriebeölspülung, Bremsen top, Reifen noch 60%... Birnen, Scheibenwischer, alle Flüssigkeiten auf dem Stand... da ist 4.500.- wirklich ein absolut fairer Preis.

Oben steht ja, was alles gemacht wurde...

Habe ja noch einen zweiten Mondi V6 in der Garage mit 79.000 km, aber den behalte ich, der wird aufgehoben... ;-)

Kurze Frage am Rande.

Was kostete die Getriebespühlung ca ?

Muss morgen mal herumfragen was die bei mir kostet, will auch eine machen 2016 war die letzte.

Fu*** Zu spät gesehen, den hätte Ich sofort it Kusshand genommen. :)

Themenstarteram 24. August 2023 um 9:26

Och @TheGhost1987 …Mensch, du Schnarchnase… :-p

 

Hätte ihn gerne an einen V6-Kenner verkauft.

 

War aber nach 2 Tagen schon weg, die Nachfrage war groß, vor allem als er dann online ging…

 

Sorry für dich :-(

Ob der neue Käufer sich hier auch anmeldet? So könnte man mit Ihm sich hier austauschen.

Hallo zusammen,

wie es der Zufall so will habe ich im November ein vergleichbares Fahrzeug abzugeben. Es handelt sich um einen 2004er Mondeo Turnier Ghia mit dem 2.5L V6 und aktuell 160000km.

[Update: es könnte anhand der Ausstattung auch ein Ghia X sein]

Mit mir hat der Wagen vier Halter:

1. Halter: das Ford Autohaus für 2 Wochen

2. Halter von 2004 - 2007

3. Halter von 2007 - 2023

4. Halter bin ich seit August 2023 - ich bekomme im November aber einen Firmenwagen

Besonderheit: das Auto war lückenlos (nur 2008 fehlt) jährlich zur Inspektion (nur bei Ford), ich habe ein vollgestempeltes Serviceheft sowie alle Rechnungen seit 2016. Letzte größere Reparaturen waren Bremsen rundum neu in 2021 bei 144000km und Klimakompressor in 2022 bei 148000km.

Zustand: Karosserie optisch rostfrei, auch die Türunterkanten. Unterboden sollte in der nächsten Zeit punktuell konserviert werden (Kantenrost). Motor wird aktuell von der Werkstatt abgedichtet. Das IMRC funktioniert (per Stellgliedtest geprüft), das LLRV kommt neu. Insgesamt ist der Wagen sehr sauber und wurde offenbar gut gepflegt. Einziger mir bekannter Mangel: die Sitzheizung funktioniert nicht oder nur mit geringer Leistung.

Ausstattung: ich weiß nicht was im Ghia Paket serienmäßig ist, aber erwähnenswert ist das Xenon Licht, die abnehmbare AHK, das Rear Seat Entertainment hinten und die Ford typische Frontscheibenheizung. [Update: für Ghia X sprechen außer dem genannten auch: Alarmanlage, Teillederpolster, elektrische Vordersitze, 17 Zoll Felgen]

TÜV ist neu bis August 2025. Zwei gute Reifensätze mit rund 6mm sind dabei.

Der Wagen läuft super und kann auf der Langstrecke (bei max. 120km/h) mit knapp 8 Litern bewegt werden.

Wie gesagt: aktuell fahre ich den Mondeo noch und denke bis Ende November liegt er bei 165000km. Ich würde ihn gerne an einen V6 Enthusiasten abgeben der einen gut erhaltenen und praktischen Youngtimer sucht und ihn langfristig erhalten möchte.

Wer mehr Details haben oder ihn anschauen möchte: gerne PN. Der Wagen steht in Unterfranken bei Schweinfurt. Ich bin damit aber auch regelmäßig im Raum Bamberg / Nürnberg.

Zwei Schnappschüsse anbei - er ist hier nicht speziell aufbereitet sondern im Alltagslook.

Viele Grüße

Matthias

Pxl-20230804
Pxl-20230804

Könnte sogar ein Ghia X sein? Was soll der Wagen eigentlich kosten später, oder biste Dir da noch net einig?

Schöne Alufelgen.

MfG Mona 73

Themenstarteram 30. August 2023 um 9:48

@maka99 …war auch meine Liebste Reisegeschwindigkeit.

 

Mit dem 5-Gang Automatikgetriebe haste bei 120 km/h genau 2.500 U/min… da lag der zw. 7,5 und 7,8 Litern im Verbrauch.

Also „Tankverbrauch“ real gemessen, nicht der Bordcomputer… :-)

 

Vermisse meinen V6 schon sehr… :-((

Zitat:

@Mona73 schrieb am 30. August 2023 um 11:43:30 Uhr:

Könnte sogar ein Ghia X sein? Was soll der Wagen eigentlich kosten später, oder biste Dir da noch net einig?

Ja es könnte tatsächlich ein Ghia X sein, der hat nämlich:

- Alarmanlage

- Teillederpolster

- elektrisch einstellbare Sitze vorne

- Alufelgen im 7 Speichen Design mit 17 Zoll

- Xenon mit Reinigungsanlage

Preislich wird man sich einig - ich habe noch keine fixe Vorstellung. Wenn sich hier niemand meldet der ihn ernsthaft kaufen würde, setze ich ihn Anfang November online.

Viele Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Schöner Mondeo V6 Automatik zu verkaufen! (124 TKM, EZ 2006, 2. Hand) Gerne an Liebhaber!