1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schöner Tourer/Chopper für lange Haxen gesucht

Schöner Tourer/Chopper für lange Haxen gesucht

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 8:47

Hallo Zusammen,

mache gerade meinen A2 bis 35KW und suche ein nettes gebrauchtes Bike als Tourer oder Copper bis € 3.000,--.

Mein Problem: ich bin 2m groß mit entsprechend langen Beinen.

Jeder rät mir zur Enduro, ich also mal einige BMW Enduros (650 - 800er) ausprobiert. Fehlanzeige... was nutzt eine große Sitzhöhe, wenn der Kniewinkel trotzdem zu eng ist und die Knie überm Tank liegen? Und eine riesige GS will ich nicht haben, bin Freizeit- und eher Kurzstreckenfahrer und will nicht die Wüste durchqueren.

Gibt es denn passende Bikes für mich?

Danke für Eure Tipps....

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kannst Dir ja auf http://cycle-ergo.com/ schon mal grob angucken, auf welche Motorräder du passen könntest.

am 5. Juli 2015 um 9:11

3000 EUR dazu noch die 35KW-Höchstgrenze, das wird schwierig.

Ich stelle mir da für Deinen Behuf ein Krad mit Trittbrettern vor. Moto Guzzi California oder eine alte HD. Auf jeden Fall so in der Art. Mit den Trittbrettern kann man einen fast rechtwinkligen Beinwinkel erreichen.

Es gibt für BMWs diverse unterschiedlich hohe Sitzbänke. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Rasten tiefer und das Heck höher zu legen. Einfach irgendein Mopped nehmen und sagen "passt nicht" greift bei 2m zu kurz. Es ist einfach so, das es für 2m keine Moppeds von der Stange gibt. Aber es gibt Möglichkeiten. Die vermutlich aber mit Deinem begrenzten Budget kollidieren.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 10:07

Bei der Kawasaki Versys schaut es auf Cycle-Ergo ganz gut aus. Sogar besser als bei der Guzzi V7.

Und sogar die Preislage käme hin.

Könnte die Kawa Versys 650 denn passen und lässt sich diese auf 35 KW drosseln?

Grüße

Michael

Mein Vater hat die gleiche Größe und fährt eine Honda Shadow von 1997, allerdings mit vorverlegter Fußrastenanlage, das passt super! Von der Leistung her würde es auch passen nur das Budget könnte knapp werden.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 10:23

Danke, Honda Shadow sieht klasse aus. Ist aber wohl bereits ein schwerer Schlegel, oder?

Leicht und groß, wie die Kawa Versys 650 fände ich passender. Doch nee, habs gerade mit der F800GS verglichen, die ist laut Cycle-Ergo passender für mich. Doch auf der hab ich ja gesessen und es zwickte heftig in den Knien.

Das wird schwierig werden... Piaggio X10 350 käme hin, also wieder ein Maxiscooter? Wollte ich eigentlich vermeiden...

Grüße

Michael

am 5. Juli 2015 um 12:09

Cruiser sind alle nicht grade leicht :D

Aber du sitzt relativ tief, deswegen sind die nicht so schwer zu fahren, wenn sie rollen, rollen sie :)

Man gewöhnt sich schnell dran.

Edit: Es gibt Motorräder für größere Leute, also Scooter musst du auf keinen Fall fahren, die Frage ist ob dir der entsprechende Motorrad-Stil gefällt.

Für größere sind Enduro Maschinen z.B. erste Wahl.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 13:09

Möchte das Moped gerne täglich zur Arbeit fahren können, mit einigem Stadtverkehr dabei.

Daher lieber was leichteres und nicht ganz so wuchtig. Scheint aber nix wirklich taugliches für mich zu geben.

Bei Cycle-Ergo haben nur die ganz großen genug Platz für mich. So groß zu sein ist echt nicht leicht, selbt im Pkw.

Bevor ich einen runtergedrosselten Maxibrummer fahre, bleibe ich lieber beim offenen Großroller....

Grüße

Michael

am 5. Juli 2015 um 13:43

Hallo ,, also ich bin 12cm kleiner als du und brauche nix hochbeiniges. Ich wuerd mir mal ne gummikuh (bmw) unter den hintern stopfen und ne runde fahren. Meineserachtens musste eine GK fuer dich reichen.

Honda VT 750 Black Widow

45 PS, und langer Radstand für die Haxen, is nicht so schwer und gibts schon um die 3000

am 5. Juli 2015 um 14:25

Du wirst nicht drumrumkommen, zu div. Händlern zu gehen und Probe zu sitzen bzw. zu fahren. Bei Choppern kann man aber eigentlich immer irgendwie die Fußrasten nach vorne verlegen und evt. höhere Lenker anbauen, dann paßts auch für große Menschen.

Und keine Angst vor dem Handling, Chopper sind wg. ihres tiefen Schwerpunkts leicht zu haben - man muß sich nur an ihre besondere Fahrweise gewöhnen.

Hallo,

komm schon, Geiz ist nicht geil, leg ein paar Scheine drauf und Du bekommst was Gescheites,

z.B.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Diese Kisten egal ob Honda Kawa oder Yamaha ect.

liegen neu bei 8000 Euro, ein paar Jahre und Scheckheft ab 4000 Euro,

darunter wirds happig oder mit viel Glück.

achso Alpha-Technik hat viele Drosselsätze

http://www.alphatechnik.de/.../35-kw-48-ps.html

Viele Grüsse

Frank

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 14:42

Nunja, vom Piaggio X9 125 bin ich ja nicht allzu verwöhnt, was die Straßenlage angeht ;)

Honda VT 750 sieht toll aus, doch meine Knie befinden sich da bereits überm Tank! Und gleich 750ccm für nur 35KW?

Die Kawas VN 900 sind ja noch wuchtiger und auch dort stehen meine Knie noch weit überm Tank. Wie doof sähe das denn aus? Ganz toll fände ich die Yamaha XVS 650 Drag Star. Dürfte aber genauso zu klein sein.

Also was mit Knieschluss am Tank sollte schon sein, sonst hätte ich ja nur Nachteile gegenüber einem Piaggio X10 350.

Grüße

Michael

das ist ja der Witz an der 35kw Regelung

und mit 105 Euro drosseln .

Chopper fährt eh keiner mit hoher Drehzahl, aabber das Drehmoment bleibt

Deine Antwort