ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schönes Coupe bei Mobile

Schönes Coupe bei Mobile

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 17:30

Hallo Gemeinde!

Hab mir heute mal den hier angeschaut:

E220 Coupe

Schönes Auto, gepflegt, keine größeren Macken. Motor sifft ein bisschen, ansonsten okay. Heckklappe hat merkwürdiges Spaltmaß, scheint aber keinen schweren Unfall gehabt zu haben.

Falls jemand mehr Infos braucht: PN.

Gecheckte Grüße DV

Ähnliche Themen
21 Antworten

Auch ohne Unfall finde ich 8500€ schon ziemlich heftig. Ist zwar ein robuster, sparsamer und schafstoffarmer Motor, und auch die Ausstattung ist ziemlich gut. Aber man darf nicht vergessen, dass der Wagen schon 13 Jahre auf dem Buckel hat. Die Laufleistung alleine gibt keinen Aufschluss auf den Gesamt(alters)zustand des Fahrzeugs.

viel zu teuer....

am 17. Mai 2007 um 19:42

finde das auch zu teuer,... habe für ein 95er Coupé mit besserem motor und weniger Laufleistung aus 1. hand 2000€ weniger bezahlt.

Coupé

 

Hallo DV,

mir gefällt der Wagen sehr gut! Da Du ja für den Sommer Dein Cabrio hast, ist es nicht dumm, dass dieser Wagen schon eingebaute Standheizung hat. Auch der Tempomat ist nicht zu verachten.

Er hat relativ wenig Kilometer, und Farbe und Innenausstattung (silber + schwarzes Leder) ist klassisch. Einzig die Felgen gefallen mir nicht so, auch wenn es originale Mercedes-Felgen sind. Mir würden darauf entweder 8-Loch-Glanzgedrehte oder Gullideckel besser gefallen. Aber das kann man ja ändern.

Gut finde ich auch die Kombination mit dem 220er Motor und der tollen Ausstattung. Viele 220er sind wesentlich magerer ausgestattet

Der Preis ist etwas hoch, das stimmt schon. Vielleicht kann man etwas handeln.

Viel Erfolg und Gruß

Espaceweiß

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 22:54

Mahlzeit!

Ja das mit dem Preis stimmt schon. Ich würde realistisch auch so max. 7.500,- ansetzen. Hab aber nicht weiter gehandelt, weil mich der Wagen rein "bauchmäßig" nicht weiter angesprochen hat. Aber ich wollte einfach mal eure Meinung hören und sehe jetzt, dass sie sich mit meiner deckt. Immer wieder schön zu lesen :)

@Espace: Ja das mit der Standheizung war schon ein Argument... Na vielleicht werde ich doch noch ein bisschen handeln. Oder ich bleib dieses Jahr bei meinem jetzigen Fuhrpark und suche nächstes Jahr weiter. Für die Stadt ist die Kiste halt doch ein bisschen gross...

Weitersuchende Grüße DV

mir gefällt das coupe auch gut, da ich bis auf standheizung und tempomat einschl. baujahr ein identisches coupe fahre :)

"motor sifft und spaltmaß kofferraum" rechtfertigt diesen preis auf jeden fall nicht!

bei der kilometerleistung und dritter hand stellt sich mir auch die frage ob es tatsächlich so ist....

aus dem bauch rauß würde ich die finger von dem coupe lassen

der preis ist immer abhängig von dem was einem das fahrzeug wert ist und einer der genau so ein coupe sucht wird mehr zahlen, als einer, der für sich kompromisse eingehen müsste.......

für 8,500,00 euro wird das coupe bestimmt keinen neuen käufer finden, wobei ich es auch nicht für tausend weniger kaufen würde.

die lächerlichen angaben über den spritverbrauch stören mich auch - einfach nur coupe schön reden...

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 9:29

Ja, denke auch, dass es mit Geduld was besseres gibt.

Aber was meinst Du denn mit dem Spritverbrauch? Ich denke, 9-10l sind realistisch? Mein E320 brauch 12-13l, deswegen suche ich ja die "kleine" Maschine.

Suchende Grüße DV

am 18. Mai 2007 um 10:42

Mir gefällt das Auto, außer das jemand den Wagenheber darunter vergessen hat - der muß tiefer :-)

Serienmäßig ist er definitiv zu hochbeinig; wirkt gleich ganz anders - sehr viel flacher, länglicher und wie ich finde eleganter, wenn er tiefer kommt.

Ich mag auch die Felgen, habe - glaube ich - sehr ähnliche - für 15er sind die schon i.O.

Standheizung? Ein Mercedes gehört artgerecht gehalten - in einer Garage!

Wie sich der Vierzylinder fährt wäre mal interessant.

Ich denke 150PS sollten zum cruisen auch reichen, eventuell fehlt ihm beim Sporengeben dann in den höheren Drehzahlen etwas Schub, aber hey ist doch kein Rennwagen - sondern ein luxuriöses Coupe zum zügigen dahingleiten...

Gruß, PQP.

Wieviel Drehmoment hat er denn?

drehmoment weiß ich nicht - zu meinem früheren 300er empfinde ich nicht so viel unterschied - auch wenn die fans der 6ender jetzt wieder einen aufschrei loslassen :)

natürlich ist der sound eines vierzylinders anders....aber das herrliche fahren bleibt absolut gleich.

ich fahre das 220er coupe gezwungenermaßen viel stadtverkehr und da liegt der verbrauch zwischen 10,5 und 12 liter.

fahre ich die c klasse meiner frau mit einem 200er motor brauche ich im schnitt mindestens 1,5 liter mehr. warum das so ist, weiß ich nicht, beide fahrzeuge werden bestens gewartet und gepflegt.

als ich mein coupe kaufte war mir nicht der motor wichtig, sondern die ausstattung und der allgemeine pflegezustand einschließlich optik natürlich...

....daß ich dabei bei einem 220er gelandet bin, freut mich heute noch! zieht gut an und der spritverbrauch hält sich gut in grenzen.

am 18. Mai 2007 um 12:31

(ww)wer sucht der findet

 

220er: 150 PS bei 5500 U/min und 210 Nm bei 4000 U/min

230er: 132 PS bei 5100U/min und 198 Nm bei 3500 U/min

300er: 180 PS bei 5700 U/min und 255 Nm bei 4400 U/min

als24V: 220PS bei 6400 U/min und 265 Nm bei 4600 U/min

320er: 220 PS bei 5500 U/min und 310 Nm bei 3750 U/min

E36AMG: 272 PS bei 5750 U/min und 385 Nm bei 3750 U/min

nicht im Coupe, aber da ich gerade dabei bin :)

200er(Vergaser): 105 PS bei 5500 U/min und 157 Nm bei 3000 U/min

200er: 118 PS bei 5100 U/min und 172 Nm bei 3500 U/min

200er(neu): 136 PS bei 5500 U/min und 190 Nm bei 4000 U/min

260er: 160 PS bei 5800 U/min und 216 Nm bei 4600 U/min

280er: 193 PS bei 5500 U/min und 270 Nm bei 3750 U/min

400er: 279 PS bei 5700 U/min und 400 Nm bei 3900 U/min

500er: 326 PS bei 5700 U/min und 480 Nm bei 3900 U/min

ab10/92: 320 PS bei 4600 U/min und 470 Nm bei 3900 U/min

E60: 381 PS bei 5600 U/min und 580 Nm bei 3750 U/min

die Diesel - ich mag nich mehr :-(

...

Gruß PQP.

Zitat:

Original geschrieben von e-coupe

drehmoment weiß ich nicht - zu meinem früheren 300er empfinde ich nicht so viel unterschied - auch wenn die fans der 6ender jetzt wieder einen aufschrei loslassen :)

....daß ich dabei bei einem 220er gelandet bin, freut mich heute noch! zieht gut an und der spritverbrauch hält sich gut in grenzen.

Hi

ich gebe Dir voll und ganz recht. Der 220er ist subjektiv gar nicht so viel weniger flott als der 300er, wen er richtig gefahren wird. meiner hat Handschaltung, da kommt ma schon ganz gut vorwärts, da er etwas kürzer abgestimmt ist als die 4-Gang-Automatik. Was er untenrum spontaner im Anmtritt ist, fehlt ihm obenrum an Leistung gegenüber dem 300er. ber 5000 drehen muss man nicht, da kommt eh nix mehr. Aber ein verbrauchsunterschied von (persönliche Erfahrung) drei Liter spricht durchaus für den 220er. Ich mag beide gerne...

am 18. Mai 2007 um 15:52

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von e-coupe

"motor sifft und spaltmaß kofferraum" rechtfertigt diesen preis auf jeden fall nicht!

bei der kilometerleistung und dritter hand stellt sich mir auch die frage ob es tatsächlich so ist....

Nun ja, warum sollen die KM nicht stimmen, wenn´s in irgendeiner Form nachweisbar ist? Der Wagen scheint ja nicht schlecht zu sein... Ist preislich schon etwas höher als der Durchschnitt angesiedelt, aber wenn ansonsten alles stimmig ist? Ausstattung ist schon recht üppig.

Die Farbkombination ist IMHO die Schönste für´s Coupé, da kann einer sagen was er will.

Und wer nur auf den Verbrauch achtet soll sich lieber nach was anderem umsehen.

Schönen Gruß

hallo reißi,

natürlich gebe ich dir recht, daß silber mit schwarzer leder-innenausstattung die schönste kombination für das coupe ist und wenn ich in die garage sehe kann ich mich augenscheinlich überzeugen :) daß es so ist....

 

der spritverbrauch für ein 220er coupe ist in meinen augen sehr gut, da ich finde daß gewicht und leistung sehr ausgewogen ist.

bei knapp 100tausend kilometer mit 3 besitzern bin ich von haus aus halt mal eher skeptisch ....

aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden...

schönes wochenende

Re: (ww)wer sucht der findet

 

Zitat:

Original geschrieben von Papas_Coupe

220er: 150 PS bei 5500 U/min und 210 Nm bei 4000 U/min

230er: 132 PS bei 5100U/min und 198 Nm bei 3500 U/min

300er: 180 PS bei 5700 U/min und 255 Nm bei 4400 U/min

als24V: 220PS bei 6400 U/min und 265 Nm bei 4600 U/min

320er: 220 PS bei 5500 U/min und 310 Nm bei 3750 U/min

E36AMG: 272 PS bei 5750 U/min und 385 Nm bei 3750 U/min

nicht im Coupe, aber da ich gerade dabei bin :)

200er(Vergaser): 105 PS bei 5500 U/min und 157 Nm bei 3000 U/min

200er: 118 PS bei 5100 U/min und 172 Nm bei 3500 U/min

200er(neu): 136 PS bei 5500 U/min und 190 Nm bei 4000 U/min

260er: 160 PS bei 5800 U/min und 216 Nm bei 4600 U/min

280er: 193 PS bei 5500 U/min und 270 Nm bei 3750 U/min

400er: 279 PS bei 5700 U/min und 400 Nm bei 3900 U/min

500er: 326 PS bei 5700 U/min und 480 Nm bei 3900 U/min

ab10/92: 320 PS bei 4600 U/min und 470 Nm bei 3900 U/min

E60: 381 PS bei 5600 U/min und 580 Nm bei 3750 U/min

die Diesel - ich mag nich mehr :-(

...

Gruß PQP.

Weißt du die Daten auch von einem 230E, 136Ps UND EZL-Kat ab Werk :-P ? Mir wurde gesagt das wäre technisch nicht möglich von daher interessierts mich unheimlich^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen