- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Schönster und pflegeleichtester Schwarzer metallic Lack
Schönster und pflegeleichtester Schwarzer metallic Lack
Hi leider war mein Coupé in einen Unfall verwickelt dadurch muss ich jetzt mein Wagen zu hälfte Neu Lackieren dachte nutze die gelegenheit und Lackier in direkt komplett neu hab momentan Phantomschwarz möchte bei Schwarz bleiben aber vielleicht eins das nicht so schnell zerkratzt und besser aussieht das Phantomschwarz kommt mir so grau vor wenn es neben einem anderen Schwarzen Wagen steht hätte ihr da paar Tipps oder vielleicht sogar farbcodes ?
Mfg
Ähnliche Themen
22 Antworten
Pantherschwarz ist geil. Wird beim RS5 u.a verwendet.
Bei Schwarz wirst du Kratzer immer leichter sehen als bei anderen Farben
finde das Pantherschwarz auch geil! Wäre meine erste Wahl bei schwarz
Wenn ich neu wählen dürfte, wäre erste Wahl bei Schwarz die Individual-Lackierung von Audi namens Mambaschwarz, das ist ein schwarzblau, superedel, oder von BMW das Carbonschwarz, ebenso ein schwarzblau. In Abgrenzung dazu, das Pantherschwarz hat einen Rotstich ...
das Pantherschwarz hat ehr einen braunstich
hier in diesem Link ganz gut sehen: Klick
Erst mal danke an alle für die schnellen Antworten:-)
Das hört sich schon mal super an jetzt ist die Frage welche der Farben am besten zu meinen Alu/Hochglanzteilen passt :-()
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 9. Januar 2015 um 10:12:07 Uhr:
Wenn ich neu wählen dürfte, wäre erste Wahl bei Schwarz die Individual-Lackierung von Audi namens Mambaschwarz, das ist ein schwarzblau, superedel, oder von BMW das Carbonschwarz, ebenso ein schwarzblau. In Abgrenzung dazu, das Pantherschwarz hat einen Rotstich ...
Ja hatte ich auch angedacht, dann aber doch selber nen Lack mischen lassen, da mir alles nicht so ganz gefallen hat. Entweder war es dann zuviel blau, oder eben noch ne andere Farbe drin. Und da mein Basislack immernoch identisch zum alten ist, faellt es auch nicht auf wenn man die Motorhaube aufmacht.
Reperatur kein Problem, du bekommst von Sikkens nen Lackcode und die Farbe kann immer nachgemischt werden
Rot-Braun-Stich?
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 9. Januar 2015 um 14:17:45 Uhr:
Rot-Braun-Stich?
Rost-Braun-Stich
Zitat:
@sTTefan schrieb am 9. Januar 2015 um 14:39:50 Uhr:
Zitat:
Rot-Braun-Stich?
Rost-Braun-Stich
Verdammt, Du hast recht.
Zitat:
Rot-Braun-Stich?
Völlig OT: Erinnert mich irgendwie an das hier...
Pantherschwarz sieht aus wie ein dunkleres lavagrau. Sieht gut aus, wobei phantomschwarz schon nicht schlecht ist. Hätte ich auch genommen, wenn meiner jetzt nicht lavagrau gewesen wäre. Richtig dunkel ist nur das brillantschwarz, da sieht man dann aber noch mehr Kratzer (und metallic ist es auch nicht).
Sehr angenehmer OT Ausflug, den Sketch kannte ich noch nicht.
Zitat:
Richtig dunkel ist nur das brillantschwarz, da sieht man dann aber noch mehr Kratzer (und metallic ist es auch nicht).
Genau so ist es. Das einzigste schwarz das auch wirklich richtig schwarz ist.
Wenn man das brilliantschwarz aber richtig konserviert und nicht gerade 2x die Woche durch die Waschstraße fährt hält sich das mit den Kratzern auch in Grenzen.
Also wie gesagt, meine Basis ist auch Brilliantschwarz. Es ist eben einfach schön schwarz, und wenn die Sonne kommt, ist ein wenig blau drin und die Anfälligkeit was den Lack betrifft ist auch besser