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Schon bemerkt? neue PL S80, V70, XC70

Themenstarteram 6. September 2007 um 12:45

Schon bemerkt?

es gibt eine neue Preisliste für V70, S80 und XC70, Stand 01.09.2007.....

Nichts umwälzendes::)

- es gibt einen 2-Liter D in S80 und V70

- 2 neue 2-Liter Benziner in S80 und V70

- der 2.5T ist wieder da in V70

- die Tippfehler im Bereich der Höchstgeschwindigkeit sind bereinigt in V70

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44 Antworten

Kann beim XC nichts neues erkennen ???

Themenstarteram 6. September 2007 um 13:30

bei den XCs sind in den technischen Daten jetzt die Gewichte eingetragen......

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Schon bemerkt?

es gibt eine neue Preisliste für V70, S80 und XC70, Stand 01.09.2007.....

Nichts umwälzendes::)

- es gibt einen 2-Liter D in S80 und V70

- 2 neue 2-Liter Benziner in S80 und V70

- der 2.5T ist wieder da in S80 und V70

- die Tippfehler im Bereich der Höchstgeschwindigkeit sind bereinigt in S80 und V70

Hi!

Als erstes: Gab es den 2.5T nicht schon seit Markteinführung beim S80 und der sollte doch auch beim V70 der kleinste Benziner sein.

Des weiteren ist mir aufgefallen dass der 2.4D im S80 mit 163PS jetzt mit 220km/h angegeben ist. Haben die die Sperre jetzt rausgemacht denn vorher ging er ja "nur" um die 210km/h?

Zu den 2.0liter lässt sich folgendes sagen: ist dann die kleinste Motorisierung aber Spaß wird der Motor mit Sicherheit nicht machen und ich glaube auch nicht dass die so oft verkauft werden. Finde dass der V70 mit dem Motor stark untermotorisiert ist.Oder seit ihr da anderer Meinung?

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von chris9487 

 

Oder seit ihr da anderer Meinung?

 

 

ich bin ihn noch nicht gefahren. Eigentlich reichen mir immer die Basismotorisisierungen, allerdings kann ich mir auch nicht recht vorstellen, dass man damit auf Dauer zufrieden sein kann. Das ganze wäre anders, wenn der Motor aufgeladen wäre, wie die Kompressor bei Mercedes E-Klasse (E200K) oder Turbos bei Audi A6 (2.0TFSI)

 

Ich würde da eher zu einem mager ausgestatteten 2.5T greifen und auf einiges verzichten wollen.

 

Auch glaube ich, dass der gebraucht kaum nachgefragt werden wird, da die Preisdifferenz bei Gebrauchten ja noch geringer ausfällt, bzw. der 2.0 nur mit entsprechenden Abschlägen verkaufbar ist.

 

Wie gesagt, mit Aufladung und entsprechendem Drehmoment wäre der Motor ein prima Einstieg

 

Grüße,

Eric

Hallo liebe Gemeinde,

warum gibt es wohl das

"Aktive Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem inkl. Bremsassistent Pro mit zusätzlicher Vorspannung des Bremssystems und Einleitung der Notbremsung (000599)"

nicht in Verbindung mit dem Klimakomfort-Paket, das

"Aktive Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem inkl. Bremsassistent Pro mit zusätzlicher Vorspannung des Bremssystems (000484)"

sehr wohl?

Fragt sich

Christian

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

Zu den 2.0liter lässt sich folgendes sagen: ist dann die kleinste Motorisierung aber Spaß wird der Motor mit Sicherheit nicht machen und ich glaube auch nicht dass die so oft verkauft werden. Finde dass der V70 mit dem Motor stark untermotorisiert ist.Oder seit ihr da anderer Meinung?

Untermotorisiert mag der V70 für einige mit dem kleinen Motor sein, doch im V70 II war der 140PS-Motor immerhin die mit Abstand am meisten verkaufte Benzinvariante. Ich denke daher nicht, dass sich der Motor kaum verkaufen wird. Natürlich trotzdem nicht ansatzweise so gut wie die Diesel.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

warum gibt es wohl das

"Aktive Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem inkl. Bremsassistent Pro mit zusätzlicher Vorspannung des Bremssystems und Einleitung der Notbremsung (000599)"

nicht in Verbindung mit dem Klimakomfort-Paket, das

"Aktive Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem inkl. Bremsassistent Pro mit zusätzlicher Vorspannung des Bremssystems (000484)"

sehr wohl?

Das Klimakomfortpaket bietet eine infrarot refkletierende Windschutzscheibe. Diese wiederum würde die Nahbereichskamera in ihrer Funktion stören.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

 

Untermotorisiert mag der V70 für einige mit dem kleinen Motor sein, doch im V70 II war der 140PS-Motor immerhin die mit Abstand am meisten verkaufte Benzinvariante. I

der 2.4 hat knapp einen halben Liter mehr Hubraum und einen Zylinder mehr, ich denke das merkt man auch beim fahren...

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Schon bemerkt?

es gibt eine neue Preisliste für V70, S80 und XC70, Stand 01.09.2007.....

Nichts umwälzendes::)

- es gibt einen 2-Liter D in S80 und V70

- 2 neue 2-Liter Benziner in S80 und V70

- der 2.5T ist wieder da in S80 und V70

- die Tippfehler im Bereich der Höchstgeschwindigkeit sind bereinigt in S80 und V70

Hi!

... Finde dass der V70 mit dem Motor stark untermotorisiert ist.Oder seit ihr da anderer Meinung?

mfg

chris

stimme Dir voll und ganz zu. Keine ordentliche Motorisierung vorhanden, Alles zu schwach, oder mit Zwangsautomatik. Leider auch kein T5 mehr, sondern ein eher langweiliger T6 mit Automatikzwang... Dafür aber AWD.

Zehti

also es sind schon einige Neuigkeiten drin:

3.2 und D5 gibt es jetzt als AWD

Volvo hat aber schon den nächsten Fehler drin, denn der D5 AWD verbraucht gleich viel, und hat vollkommen idente Fahrwerte wie der FWD.....

Warum lesen die nicht ein einziges mal IHre Dinger durch, bevor die rausgehen??????

Ansonsten gibt es jetzt den Driver Alert (EInschlafschutz)

Das verbesserte ACC, aber wieder nicht für alle Motoren (obwohl das rein gar nichts mit dem Motor zu tun hat....)

ACC gibt es weiterhin nur nicht bei Benzin schaltgetriebe

Sportfahrwerk fehlt weiterhin

Der 2.5Flexi steht leider nicht drin

Die Tempobegrenzung ist endlich draußen beim 2.5T (230 jetzt statt 210 vorher).

Die Sinnlosigkeit des 3.2 sieht man abermals:

Stadtverbrauch 1,4Liter mehr als 2.5 mit Automatik. Toller Fortschritt....

VG Zehti

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

 

Untermotorisiert mag der V70 für einige mit dem kleinen Motor sein, doch im V70 II war der 140PS-Motor immerhin die mit Abstand am meisten verkaufte Benzinvariante. I

der 2.4 hat knapp einen halben Liter mehr Hubraum und einen Zylinder mehr, ich denke das merkt man auch beim fahren...

Grüße,

Eric

Das hab ich mir auch gedacht.

Hab in Erinnerung dass der alte V70 mit 140PS ca. 10.5sec auf 100kmh benötigte, der jetzige aber 12.1sec. Also der halbe liter mehr Hubraum wird da ne Menge ausmachen, weiß allerdings nicht wieviel schwerer der neue ist.

mfg

chris

Themenstarteram 6. September 2007 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

 

der 2.4 hat knapp einen halben Liter mehr Hubraum und einen Zylinder mehr, ich denke das merkt man auch beim fahren...

Grüße,

Eric

Das hab ich mir auch gedacht.

Hab in Erinnerung dass der alte V70 mit 140PS ca. 10.5sec auf 100kmh benötigte, der jetzige aber 12.1sec. Also der halbe liter mehr Hubraum wird da ne Menge ausmachen, weiß allerdings nicht wieviel schwerer der neue ist.

mfg

chris

für die 2-Liter gibt es diese Angabe noch nicht. Beim 2.5T ist der neue 3 KG schwerer....

Ich denke mal, daß die "kleineren" Basismotoren Sinn machen, wenn man damit auf das Flottenmanagement schielt.

Viele Unternehmen wollen in den Autos kleine Motorisierungen und (möglicherweise) bis auf wenige Ausnahmen magere Ausstattung.

 

Arbeitet hier jemand in dem Bereich, der das bestätigen oder widerlegen kann?

 

 

Gruß

 

Markus

 

Themenstarteram 7. September 2007 um 7:29

Was ich bestätigen kann ist für unsere Firma, dass man stark mit Budgets arbeitet. Und da sind die Grenzen immens schnell erreicht..... klar kann man die Differenz zwischen Budget und seinem "Traumwagen" aus eigener Tasche dazubezahlen. Aber wer schenkt seiner Firma das Geld, da der Wagen im Besitz der Firma ist und bleibt? Ausserdem muss man das versteuern. Und mein Budget erlaubt noch nicht einmal einen V70 2.0d ohne Zuzahlung (wobei der liegt jetzt im Bereich von <1000E).....

Was mich wundert ist, dass viele grössere Wagen (mal bei BMW und Audi stöbern) als Dienstwagen laufen. Vielleicht ist es aber auch so, dass der Anteil der Dienstwagennutzer in diesen Berichen einfach überproportional hier vertreten ist?

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Ich denke mal, daß die "kleineren" Basismotoren Sinn machen, wenn man damit auf das Flottenmanagement schielt.

Viele Unternehmen wollen in den Autos kleine Motorisierungen und (möglicherweise) bis auf wenige Ausnahmen magere Ausstattung.

 

Arbeitet hier jemand in dem Bereich, der das bestätigen oder widerlegen kann?

 

 

Gruß

 

Markus

 

Ich arbeite nicht direkt im Flottenmanagement, aber viele unserer Wagen sind für meine Leute und daher von mir genehmigt (oder nicht).

Deine Aussage stimmt so pauschal nicht.

im Fuhrparkmanagement trennt man zwischen zwei Gruppen:

1. Betriebsnotwendige Fahrzeuge (Support, Einsatz, Aufbau etc.)

2. Fahrzeuge die eine Art Gehaltsbestandteil sind (klassische Firmenwagen nach Hierarchie etc.)

ad 1:

hier gibt der Bedarf vor was reinmuß. Da wird wohl meist immer ein navi drin sein, denn die Wagen müssen ja ankommen.

Die Motorisierung ist unwichtig, es zählen lediglich die Gesamtkosten. Dafür macht man All-inclusive Leasingraten die alles (!) beinhalten (Sprit, VK, etc.). Die Leasing trägt das Risiko und bewertet dies unterschiedlich.

Wenn viele "Notfalleinsätze" gefahren werden, wo hohe Pönale dahinter hängen, nimmt man auf keinen Fall VW/AUDI tdi, sondern BMW oder Volvo Benziner (weil die nie ausfallen).

Je nach Ladung in den Wagen muß da auch ein ordentlicher Motor rein (kannst zwar auch einen V70 2.0 mit 400kg vollstopfen, nur dann wird Dir der Fahrer verrecken)

ad 2:

Hier hängt es von den Firmenwagenrichtlinien ab.

Das ist sehr Firmenspezifisch. Viele gehen hier vollkommen besch... vor und schränken ein. Man muß eigentlich nur regeln, daß der jeweilige Mitarbeiter das Fahrzeug mitnimmt, wenn er das Unternehmen verläßt und Kosten trägt die über das normale hinausgehen. Wenn einer unbedingt einen 911er fahren will, dann soll er das tun und dafür zahlen.

Bei einigen Wagen der Kategorie 1) ist der Übergang zu 2) fließend.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

VG

zehti

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