ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schon die ersten Probleme: C280 dreht hoch - fehlende Leistung + Video

Schon die ersten Probleme: C280 dreht hoch - fehlende Leistung + Video

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 13:58

Hallo an alle,

 

mein dämlicher 280er macht mucken: Das Problem ist das die Karre im etwas kühleren Zustand subjektiv besser zieht, doch sobald der Motor warm ist geht ab ca 3500 Umdrehungen/1 nix mehr. Jemand meinte es könnte am Automatikgetriebe liegen - aber wie kommt es dann das die Karre untenrum voll den Bums hat und obenrum ab 3500 u/1 nix mehr geht?? Oder ist es doch der LMM?? Der Verbrauch ist auch ganz ok fürn 280er. Hier mal die Daten(zum x.ten) : C280 Elegance V6 Bj 09/98 mit Automatik(mit Tempomat).

 

Dazu hier das Video (von Gestern und meins also nix mit Urheberrechtsblabla): http://www.youtube.com/watch?v=evhTn8xteaM

 

 

Bitte um hilfreiche Antworten.

 

Gruß

Oz

Beste Antwort im Thema

Hättest du mich nicht so dumm angemacht damals, dann könnte ich dir jetzt helfen.

Fahr nach Mercedes und Zahl mal schön Geld ;)

Und wenn du so weiter die Leute hier anpöbelst dann bekommst du dem nächst von keinem mehr ne Hilfe merk dir das ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Lass den Fehlerspeicher bei deiner nächsten MB- Niederlassung auslesen.

Kostet nicht die Welt.

Mit Vermutungen kommst du auch nicht weiter. 

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Lass den Fehlerspeicher bei deiner nächsten MB- Niederlassung auslesen.

Kostet nicht die Welt.

Mit Vermutungen kommst du auch nicht weiter. 

fabjo du nervst weil du nicht mitdenken kannst!!!!!! ich schrieb dazu das ich über hilfreiche antworten sehr dankbar wäre!!!

Hättest du mich nicht so dumm angemacht damals, dann könnte ich dir jetzt helfen.

Fahr nach Mercedes und Zahl mal schön Geld ;)

Und wenn du so weiter die Leute hier anpöbelst dann bekommst du dem nächst von keinem mehr ne Hilfe merk dir das ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 16:28

ich hab dich angepöbelt?wann denn?????

also ich hatte das gleiche problem wo ich noch einen c 280 hatte und da war das 2. bremsband verschlissen ( packte nicht mehr wenn es warm wurde)! habe es 3 mal general überholen lassen weil immer wieder das gleiche problem auftrat! dann hatte ich ihn verkauft weil ich keine lust drauf hatte alle 60 bis 70t 1500 euro zu inwestieren!

Bremsbänder haben 5 - Gang Automaten nicht mehr. LMM würde ich auch sagen. Ich selber habe ihn auch bei MB wechseln lassen. Zwar teuerer aber er läuft dann wieder TOP.

Also am Bremsband wird es wohl kaum liegen, da das 722.6 keines mehr hat - Lamellenkupplung. Ich tippe ganz eindeutig auf den Motor.

Aber warum du nicht endlich mal zu MB gehst, versteht hier keiner. Wenn man die Kohle für nen 280er locker machen kann, kann man ganz bestimmt auch mal den Speicher bei denenen oder eben ner freien Werkstatt auslesen lassen. Rätselraten ist beim Auto nur dumm, da nicht zeitgemäß.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 18:41

was ist das bremsband?? :):confused::confused:

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Also am Bremsband wird es wohl kaum liegen, da das 722.6 keines mehr hat - Lamellenkupplung. Ich tippe ganz eindeutig auf den Motor.

Aber warum du nicht endlich mal zu MB gehst, versteht hier keiner. Wenn man die Kohle für nen 280er locker machen kann, kann man ganz bestimmt auch mal den Speicher bei denenen oder eben ner freien Werkstatt auslesen lassen. Rätselraten ist beim Auto nur dumm, da nicht zeitgemäß.

ich denke jeder will wissen was das ist ich werde den fehlerspeicher auslesen lassen ist eh kostenlos für mich aber das problem ist ich komm vor lauter arbeiten nicht dazu. ich werde dann berichten wenss soweit ist? wenn jemand noch vorschläge oder ähnliche probleme hat bitte berichten.

gruss

oz

Also eine Internet-Suchmaschine muss ich dir aber nicht erklären. Dachte, du wärst ein fixes Kerlchen. Wohl doch nicht.

Abschleppseil....:p:p:p:p:p

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Also eine Internet-Suchmaschine muss ich dir aber nicht erklären. Dachte, du wärst ein fixes Kerlchen. Wohl doch nicht.

ja sorry bin die meiste zeit über mein handy online da habe ich auch echt keine lust nach allem zu suchen bin nur abends am pc....

ob ich fix bin?? weees isch nisch... :D

Was ich nicht verstehe , du hast den Wagen doch gerade erst gekauft mit Mechaniker und Kaufmann

im Schlepptau , der Preis war wohl zu gut um die Finger von dem Wagen zu lassen ?

Das gesparte Geld musst du jetzt wohl in einen ordentlichen Check investieren.

Aber in deinem Video zeigt das Fahrzeug doch einen ganz ordentlichen Anzug , vieleicht solltest

du etwas geduldiger sein und das Fahrzeug erst mal in aller Ruhe einfahren.

Ich würde mal zu einem Liqui Moly Dienst fahren und dort eine Reinigung per JetClean Tronic durchführen lassen , das ist recht günstig und sehr effektiv.

Schau mal auf der LM Homepage ob das irgendwo in deiner Nähe angeboten wird.

Gruß und viel Erfolg

Willi

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 20:26

Hi,

nein das dumme ist das die Karre ja ganz gut lief, ok auf die landstrasse bin ich nicht gegangen weil das auto ja ziehmlich gut anzog, aber woher soll der mechaniker ohne fehlerspeicheranalyse wissen das was nicht stimmt?? nimmst du immer jemanden mit der n laptop dabei hat und die karre überprüft??

na der preis war schon für mich ehrlich gesagt ganz in ordnung wenn ich die anderen 280er auf mobile ansehe und meiner ist sehr gepflegt mit gescheiter ausstattung und bis auf den kleinen rostansatz am kotflügel vorne links ich denke das kann man verzeihen. ausserdem ist das fahrwerk auch top *auf holz klopf*. ich habe auch autos für 12k angeschaut (hätte ich auch bar bezahlen können) keines hat mir gefallen vielleicht liegt es daran das ich für die preisklasse sehr viel erwarte

Gruß

Oz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schon die ersten Probleme: C280 dreht hoch - fehlende Leistung + Video