ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schon Mängel bei der Abholung!!!!

Schon Mängel bei der Abholung!!!!

Themenstarteram 28. September 2009 um 10:19

Hallo hab am Sa. meinen Golf in WOB abgeholt. Die Dame schnell das Auto erklärt Kofferraum auf Pannenset gezeigt und was seh ich da auf dem Blech liegen?? Eine Schraube und ein AIRBAG Plastikschild!!!!

Schau ich also in den Fahrzeugraum, und da fehlt doch wirklich das Schild am Kopfairbag der B-Säule auf der Fahrerseite.

Toll und wo gehört die Schraube hin!! Das wusste die Dame natürlich auch nicht. Fahrzeug wurde wieder ins Werk gefahren. 5min später Kommt ein Herr mit meinem Fahrzeug zurück und entschuldigt sich tausend mal. Die schraube war die Befestigungsschraube für den AIRBAG!!!!!!!!!!!

Hallo hätt ich das nicht gesehen und die airbag löst dirket neben meinem Kopf aus, was passiert dann wohl mit einem Airbag der gar nicht richtig befestigt wurde??

Da ich mich beschwert habe hat er nach ner weile gemeint, er holt noch mal jemanden damit es vielleicht zu einer wieder gut machung kommt. Mir wurde vorgeschlagen, dass ich mir im VW shop für 50euro etwas aussuchen kann. Also hab ichs so angenommen.

Aber trotzdem schon krass, dass sowas durch die Qualitätskontrolle kommt. Und was macht die schraube im Kofferraum!

Wenn das Auto jetzt einer gekauft hätte der von Autos keine Ahnung hat, dem wäre das nie aufgefallen, dass da das AIRBAG schild fehlt. Die schraube findet doch normalweise auch keiner. Wer schaut schon ständig sein Pannenset an.

Der Käufer hätte sich wohl nur über ständige Klappergeräusche geärgert.

Also ich bin echt enttäuscht, mal sehen was ich da fürn Montagsauto bekommen habe.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Das Problem mit der Tankanzeige ist, dass die Tanks immer komplexer geformt werden, weil man dank der fertigungstechnischen Möglichkeiten so die Chance hat ihn so zu verstauen, dass er die Platzierung der anderen Komponenten kaum stört. Jetzt ists aber nur so, dass der Füllstand eines unregelmäßig geformten Tanks kaum genau gemessen werden kann. Besonders wenn der Tank einen großen Querschnitt und eine geringe Höhe hat, da der Messfehler sich dann stärker auswirkt. Und dann muss immer noch ein bisschen Sicherheit drin sein, weil wenn man stehen bleibt während der BC noch 10 km Reichweite anzeigt läuft der Kunde Amok.

PKW-Tanks sind leider meist liegend verbaut, was die Messung wie oben bereits erwähnt erschwert. Wenn man sich eine Red Bull-Dose vorstellt und die 1,5m hoch macht dann hätte man einen Tank, dessen Füllstand sich ziemlich präzise messen lässt. Wobei im Auto noch erschwerend hinzu kommt, dass während der Fahrt das Benzin ständig hin und her schwappt, d.h. die Anzeige muss das stets mitteln und sehr träge agieren.

Da gibts finde ich doch wirklich schlimmeres, mit der Zeit bekommt man finde ich schon ein Gespür dafür, wie sich sein Auto so verhält.

-Johannes

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist wirklich nicht gerade vertrauenerweckend...

Das mit den Qualitätskontrollen scheint wirklich ein Problem zu sein. Wenn ich in anderen Beiträgen lese was da alles nicht in Ordnung sein kann muss ich mir glaube ich eine lange Checkliste mit zur Abholung nehmen damit ich alles kontrolliere.

Kann nur hoffen für Dich dass das der einzige Mangel ist!

Zitat:

Original geschrieben von FloBüchs

 

Wenn das Auto jetzt einer gekauft hätte der von Autos keine Ahnung hat, dem wäre das nie aufgefallen, dass da das AIRBAG schild fehlt.

...wenn Du das Schild nicht im Kofferraum gefunden hättest, wäre DIR das Fehlen aufgefallen?

Also ich bin echt enttäuscht, mal sehen was ich da fürn Montagsauto bekommen habe.

...das ist jetzt nicht Dein ernst?

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von FloBüchs

 

 

...wenn Du das Schild nicht im Kofferraum gefunden hättest, wäre DIR das Fehlen aufgefallen?

mit sicherheit nicht. denn wenn das ding ohne schraube los geht, fliegt ihm der kopf weg. da bleibt nicht viel zeit zum nachdenken ob da ein schild dran war oder nicht.....:D

Zum genannten Thema möchte ich auch mal was beitragen:

Ich habe meinen Golf

- Comfortline

- TSI 122 PS

- Sportpaket Atlanta ...

am 15.09.2009 in der Autostadt abgeholt.

Leider erst auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass eine Lüftungsdüse defekt war. Also eine der Plastik-Querstreben der mittleren Lüftungsdüse war gebrochen. Leider auch noch grade die, auf welcher der Schieberegler sitzt, sodass man die Düse nicht bedienen konnte.

Ich hab das erst gemerkt, als ich sie zum ersten Mal verstellen wollte. Vorher war es einfach nicht zu sehen.

Dann hatte ich das bereits bekannte Problem mit dem Knarzen in der B-Säule auf der Fahrerseite, was sich aber erst nach der ersten Wäsche gezeigt hat.

Zudem hatte ich ein nerviges Klappergeräusch in der Mittelkonsole.

Diese Mängel wurden natürlich vom Freundlichen behoben. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, wenn man sein neues Auto nach noch nicht einmal einer Woche für einen ganzen Tag an die Werkstatt abgeben muss, wo man doch eigentlich für ein paar Jahre Ruhe haben wollte.

Da ich auch noch drei (!) Schrauben im Fußraum unter den Fußmatten gefunden habe, und sich das Knarzen in der B-Säule mittlerweile auf der Beifahrerseite findet, ist meine Freude schon ziemlich verflogen.

So habe ich mir meinen ersten Neuwagen von VW wirklich nicht vorgestellt.

am 28. September 2009 um 11:30

das ist echt ein starkes Stück! Bisher habe ich bei mir (zum Glück) nur rein optische Mängel gefunden, dafür leider um so mehr.

Meinen habe ich heute zur nachbesserung abgegeben. Die Mängelliste schmückt sich mit sagenhaften 11 Posten (Darunter auch die Serienkrankheiten, wie Wasser in den Türen und rostende Domlagerverschraubungen). Ich muss aber sagen, dass ich in den Golf wesentlich lieber eingestiegen bin als in den Fabia, den ich als Leiwagen bekommen habe.... naja, am Freitag bekomme ich mein Baby (hoffentlich) Mängelfrei zurück :)

Die Vorstellung das am Neuwagen rumlackiert wird ist aber schon etwas gewöhnungsbedürftig...

Zitat:

Original geschrieben von illu89

Ich muss aber sagen, dass ich in den Golf wesentlich lieber eingestiegen bin als in den Fabia, den ich als Leiwagen bekommen habe....

Glaub mir.. du kannst schon froh sein überhaupt einen Leihwagen bekommen zu haben^^

Themenstarteram 28. September 2009 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von FloBüchs

 

Wenn das Auto jetzt einer gekauft hätte der von Autos keine Ahnung hat, dem wäre das nie aufgefallen, dass da das AIRBAG schild fehlt.

...wenn Du das Schild nicht im Kofferraum gefunden hättest, wäre DIR das Fehlen aufgefallen?

Also ich bin echt enttäuscht, mal sehen was ich da fürn Montagsauto bekommen habe.

...das ist jetzt nicht Dein ernst?

und ob das mein ernst ist. Mit der Schraube wurde nicht irgendeine Plastikabdeckung befestigt, sondern ein Airbag mit ner Sprengstoffkartusche.

Klar hätte ich das gesehen wenn neben meinem Kopf ein schwarzes Loch ist.

Der Airbag ist wohl schon ein sehr sicherheitsrelevantes Teil. Da kann ich wohl etwas mehr sorgfallt erwarten.

Klar bin ich enttäuscht wenn ich 20000Euro für ein Auto ausgebe, dass für mich gefährlicher ist, als ein Auto für 500EUro ohne Airbag.

 

Naja mache sehen das wohl als Mängel an, der schon mal passieren kann. Klar was solls, tztztz

Da sind 50€ ja wirklich nur das mindeste. Aber es sind halt auch nur Menschen, nun sei froh das es dir aufgefallen ist und du schlimmeres verhindern konntest. Die Leute haben da soviel zu tun, natürlich entschuldigt die mommentane Lage solche Fehler nicht, aber ich denke man sollte das etwas gelassener nehmen. Ist doch nichts passiert und du hast 50€ bekommen.

Wie arbeitet ihr eigentlich die Mängelliste ab, aufm Parkplatz in WOB oder direkt in der halle?

Mir wäre das peinlich wenn der Herr neben mir steht und ich gemütlich die Mängelliste abarbeite :D

Das ist ja lustig... Ich hatte auch eine Schraube im Getränkehalter der Mittelkonsole. Die Jungs im werk haben scheinbar alle eine Schraube locker ;)

Zitat:

Original geschrieben von FloBüchs

 

 

Naja mache sehen das wohl als Mängel an, der schon mal passieren kann. Klar was solls, tztztz

...ich sagte nicht, dass das KEIN gravierender Mangel ist. Aber dieser EINE Mangel macht Deinen Golf NICHT zu einem MONTAGSAUTO.....

Da gibts hier ganz andere.......

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von FloBüchs

 

 

Naja mache sehen das wohl als Mängel an, der schon mal passieren kann. Klar was solls, tztztz

...ich sagte nicht, dass das KEIN gravierender Mangel ist. Aber dieser EINE Mangel macht Deinen Golf NICHT zu einem MONTAGSAUTO.....

Da gibts hier ganz andere.......

Das ist wohl wahr, aber beim Airbag hört der Spaß echt auf! Die Frage ist doch, wenn sowas passieren kann, was gibt es denn noch alles???

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

 

Das ist wohl wahr, aber beim Airbag hört der Spaß echt auf! Die Frage ist doch, wenn sowas passieren kann, was gibt es denn noch alles???

....wo Menschen arbeiten, können alle nur erdenklichen Fehler vorkommen, ich erlebe tagtäglich die unvorstellbarsten Dinge.

Und trotzdem arbeite ich lieber mit Menschen als wie mit Robotern.

Zitat:

 

....wo Menschen arbeiten, können alle nur erdenklichen Fehler vorkommen, ich erlebe tagtäglich die unvorstellbarsten Dinge.

Und trotzdem arbeite ich lieber mit Menschen als wie mit Robotern.

Das stimmt natürlich, trotzdem scheint mir hier an vielen Stellen geschlampt zu werden. Das entspricht nicht gerade dem "Premium" Gedanken den VW mit der Einführung des Golf VI eingeläutet hat (Stichwort "Wertigkeit neu erleben...")

In einer funktionierenden Endkontrolle hätte zumindest auffallen müssen dass eine Plastikkappe fehlt und dass lose Schrauben rumliegen.

Wenn ich dann noch von schief eingebauten Cockpits und zerbrochenen Plastikteilen lese bzw. von verschmierten, verstaubten und verkratzten Autos, da sollte jemand bei VW in die Kantine oder anderswo hin versetzt werden aber nicht in der Endkontrolle sein Unwesen treiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schon Mängel bei der Abholung!!!!