Schon mal jemand was von einem E36er 350i JML Motorsport gehört...
Hi,
habe heute zufällig in der Firma ne aktuelle Ausgabe der Autozeitschrift "DAZ Cars" in die Finger bekommen und bin dort über einen doch recht sonderbaren E36er gestolpert...
Bei dem Fahrzeug handelt es sich wohl um einen Umbau der Firma JML Motorsport.Als Basis diente wohl ein E36er Cp, welcher mit dem "Herz" und der Bremsanalge des 850 CSi versehen wurde....
Datentechnisch stellt er sich dann so da:
5,6l V12 280KW (ca. 380PS) Euro 2 Norm 6 Gang Schaltgetriebe
Gebaut wurden davon laut Hersteller, gerade mal 2x Stück, zu einem damaligen angeblichen Neupreis von 250TDM...
Einer steht nun zum Verkauf, mit gerade mal org. 26TKM auf der Uhr und im Bestzustand.Dazu dann 18" Alpina Räder und Ledersportsitze, wo Augenscheinlich noch NIE jemand drauf gesessen hat...
Jemand mal was von diesem Fahrzeug gehört, oder ist der so "Exotisch" das er niemanden bekannt ist...
Hier mal der Link dazu:
www.autogenial.de/autosde2.php
PS: Und nicht über das fehlende M Paket meckern....
Beste Antwort im Thema
welcher affe bewertet eigentlich meine posts immer rot
Ähnliche Themen
54 Antworten
Haben will!
Sabber,lechz
Was soll der denn kosten?
ohne Zweifel geiles Teil...für 250tsd DM hätten die aber mal die Schweller lackieren können....
Also toll aussehen tut er ja nicht gerade... Was sind das denn für Innenbezüge der Tür? individual? Oder normal bestellbare?
boah...ist der hässlich!
aber definitiv ein wolf im schafspelz.
Der steht schon länger zum Verkauf. Für etwas über 20000,- Euro. Der hat die seltene M3 Büffelleder Ausstattung.
Von dem Umbau hab ich noch nie gehört. Weiß nur von einem V12 Compact mit dem Motor der CSI.
Preis steht übrigens auch da....
Fehlt nur noch die e46 Front, dann wäre er perfekt.
Naja um "schnell" zu sein, muss er ja nicht unbedingt auch "schön" sein...
Allerdings finde ich auch, das man zumindestends mal die Schweller und Heckschürze hätte lackieren können...
Ihmo muss es sowieso ein älteres Modell sein, da er noch die "alte" Klimaanlage drin hat...
Satte €412,- Steuern pro Jahr, wären bei 5,6l mit Euro 2 Norm fällig....
@Lukas
Aber die Sportledersitze in dem Pflegezustand, sind schon ne absolute Rarität...
welcher affe bewertet eigentlich meine posts immer rot
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Der steht schon länger zum Verkauf. Für etwas über 20000,- Euro. Der hat die seltene M3 Büffelleder Ausstattung.
Von dem Umbau hab ich noch nie gehört. Weiß nur von einem V12 Compact mit dem Motor der CSI.
du meinst den von racing dynamics?
also das coupe.. hmm für den preis wäre aussen aber echt mal mehr drin gewesen
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ihmo muss es sowieso ein älteres Modell sein, da er noch die "alte" Klimaanlage drin hat...
BJ ist auf jeden fall nicht nach ´93, da der beifahrerairbag fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
also das coupe.. hmm für den preis wäre aussen aber echt mal mehr drin gewesen
Wahre Werte kommen doch meist von Innen...
Wir sehen jetzt nur die "äußere Schale" das Fahrvergnügen ist aber bestimmt der absolute "Oberhammer" und so haben es wohl die Erbauer auch gesehen...
@MartinSHL
Nicht nur der Beifahrerairbag fehlt....
Es steht zwar EZ 09/97 in der Anzeige, aber der ist defintiv eines der ersten E36er Modelle
Geiles Teil
Wen juckts das die Schweller/Heckschürze nicht gelackt sind? Wer die 20.000€ hat, kann auch nochmal 500€ dafür hinlegen
Ein echter traum das Auto!
Der muss abgehen wie eine Rakete, und das dann auch noch mit Stil und Laufkultur. Hammer
Grüße
Fatman
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
@Lukas
Aber die Sportledersitze in dem Pflegezustand, sind schon ne absolute Rarität...
Das stimmt. Ich schätze die Sitze auf keine 60TKM. Die ganze Ausstattung sieht gepflegt aus.
Aber wie schon gesagt wurde, muss der lange gestanden haben. Der Umbau und die Teileversorgung hat wohl lange gedauert