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Schon mal was von "Hyosung" gehoert?
Wir haben hier gerade eine hitzkoepfige Diskussion in unserem club ueber die Koreanische Marke "Hyosung".
Da dachte ich mir, ich hoer mal so 'rum was die Deutschen zu sagen haben.
Versuchen die Koreaner auf dem deutschen Markt Fuss zu fassen?
Hat jemand schon mal eine Hyosung gesehen/d'raufgesessen/probegefahren?
Dann schreibt mal froehlich d'rauflost. Ich bin sehr gespannt!
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27 Antworten
Hi Veraseca2,
Hyosung ist schon seit mittlerweile über 8 Jahren in Deutschland ein bekannter Name in der 125er-Scene.
Zumindest in der 125er Klasse haben sie mit dem MuZ-Softchopper Nachbau und einem eigenem Naked Bike kleine Erfolge erzielt.
Mittlerweile sind diverse 125er, eine 650er V2 (Suzuki Nachbau) und soweit ich informiert bin auch ein grösserer Chopper im Programm.
Über die Qualität wird gestritten. Da ich Honda fahre ist eine Hyosung nichts für mich
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter
MfG
den größeren Chopper hab ich auf der Motorradmesse und Dortmund mal live gesehn, also wirklich schön ist er nicht besonders der wassergekühlte Motor passt irgendwie optisch nicht darein ( vor allem ja nicht weil es ein Chopper ist )
Den SV nachbau finde ich auch nicht so gelungen, also das original sieht besser aus.
Ein Schulkollege fährt eine Hyosung ( 125er ), scheint aber gut zu laufen.
Zitat:
Ein Schulkollege fährt eine Hyosung ( 125er ), scheint aber gut zu laufen.
Das mag daran legen, das das Hyosung die ausgemustertem 125er Motoren von Honda bekommen hat
Also über die 125er ist mir wenig schlechtes bekannt. Die grossen kommen da eher schlecht an.
Hi Veraseca!
Mein bester Kumpel hatte zu 125er Zeiten ne Hyosung Aquila ,das is n cruiser.
Er war echt zuufrieden mit der Zuverlässigkeit,vor allem weil ein gutes Preis-Leistungsverhältnis herrscht.Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir die GT 650 R zu kaufen weil es wie gesagt n Super Einsteiger-Teil ist das neu nur 6000€ löhnt.
Vor allem hab ich gehört wie das Teil mit ner Sport-Tüte röhrt(V2)-RESPECT
Mein Fazit:
Die bauen solide Motoräder die bezahlbar sind,ideal für Einsteiger...
Hier mal n pic von der Ex meines Kumpels(wohlgemerkt 125er)
Bei Motobike (diese Sendung auf DSF) kam mal ein Testbericht über eine Hyosung-Maschine, war so etwa im Suzi GS 500e- Format. Hat eigentlich ganz gut abgeschnitten, auch von der Verarbeitungsqualität etc.
Interessant wäre mal ein Dauertest wegen Zuverlässigkeit/Langzeitqualität.
Gruß
Daniel
Zitat:
Interessant wäre mal ein Dauertest wegen Zuverlässigkeit/Langzeitqualität.
Ich Glaub in der MO (bin mir nicht 100% sicher) war nen 50tkm Test.
Und da hat die Hyosung GT650 gar nicht sooo gut abgeschnitten. Zum einem weil die Verarbeitung recht bescheiden sein soll und irgendwas wichtiges ist gebrochen.
Fazit war auch jedenfall, lieber das gebrauchte Original (Suzuki SV 650) als die neue Kopie.
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
Ich Glaub in der MO (bin mir nicht 100% sicher) war nen 50tkm Test.
Und da hat die Hyosung GT650 gar nicht sooo gut abgeschnitten. Zum einem weil die Verarbeitung recht bescheiden sein soll und irgendwas wichtiges ist gebrochen.
Fazit war auch jedenfall, lieber das gebrauchte Original (Suzuki SV 650) als die neue Kopie.
Die Bremsen sollen echt Sch.......... sein. Und die Lenkung ueberzeugt auch nicht.
Das ist jedenfalls das, was die USA reviews so hergeben.
Fuer USD 1000.00 mehr bekommt man die SV650 und da weiss man, was man hat.
Schlecht sehen die neuen Modelle ja nicht aus, selbst der cruiser sieht ganz knuffig aus. ;-) Aber wo bekommt man Teile? Welche Werkstatt kennt sich mit den Dingern aus?
Und ............. es wird oft als Einsteiger bezeichnet. Aber ich kann keinem Anfaenger empfehlen ein bike zu kaufen mit sehr schlechten Bremsen und bescheidener Lenkung.
Heutzutage wird alles als "Einsteiger Bike" empfohlen was unter 100PS hat. Zumindendestens kommt es mir so vor. Ohne was zu ändern ist ne GS 500 E auch nicht das unkompilzierteste Mopped.
Kompromisse sind halt immer irgendwo zu treffen (sonst halt nicht der niedrige Preis), aber wie du schon sagtest, wenn es die Bremsen oder andere aktiven Sicherheitsrelevanten Teile sind, hört bei mir der Spass auf und der Sparfuchs sollte etwas zurück treten.
Ausserdem sind Neufahrzeuge vollkommen überbewertet und daher empfehle ich auch ehe ne gebrauchte SV650 als ne neue GT650.
höchst peinlicher motorradersatz, nicht erstrebenswert.....alternativ würd ich eher für immer zu fuss gehen....notfalls barfuss.
achtung, bei betrieb ohne integralhelm mit dunklem visier droht gesichtsverlust für alle zeiten....wer will darauf schon gesehen werden????
Hat was, da kauf ich mir lieber ne gebrauchte als mir ne Hyosung anzutun.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir die GT 650 bzw die GT 650 R zu kaufen.
78PS, 650ccm und V2 ist ja nicht grad die schlechteste Kombination und das für knappe 6k.
Ich hab mich dann aber doch für die CB entschieden da ich in einschlägigen Foren von Motorschäden durch falsches Gemisch gelesen habe.
Und beim ersten Motorrad nen Motorschaden, na ich weiß ja nicht.
ABER: Auch obwohl ich nicht so auf SSP stehe, die R gefällt mir von der Optik her sehr gut.
Vielleicht wenn ich irgendwann mal Kohle über habe, kauf ich mir eine für die Rennstrecke.
Nja so schlechte sachen wies hier beschrieben wird hab ich über Hyosung ehrlich gesagt noch nicht gehört. Das 05er Modell soll vom Fahrwerk und den Spaltmaßen nicht ganz an die SV ran gekommen sein, aber beim 06er Modell wollnse das auch wieder verbessert haben liegen aber wohl noch keine Tests darüber vor. Optisch muss ich sagen gefällt mir die gt sogar besser als die SV aber das ist ja Geschmackssache.
P.S. Wie jetzt die GT 650 R für die Rennstrecke? Meinste nicht das es dafür dann doch besser geeignete Motorräder gibt? Ich mein 78PS ist nicht wenig auch auf der Rennstrecke, aber naja, irgendwie passt das nicht, da dann doch wirklich ne supersportler (und als sowas würd ich die R nicht bezeichnen auch wenn sie ne Vollverkleidung hat.).
P.P.S Warum sollte die GS 500 E ohne große änderungen nicht unkompliziert sein? Ok meine hat von meiner Mutter ne Tieferlegung drin aber sollte die das Fahrverhalten so geändert haben? Ich mein kommt sicherlich nicht an die Fahreigenschaften der teureren Modelle ran aber so schlecht find ich das dan auch wieder nicht. (Obwohl meine SR damals unschlagbar war, ließ sich in die kurven drücken wien Fahrrad, weder mein Vater (fährt seit 30 Jahren, seit ca 25 jahren ne XJ 550) noch diverse andere motorradfahrer (zum Teil nakeds zum Teil aber auch sportler) sind in engen kehren an meine kurvengeschwindigkeiten ran gekommen)
Ich fänds lustig, werd ich aber eh nie machen, dafür bin ich zu geizig mit keinen Kohlen als das ich mir 2 Motorräder kaufen würde...
Aber ich sag' mal so: Wenn ich irgendwann meine CB wieder verticken möchte und Hyosung verbaut Einspritzer mit etwas mehr Hubraum und Leistung könnte ich mir gut eine Vorstellen. 20PS mehr sind für mich kein Grund von Honda auf Hyosung zu wechseln und natürlich vorrausgesetzt die Haltbarkeit und Verarbeitung stimmen.
Designmäßig gefallen mir eigentlich alle drei Varianten ziemlich gut.
Die S nur etwas weniger als die N und die R.
Da war vor einigen Wochen in irgendeiner Zeitschrift (ich glaub Motorrad News) ein Vergleichstest "Original gegen Fälschung" und da hatte - meiner Erinnerung nach - die Hyosung gar nicht so schlecht abgeschnitten.