ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schon wieder mal DIE LED's :):)

Schon wieder mal DIE LED's :):)

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:31

So liebe Leutz. Ich weiss ja, dass dieses Thema hier viel zu oft behandelt wird. Aber was ich vorhin gesehen hab, das hat mich echt umgehauen.

Hab 45 Minuten auf den Besitzer gewartet um zu fragen wie er das gemacht hat, aber der kam leider nicht. Deshalb gleich an euch!

Hab einen Passat 3c 2.0 tdi limousine mit sehr schön positioniertem led-band unter den scheinwerfern gesehen. Die Schwingung der scheinwerfer wird sehr schön betont, sodass das ganze nicht allzu aufgesetzt wirkt. Also ich fands toll. Das LED Band ist aber nicht im Scheinwerfer sondern im Spalt darunter.

So meine Fragen:

1. Wie hat der das gemacht

2. Ist es legal

3. Darf ich damit auch tagsüber fahren mit automatischem fahrlicht (Also ist es möglich das so einzustellen).

4. Ist es möglich, dass die LED's ausgeschaltet werden sobald Abblendlicht läuft (Mit Halogenscheinwerfern schauts ja net so toll aus)

So und damit ihr wisst worum es geht hab ich natürlich Fotos gemacht

P.s. Das licht war die ganze zeit an, obwohl das auto aus war und nirgends ein besitzer war.

Vielen DANk!!!!

Beste Antwort im Thema

Am Besten du erhitzt die Scheinwerfer in einem Suppentopf. Aber immer schön umrühren, damit nichts anbrennt.

Zwischendurch abschmecken...

Im Ernst, habt ihr sie noch alle? Laßt die Pfoten von solchen Experimenten!

Die Folgen (vom defekten oder undichten Scheinwerfer bis zum Erlöschen der Betriebserlaubnis) sollte sich jeder mal vor Auge führen.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:32

Bild Nummero 2

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:33

und Nummero 3

Das würde mich Aber auch mal Interessieren!

lg Fabi

Mir würde es gefallen.

Bitte bauen und verkaufen ;-)

Gruß Carsten

am 15. Oktober 2008 um 20:19

mein stand ist nun ca 6monate her, aber damals gab es keine flexiblen bänder mit zulassung!!!

was damit verbunden ist kennt ja bestimmt nun jeder...

rick

Hallo,

meines Wissens gibt es kein LED-Band mit Zulassung. Somit ist dieser Umbau illegal mit allen daraus folgenden Konsequenzen (Betriebserlaubnis, Versicherung, usw.).

Gruß Axel

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 10:24

Hmm.... Schade :(

Bin mir halt nicht sicher, weil eigentlich ist das doch das selbe wie wenn ich mir ne led leiste hinschraube. Ich mein: Einige von denen sind ja auch erlaubt.

Also angenommen die LEDs auf dem Bild gibt es als band so zu kaufen und sind erlaubt... --> Ist der Einbau einfach? bzw. die fragen von oben bezügl. automatischem Fahrlicht.

Thx

Zitat:

Original geschrieben von pajdo1205

Hmm.... Schade :(

Bin mir halt nicht sicher, weil eigentlich ist das doch das selbe wie wenn ich mir ne led leiste hinschraube. Ich mein: Einige von denen sind ja auch erlaubt.

Also angenommen die LEDs auf dem Bild gibt es als band so zu kaufen und sind erlaubt... --> Ist der Einbau einfach? bzw. die fragen von oben bezügl. automatischem Fahrlicht.

Thx

Hallo,

die wo erlaubt sind, haben ein Zulassungsverfahren hinter sich. Zu erkennen an der Prüf- und Zulassungsnummer. Die kannst Du dann hinschrauben bzw. -kleben, wenn sich der Montageort innerhalb dem zulässigen Bereich befindet.

Die Funktion ist dann ebenso abhängig von der Zulassung. Sind die LEDs als Standlicht zugelassen (z.B. gedimmt), dann können sie zum Abblendlicht dazugeschaltet werden.

Gruß Axel

das sieht verdammt gut aus!!!!! :rolleyes:

;)

ich benötige so einen Christbaum für Auspuff und Scheibenwischer sieht bei Regenwetter doch echt grell aus oder....weiss jemand ob da schon Prüfzeichen unterwegs sind

:)

Ich denke flexible LED-Bänder mit Zulassung als TFL sind reine Utopie.

Für die Prüfung (Zulassung) muß die Einbaulage bekannt sein und da jeder das Teil

anders einbauen wird, kann man das vergessen.

Allerdings werden die bisherigen TFL-Lösungen vom Aftermarket (Hella, Nolden, in.pro, etc.)

nur in den wenigsten Fällen korrekt verbaut. Das Teil flexibel auszulegen ist aber dann doch

noch etwas anderes.

Kurz: das Teil wird keine Prüfnummer als TFL haben. Also Pfoten weg, auch wenn es einige

(zu denen ich mich nicht zähle) als schön empfinden.

daHo

Und hat mal einer Soeinen Link für die LED's? Ich brauch das Jetzt sofort , Probiere meinen Tüv-Mensch zu überreden , und wenns nich Klappt , Weihnachten naht bald ;)

 

lg Fabi

Das schaut vllt. in der Nacht schön aus....aber am Tag wenn die aus sind..einfach nur in den spalt gestopft...!

Voll unschön...ich hab mir das zur xs car night in DD auch bei einen angesehen!

Da ein Bild!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schon wieder mal DIE LED's :):)