ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Schon wieder nen neuer Motor (996)

Schon wieder nen neuer Motor (996)

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 16:33

Hallo,

vor etwa einem 3/4 Jahr hat mein 996 nen neuen Motor bekommen! Dichtung, Simmeringprobs, Lagerschalen !?..... keine Ahnung. Das übliche Problem halt bei den 3,4L Motoren! Ging alles auf´s Haus.

Jetzt habe ich vom PZ einen Anruf bekommen und die haben mir mitgeteilt, dass Porsche auch mit bestimmten Austauschmotoren von lfd-nr.. x-y gewisse probs. hat.

 

Naja jedenfalls gehört mein Motörchen auch dazu und es wird derzeit wieder ein neuer Motor im PZ eingebaut.

Mir soll es Recht sein! Jedes Jahr nen neuer Motor auf´s Haus, dat wär doch mal was.......

Ist aber schon irgendwie traurig, dass Porsche die Sachen net in den Griff bekommt. Nicht gerade positiv für´s Image würde ich mal sagen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

PORSCHE hat zum Glück eine verständnisvolle und sehr geduldige Kundschaft. Für Autos in der Preislage allerdings mehr als traurig.

In Japan hätte der verantwortliche Motoren-Konstrukteur schon längst Harakiri gemacht :D

Naja, der Motor wird also vorsorglich getauscht? Das ist mal ein Service! In Japan gibts sowas nicht, wie ich leider auch aus Erfahrung weiß.

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Naja, der Motor wird also vorsorglich getauscht? Das ist mal ein Service! In Japan gibts sowas nicht, wie ich leider auch aus Erfahrung weiß.

Ist aber auch nicht so oft notwendig.

am 25. Februar 2005 um 9:36

Wiederverkauf

 

Na vor allem wirst Du ja beim Wiederverkauf durch den Motor mit der geingen Laufleistung profitieren

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 17:46

Re: Wiederverkauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Mini-Mieze

Na vor allem wirst Du ja beim Wiederverkauf durch den Motor mit der geingen Laufleistung profitieren

das stimmt!

den Werkstattaufenthalt kann ich auch verschmerzen, da ich den Wagen bei diesem Wetter ehh nicht nutze!

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Naja, der Motor wird also vorsorglich getauscht? Das ist mal ein Service! In Japan gibts sowas nicht, wie ich leider auch aus Erfahrung weiß.

Japan...???? Autos...???? haben die doch gar net !!!

Die bauen Reis an und liefern IT-Produkte.... aber Autos...??? So ein Blödsinn...!!!

Allerdings habe ich schon mal auf der Strasse so ein "Klappermechanismus" auf 4 Rädern gesehen... stand irgendwas Japanisches hinten drauf... habe mich dann doch sehr gewundert...

@911Vmax... die Kulanz ist doch okay... und jedes Jahr ein neuer Motor hat auch was... :-)

Grüssle

Micha

Stimmt es, dass die Japaner immer noch amerikanische und europäische Autos mehr oder weniger schlecht nachbauen ?

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Stimmt es, dass die Japaner immer noch amerikanische und europäische Autos mehr oder weniger schlecht nachbauen ?

Zu 100% meine Zustimmung...!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Monkele

 

Zu 100% meine Zustimmung...!!!!!

....ein gaaaanz klein bissel was gegen das Land der aufgehenden Sonne hast Du aber was. :D

In Pearl Habor waren sie aber gut !

Nein.....ich habe nix gegen das Land und die Leute....

Ich mag nur ihre jämmerlich kopierten, nichtsagenden und langweillig aussehenden Autos nicht.

Über Qualität müssen wir nicht reden, da es so gut wie keine Old- bzw. Youngtimer von denen gibt.

Ich weiss nur, dass diese Teile nach max. 10 Jahren ausgelutscht sind... ein Wegwerfprodukt halt...

So...jetzt war ich aber genug Böse....

Grüssle

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Monkele

Nein.....ich habe nix gegen das Land und die Leute....

 

Über Qualität müssen wir nicht reden, da es so gut wie keine Old- bzw. Youngtimer von denen gibt.

Ich weiss nur, dass diese Teile nach max. 10 Jahren ausgelutscht sind... ein Wegwerfprodukt halt...

So...jetzt war ich aber genug Böse....

Grüssle

Micha

So wie die neuen Porsche Modelle ab Boxster-996 die meiner Meinung nach alles andere wie Qualitätsprodukte sind.

 

GT3 GT2 und Turbo lasse ich mal außen vor, die haben wenigstens noch einen anständigen Motor drin.

Kannst Du nicht gleich einen 3.6l Motor nehmen?

Oder passt das nicht??

am 28. Februar 2005 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Monkele

Nein.....ich habe nix gegen das Land und die Leute....

Ich mag nur ihre jämmerlich kopierten, nichtsagenden und langweillig aussehenden Autos nicht.

Über Qualität müssen wir nicht reden, da es so gut wie keine Old- bzw. Youngtimer von denen gibt.

Ich weiss nur, dass diese Teile nach max. 10 Jahren ausgelutscht sind... ein Wegwerfprodukt halt...

So...jetzt war ich aber genug Böse....

Grüssle

Micha

oh mein gott...

tschuldige aber kann es sein das du da etwas verwechselst?

china ist das land das 1:1 kopiert und diese autos kannst du hier eh nicht kaufen.

japan besticht durch gute technolgie und eine arbeitsorientierte Lebensweise der Arbeitskräfte.

Warum es keinen Oldi-Japaner gibt...? weil du nicht hinschaust!

Es wurden in den 50er bis 80er jahren nunmal nur sehr wenige japanische autos nach deutschland importiert. Doch leben die meisten dieser Gattung noch.

Ein bekannter "sammelt" Mitsubishi Celest (ein auto aus den 70ern) und hat jetzt 5 unrestauriete exemplare die jeweils noch problemlos laufen und kaum rost aufweisen. (gibt im übrigen nur knapp 10 stück überhaupt in deutschland und 6-7 davon gehören ihm)

Da du dich nunmal für porsche intressierst wirst du wohl nie bis selten einen Japan Oldi sehen... aber mal als beispiel ein foto vom Nürgburgring letztes jahr:

http://mitglied.lycos.de/snooopy3652/bunt/7.jpg

sah man diese autos darmals auf unseren straßen? NEIN .. warum sollte man dann mehr von ihnen heute sehen? (ist im übrigen ein Toyota Celica soweit ich weiß)

Das ganze ist leider sehr bedauerlich weil es weltweit wenige japanoldis gibt was auf die japanische Abgasnorm zurückzuführen ist.

so ist ein auto in japan nach wenigen jahren einfach unbezahlbar aufgrund der japanischen auflagen.

früher wurden die autos nur verschrottet.. heutzutage kriegt man aus diesem grunde aus japan günstige "halfcuts" also durchgeschnittene autos per flugzeug nach europa bzw. den USA.

Intressant sind die laufleistungen der autos die grundsätzlich sehr sehr niedrig sind da die fahrzeuge nicht lange gefahren werden. (was aber nicht drauf schließen lässt das sie nicht lange halten!)

Ich persönlich finde nicht das japansiche autos unbedingt die besten sind ... aber den vergleich zu europäischen autos brauchen sie wirklich nicht scheuen.

suche mal einen guten 2. wagen für den winter ... (golf klasse)

du wirst bei einem japaner landen so bitter es auch klingt aber habe letztens selbst gesucht und die deutschen autos für den preis und so um das haujahr 90-94 waren einfach alle SCHROTT .. verrostet.. motorprobleme undichtdigkeiten usw.

bin dann bei einem Mazda 323 gelandet 94er baujahr kein rost keine undichtigkeit.. keine motorprobleme.

und da du von "höchstens" 10 jahren sprichst gibt es anscheinend in deiner gegend keine alten mazda ... oder mitsubishis ... von hondas ganz zu schweigen.

mein auto ist aus den usa ... in kooperation von chrysler und mitsubishi geabut worden... nun 14 jahre alt komischerweise fährt es noch?

ein freund kaufte letztens ein 89er Galant ... das fahrzeug hat keinen rost, klar die verschließteile mussten getauscht werden aber das haben 89er autos so an sich.

zur langweiligen form kann man wohl nur "geschmackssache" sagen... ich persönlich finde z.B. mein auto (Mitsubishi Eclipse mit klappscheinwerfer) deutlich unlangweiliger als ein golfmodell gleichen alters, genauso finde ich RX8, 350Z nicht langweilig ebenfalls die alten Mitubishis (z.B. Celest hier mal ein autoscoutlink: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4315344&id=oedoegoogjy )

 

aber kannst ja selbst mal bei autoscout und konsorten nach japanern vor 1980 gucken ... leider sehr rar aber wenn dann meist mit diesem oder ähnlichen zitaten:

Zitat:

Sehr seltener Oldtimer: Crown de Luxe 2600 Toyo Glide aus 2. Hand ! Alltagstauglich ! Das volltragende Chassis ist für die Ewigkeit gebaut. Reihen-6-Zylinder mit Toyota-Glide-3-Stufen-Automatik. Der Zustand innen ist wie neu ! Etwas Rost in den Radhäusern - nichts ist durchgerostet!!!! Um die Heckscheibe herum sind Roststellen, die mal gemacht werden müssten. Ansonsten, Unterboden rostfrei! TOP-ZUSTAND! H-Zulassung mit neuem TÜV - kein Problem! Wird OHNE

(im übrigen soll 4850euro kosten.. also eins chnäpchen für einen oldtimer)

 

so soviel von mir.. will auch ungern stunk im porscheforum machen... auch deutshcland baut manche guten autos ... aber selbst bei porsche lässt die qualität immer weiter nach wie man auch problemlos in diesem forum nachlesen kann

Wie wär's denn mit dem Datsun (Nissan) 240Z von 1969.

Einer der erfolgreichsten Sportwagen der Welt am Anfang der Z Modelle. Ein Mythos !

Weiter ging es mit dem 260Z, 280Z, 280ZX, 300ZX

und das Aktuelle Model z.ZT. 350 Z

Motorprobleme? Keine!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Schon wieder nen neuer Motor (996)