Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schon wieder Unfall gehabt :(

Schon wieder Unfall gehabt :(

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 21:07

Nabend!

Wollte euch heute, nach meinem dritten Unfall, einfach mal meine Bilanz in 10 Monaten auf Deutschlands Straßen vortragen:

1.Unfall: Vergangenes Jahr im Januar über Golf 5 Fahrschulwagen Kontrolle verloren (wegen Glatteis), seitlich mit knapp 40 km/h in die Leitplanke geschlagen -> Totalschaden, da Karosserie verzogen :( Und sowas in der Fahrschulzeit!!!

2.Unfall: Musste mit dem Firmenwagen meines Labors arbeiten ausfahren, und in der Kölner City ist mir ein Kind vors Auto gelaufen. Hab es noch geschafft auszuweichen, allerdings in einen niegelnagelneuen A3 Sportsback! Besitzer stand ein paar Meter weiter, um sich ein Ticket zu kaufen. Der Wagen war erst ein paar Tage alt, und der Typ war am Boden zerstört. Hätte auch nach links ausweichen können, warum ichs nicht getan hab weiß ich nicht. So hätte ich nur nen alten Ford mitgenommen ;) Der A3 war übrigens Totalschaden, da er sich durch meinen kräftigen Schubs von hinten links gegen ne Laterne gedrückt hat. Die Karosserie war von nun an ziemlich keilförmig :D Naja....

3.Unfall:

Heute. Musste wieder arbeiten fürs Labor ausfahren. War auf dem Rückweg, und musste auf ne Autobahn auffahren. Ich bog rechts ab, und vor mir fuhr ne ältere Frau in ihrem ziemlich neuen Nissan. Nun musste man nur noch kurz halten, weil die von links kamen Vorfahrt hatten! Nach einigen Autos war frei, ich schau nach vorne und seh, das sie von der Bremse geht und Gas gibt. Daraufhin, dreh ich mich noch mal kurz um (ob keiner kommt) und während ich noch nach hinten schaue, lasse ich die Kupplung kommen und geb auch Gas (da ich dachte sie wäre schon losgefahren)! Aber pustekuchen!!!In dem Moment bin ich ihr auch schon hinten draufgefahren :( Bin natürlich schuld, da ich aufgefahren bin. Sie hatte wieder plötzlich gebremst, warum konnte sie mir auch nur wiederspenstig erklären. Es kam ja niemand! Aber ich bins ja schuld, durfte auch noch 35Euro Bußgeld an die Polizei abdrücken. Schaden war optisch keiner vorhanden, die Stoßstangen könnten aber innen gebrochen sein. Das wird sich erst in den nächsten Tagen rausstellen.

Gruß

John

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist Mist, aber sowas passiert auch den erfahrendsten Autofahrern. Zum Glück wurde niemand verletzt und wirkliche Schäden gab es anscheinend auch nicht....

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 21:16

Ist aber blöd seinem Chef das immer erklären zu müssen :(

das is natürlich ärgerlich

aber mich tät interessieren ob der A3 fahrer schon nen neuen hat :D

wie fahrschulwagen hast auch schon ein zerlegt?

mensch tust ganz schön was für die wirtschaft :D

(ich denke du weißt wie ich es meine)

Ach so, das war garnicht Dein Wagen :eek:

Na immerhin was - nich das noch der gute 80'er Schaden nimmt :D

Aber das is schon ne beachtliche Bilanz. Willst du Schalli mit kaputten oder sonstwie abhanden gekommenen Autos schlagen?

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 21:22

Zitat

"das is natürlich ärgerlich

aber mich tät interessieren ob der A3 fahrer schon nen neuen hat

wie fahrschulwagen hast auch schon ein zerlegt?

mensch tust ganz schön was für die wirtschaft

(ich denke du weißt wie ich es meine)"

Ich versteh das schon richtig ;) Tja, hab halt immer etwas pech gehabt!

Hab noch die Nummer vom A3 Fahrer, soll ich mal anrufen :D ?

Gruß

Tut mir leid John... (auch wenn es dir nicht grossartig weiter hilft) Aber sowas kann jedem passieren, gerade jetzt bei diesen Strassenverhältnissen.

Also das mit dem Kind beim 2-ten Unfall ist für mich die reinste Horrorvorstellung. Hoffentlich passiert uns sowas nie. Ich glaube sowas wird man sein ganzes Leben nicht mehr los.

greets

flxlive

Zitat:

Aber das is schon ne beachtliche Bilanz. Willst du Schalli mit kaputten oder sonstwie abhanden gekommenen Autos schlagen?

Da muss er sich aber noch etwas anstrengen :D

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 21:26

Die Autos die ich fahre werden ja nicht geklaut, ich fahre sie selber kaputt ;) Kleiner Unterschied :D

am 14. Februar 2005 um 21:59

deine Versicherung ist sicher hellauf begeistert.

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 22:03

Zitat:

deine Versicherung ist sicher hellauf begeistert.

Warum? Bist du irgendwie angepisst? Bisher lief das bei den beiden letzten Unfällen über meinen Chef, war ja auch auf ihn zugelassen.

Einmal wäre ich mit meinem Audi aber auch fast gegen ein großes Umleitungsschild Abends gefahren! Bei uns war Kirmes, und auf der Hauptstraße stand so ein blödes Ding. Man war halt dran gewöhnt das da kein Schild steht, und wenn man dann auch noch zur Seite kuckt und Leute grüsst :D Naja, hab im letzten Moment noch rumgerissen ;) Knapp, aber nix passiert...

Gruß

John

am 14. Februar 2005 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Warum? Bist du irgendwie angepisst?

hö? wieso sollte ich denn angepisst sein? Ist mir latte, was du alles versägst :)...ich hatte doch nur nach der Versicherung gefragt, weil ich mir gut vorstellen konnte, dass die solche Kunden ungerne haben. Hätte ja sein können, dass es da Probleme gegeben hat.

Ich hoffe mal, dass mir meine Versicherung keinen Stress macht. Es ist jetzt schon das dritte mal innerhalb von 2 Jahren, dass die mir ganz nette Summen zahlen....

ich hab bis lang nur ein auto zerlegt...meinen golf 2 1.8 automatik *ggg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen