- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Schon wiedern Unfall der einen ins Grübeln bringt
Schon wiedern Unfall der einen ins Grübeln bringt
Schon wiedern Unfall der einem ins Grübeln bringt
Hab grad erfahren dasn bekannter von mir in Hannover im Krankenhaus im Koma liegt, wurde mit seiner NSR von nem Bus mitgenommen. Ich weiß ja nich wies euch geht, aber wenn man sowas hört macht man sich da schon irgendwie seine Gedanken oder? Ich mein das hätte jedem von uns passieren können, letztendlich. Und nachdem was ich bisher gehört habe isses reines glück dass er nur irgendwas mitm Fuß etliche Rippenbrüche, eine davon steckte wohl in seinem linken Lungenflügel und nen mächtiegen riss inner Leber abbekommen hat, wobei die betonung auf nur liegt, was ich bisher gehört hab hät wohl nicht mehr viel gefehlt und dann wär für den richtig schluss gewesen. Und wenn ich mir dann mal überlege wie oft ich schon weniege cm an nem Bus oder PKW vorbeigekommen bin, findich das doch ziemlich erschreckend. Also ist wohl nurn künstliches koma aber trotzdem schon extrem hart
Ähnliche Themen
25 Antworten
viele sind aber auch selber drann schuld wenn sie einen unfall bauen..weil die fahren wies schwein......
Zitat:
Original geschrieben von Ostsachsen
viele sind aber auch selber drann schuld wenn sie einen unfall bauen..weil die fahren wies schwein......
ich glaub aber das ist hier nicht der richtige "ort" um sich üebr die Farweise von einigen mopedfahrern zu beschweren...
... hier "trauert" jemand um seinen Freund und hofft das es wieder besser wird...
Also von mir mal gute vesserung... und vllt. müssen manche es sowas lesen um sich der gefahr bewusst zu werden...
finde es also gut, dass du den thread geöffnet hast
Mfg Mito
Sowas passiert schonmal und man muss sich den Risiken des Motorradfahrens vorher bewusst sein und entsprechend fahren.Klingt zwar toll, aber ich fahr selber wie die letzte Sau...
also muss hier auch mal was dazu beitragen:
bin letzen sonntag auf nen biker treff gefahren mit 2kumpels und auf der rückfahrt stand da ein warndreieck, haben dann bisschen abgebremst sind um die kurve und dann stand da quer auf der fahrbahn ein golf 5 und ein motorrdad ist komplett ind die seite geknallt (motorrad war nichtmehr erkennbar) 10m hinter dem golf lag dann der motorrad fahrer am boden und hat sich nicht mehr bewegt und seine freunde knieten über ihm!!!
sind dann langsam weitergefahren ich wär in dem moment am liebsten abgestiegen und hät geheult!
das bild wie er d lag geht mir nicht mehr aus dem kopf!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mito-Lenn
ich glaub aber das ist hier nicht der richtige "ort" um sich üebr die Farweise von einigen mopedfahrern zu beschweren...
Dem stimm ich mal voll zu.
Also lass(t) sowas. Ok? Ja.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ostsachsen
und
Zitat:
und vllt. müssen manche es sowas lesen um sich der gefahr bewusst zu werden...
Genau deswegen hab ich das ja hier rein geschrieben, eben weil viele einfach wie die bekloppten fahrn und ich würde ehrlich gesagt mal so darauf tippen dass das hier in diesem Forum so ziemlich die meisten sind, ich auch. Und ich merk ja selber dass man sich der Gefahr wirklich erst dann wieder bewußt wird wenn wieder sowas passiert ist. Weil die meisten hier rein so fahren wie sies von ihrem können her schaffen, und dabei dann vergessen dasses auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt die auchn Fehler machen können und da zieht man aufm Möp nunmal immer den kürzeren. Speziel die von mir ja eigentlich so verhassten rollerfahrer sollten sich dass meiner Meinung nach zu Herzen nehmen weil bei denen is das Risiko das sowas passiert einfach noch viel höher weil die meisten einfach nicht damit rechnen das die vielleicht doch so schnell sind die gehn dann von 50 V/max aus schären nach links rüber und ham ihn mitgenommen weiler eben doch nicht 50 sondern 90 gefahren ist, und vorallem habt ihr darauf erstrecht keine chance mehr noch zu bremsen weil die Bremsen ganz einfach garnicht dafür ausgelegt sind.
Der Unfall an sich ist schon schlimm genug, dann finde ich sollte er wenigstens für die 90% aus diesem Forum die wahrscheinlich auch fast immer zu schnell unterwegs sind nochmal ne Wahrnung sein das man nicht nur sich nicht überschätzen sollte sondern auch die anderen nicht. Ich mein ich geh ja selber auch davon aus das er viel zu schnell war weil bei dem waren wohl geschwindigkeiten von 70+ inner Ortschaft (weiß ich nicht Persönlich bin nämlcih nie dazu gekommen mal mit ihm so rumzufahren) normal.
ich arbeite seit kurzem bei der rettung (notarzt wagen fahrer) und kann nur sagen, egal ob moped, motorrad, auto, fahrrad, zu fuss gehen, mit dem bus fahren, zu mittag essen....
grausliche dinge gibts überall, ich will jetzt nicht ins detail gehen, aber bei einer 12 stunden schicht kommst auf ca 12mal akute lebensgefahr mit massiver blutung bei moped/motorrad unfällen, ca 4 davon liefern wir leblos ins UKH oder sterben uns im NAW.
das geht schneller als man denkt
PS: fast jeder trägt bleibende schäden davon weil die passanten keine erste hilfe leisten, und wenn wir kommen liegt der meistens schon 10 minuten ohne sauerstoff zufuhr ins hirn da, ab 8 minuten hast bleibende schäden, also leute, immer sofort hinlaufen, reanimieren anfangen, auch wenns aussieht als würde es nix bringen, ihr bewahrts das opfer damit vor bleibenden hirnschäden!
THINK ABOUT IT!
Re: Schon wiedern Unfall der einem ins Grübeln bringt
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
... etliche Rippenbrüche, eine davon steckte wohl in seinem linken Lungenflügel ....
da hat dein kumpel aber mächtig glück gehabt und der notarzt war schnell da, normalerweise bei knochen eintritt in einen lungen flügel, tritt sofort ein hämatom zwischen lunge und brustkorb auf, der unterdruck ist weg und die lunge fällt ein, da kann der ersthelfer nichts mehr tun und der notarzt auch nicht....
Genau vor dieser Situation hab ich auch schon tierisch schiss (also was Leute retten angeht), werde wahrscheinlich anfang nächsten Jahres von der Jugendfeuerwehr ind die Aktive eintreten, ganz einfach weil ich halt vorhabe damit anderen zu helfen, oder besser sie zu retten, jetzt hab ich aber gehört das wir demnächst schere/spreizer bekommen sollen, mit anderen worten wir würden auch zu Autounfällen gerufen bei denen Leute eingeklemmt sind, und auch wenn ich ja genau denen helfen will soll oder wie auch immer glaub ich das mich das tierisch fertig machen wird da jemanden rauszuziehen. Und das die leute nciht helfen ist wirklich ein riesen Problem, ich mein das beispiel is eher ziemlich harmlos, aber ich bin aus unerklärlichen gründen mal mitten inner innenstadt in BS umgekippt, was ich da festgestellt hab war das die einziege reaktion von den Leuten war dasses echt schlimm is das nu mitlerweile schon die ganzen Kinder und Jugentliche mitten am Tag besoffen rumlaufen müssen, ich mein abgesehen davon das ich komplett nüchtern war hätte in jeden Fall jemand helfen müssen, da bricht sich wirklich niemand nen Zacken voner Krone.
ja, das es einen fertig macht ist wohl wahr, ich muss jeden tag meine freunde vollquatschen um das alles verdauen zu können
das ärgste was ich erlebt hab wahr, wie jemand, während ich zusammen mit dem notarzt eine junge frau auf der strasse reanimiert habe, gemeint hat ich greife sie aus.
ich hab natürlich sofort einen riesen hals bekommen, manche leute sind eben echt realitätsfern
Kann ich mir gut vorstellen, wäre bzw. wird bei mir nicht anders sein, wobei sowas bei uns Gottseidank nciht so häufig passiert, du wohnst bzw. arbeitest doch sicherlich in ner etwas größeren Stadt oder? Ich mein ich wohn aufm Dor unsere FW besteht aus 3 Fahrzeugen hier ist im durchschnitt vielleicht 2-3 mal im monat der Fall das die ausrücken. Und das wird mir denk ich mal auch vollkommen reichen, aber um aufs eigentliche Thema zurückzukommen weil du ja meintest dass das mit der Rippe nur dann sein kann wenn der Arzt auch wirklich sofort da war, ich hab die informationen von seiner exfreundin bekommen, also nicht aus erster Hand, so wie ich sie kenne werden die infos auf jedenfall richtig sein, aber klar sie is keine Ärztin und ich hab auch nicht soviel Ahnung davon, es kann gut sein dass die lunge nur durch die rippe verletzt wurde aber irgendwas in der Art war es wohl, und es tut ja auch nichts zur sache, aber daran erkennt man halt wie schnell das gehen kann.
Und achso das du da sonen Hals bekommen hast kann ich auch gut verstehen, besonders weil du ja wenn ichs richtig verstanden hab auch noch nciht so lange dabei bist.
@ Kamikaze11 weißt du in etwa was aus dem Motorradfahrer bei dir geworden ist? Wenn das auf nem Motorradtreffen war stand da doch bestimmt was drüber inner Zeitung drinnen oder?
Mitlerweile weiß ich nochn paar einzelheiten mehr, der Bus war nen Behinderten Transport also son kleinerer schulbus, der ist von einer HOfeinfahrt runtergefahren ohne zu gucken. blöderweise war das ganze kurz vorm Ortsschild, er hat also schon beschleunigt. Wie auch immer er ist dann in die seite von der Motorhaube reingefahren wurde über den wagen geschleudert ist dann über die straße geschlittert hat bei der gelegenheit erstmaln zaun mitgenommen und hat dann nen Pfeiler voner alten Kalkstein Fabrik mitgenommen. (In Abbesbüttel zwischen Gifhorn und Braunschweig falls es jdn. was sagt) Laut Zeitung isser wohl seit Gestern ausser Lebensgefahr, und das was ich nciht wusste mit seinem Fuß sind wohl beide Beine gebrochen ausserdem solls wohl auch die Schulter noch mächtig erwischt ham. Soviel dazu nochmal, aber bleibende Schäden sind wohl nicht zu erwarten, hab mir das heut nochmal angeguckt weil ich da normal selbst jeden tag langfahre (letzte zeit wegen meinen Weisheitszähnen nicht) Sieht auf jedenfall noch ziemlich übel aus halt ne schwarze spur aufer straße und halt wirklich auf 3m länge der Zaun komplett weggerissen.
@darknibbler
das war so 2minweg von dem treffen also auf der straße dort hin die nennt man bei uns:..alte rennstrecke'' weils halt echt mörderkurven sind! in der zeitung stand soweit nichts ich hoffe mal das ich daraus schließen kann das er noch am leben ist bzw. es nicht so schlimm war wie es aussah!
greetz Kamikaze