ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schon Winterreifen drauf?

Schon Winterreifen drauf?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. November 2006 um 17:53

Hallo zusammen,

fahre seit Juli 06 einen 2,7 tdi MT, als Sommerreifen und-Felgen habe ich die 7 Speichen von RS4 drauf gehabt mit 255/35 R19.

Am 07.11 habe ich mich entschieden die gegen Winterreifen der Marke Dunlop 225/50 R17 zu wechseln. Ich wollte einfach nur meine Sommerfelgen und Reifen vor dem schlechten Wetter schützen und habe eigentlich damit gerechnet, dass der Wintereinbruch bald zu erwarten wäre.

Bin seitdem schon 4.000 km gefahren und bereue den Wechsel etwas.

 

Frage an euch meine Kollegen, wer hat schon Winterreifen drauf, dachtet Ihr auch, dass der Winter viel früher kommt?

Wie viele tKm halten eigentlich die Winterreifen. ( bei so einem Wetter)

 

Danke für die Antworten.

mfg

Philipp

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Schon Winterreifen drauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von philippklvn

Hallo zusammen,

fahre seit Juli 06 einen 2,7 tdi MT, als Sommerreifen und-Felgen habe ich die 7 Speichen von RS4 drauf gehabt mit 255/35 R19.

Am 07.11 habe ich mich entschieden die gegen Winterreifen der Marke Dunlop 225/50 R17 zu wechseln. Ich wollte einfach nur meine Sommerfelgen und Reifen vor dem schlechten Wetter schützen und habe eigentlich damit gerechnet, dass der Wintereinbruch bald zu erwarten wäre.

Bin seitdem schon 4.000 km gefahren und bereue den Wechsel etwas.

 

Frage an euch meine Kollegen, wer hat schon Winterreifen drauf, dachtet Ihr auch, dass der Winter viel früher kommt?

Wie viele tKm halten eigentlich die Winterreifen. ( bei so einem Wetter)

 

Danke für die Antworten.

mfg

Philipp

Hängt natürlich von der Fahrweise ab, selbstredend.

Aber so pauschal, sage ich mal beim A6 4F

Sommer - 30 TKM

Winter - weniger als 30 TKM

Ich fahre eigentlich immer von Anfang Oktober bis Ende März Winterreifen und richte mich weniger nach dem Wetter!

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir keinen Strom! ;) :(

Gruß Scoty81

nööööö...........

Da ich nicht unbedingt auf mein Auto angewiesen bin, also notfalls auch mal ein anderes Auto nehmen kann (mit Winterreifen ;-) ), warte ich immer relativ lange bis zum Wechsel der Winterreifen.

Diese liegen schon beim Audi Händler parat. Sollte es nun wirklich mal länger als 1 Tag tagsüber um die 0 Grad kalt werden, wird mein :) endlich die Reifen montieren dürfen.

Dieses Wochenende soll es bei uns 16 Grad warm werden...

Eure Werkstätten scheinen ja nicht wirklich ausgelastet zu sein! Bei uns ist ein Termin auf der Hebebühne zur Zeit 5 Wochen im vorraus verplant! :(

Winerreifen sollte man aber nicht erst ab 0 Grad aufziehen lassen! ;)

Gruß Scoty81

Ich fahre seit Anfang Oktober mit den Winterrädern rum, da wir da zu den Ösis gefahren sind und dort soll man schon einmal überrascht werden können vom Winter.

Sonst warte ich auch immer bis es richtig kalt ist (Tags über komplett unter 5°). Da ich die Räder selber wechsle, bekomme ich immer recht kurzfristig einen Termin. :p

Bei mir ist eben noch viel Handarbeit dabei. :D

A6_hase

Re: Schon Winterreifen drauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von philippklvn

Frage an euch meine Kollegen, wer hat schon Winterreifen drauf, dachtet Ihr auch, dass der Winter viel früher kommt?

Meine WR kommen immer kurz vor dem ersten, richtigen Schnee drauf, war im letzten Jahr Anfang Dezember.

Dieses Jahr so wie bei Dir Anfang November, und seitdem ärgere ich mich auch grün und blau das ich die WR bei bis zu +20 Grad spazieren fahren muss. Überlege ernsthaft wieder auf SR zurückzuwechseln.

Das einzige was ich mir mit dem Wechsel auf WR in diesem Jahr eingefangen habe, war eine Schraube im Reifen. Ein neuer WR musste angeschafft werden. :(

Der Verschleiss der WR ist bei diesen Temperaturen sicher höher als bei echten Minus Graden.

Ich hab seit 14 Tagen dummerweise auch die Winterreifen drauf :(

Sieht ja schon etwas doof aus, der Boliden ist mit Winterreifen "bekleidet", selbst braucht man aber nur ein T-Shirt tragen. :D

 

Gruss

silverblue

Re: Re: Schon Winterreifen drauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

.....................

Das einzige was ich mir mit dem Wechsel auf WR in diesem Jahr eingefangen habe, war eine Schraube im Reifen. Ein neuer WR musste angeschafft werden. :(

Der Verschleiss der WR ist bei diesen Temperaturen sicher höher als bei echten Minus Graden.

Ich habe meine auch noch in der Garage und wechsle sie selber, wenn der Winter denn mal endlich kommt.

Was mir auffällt, auch ich hatte eine Schraube in meinen alten Winterreifen für den Sportback.

Ob dieses grobstollige Profil der WR für etwäige Schrauben auf der Strasse anfälliger ist?

...habe meine Winterräder seit dem 27.10.06 drauf. Zu der Zeit war es etwas kühler und in den Werkstätten herrschte Alarmstufe ROT. Nichts ging mehr ohne lange Wartezeit.

Ich hatte die Kompletträder schon frühzeitig im September geordert, die waren dann innerhalb von zwei Tagen beim freundlichen und hab Sie noch liegen lassen weils ja ziemlich warm war und schon wieder ist.

Da ich immer frühr morgens so ab kurz nach 6.00 Uhr auf der AB auf dem Weg ins Büro bin, ziehe ich die Winterschluffen eigentlich immer dann auf wenn der erste Nachtfrost einsetzt.

Wäre eigentlich auch im Moment so.

Doch mein Thermometer zeigt gerade 16,9 Grad an.

Ich werde wohl gleich auf der Terrasse grillen... ;-)

Hier sind die Winterreifen seit Anfang November auf die alten Sommer-Felgen (nur 16'') drauf. Im Sommer kommen dann neue Felgen + neue Sommerreifen.

Seit gestern Winterreifen drauf. War gespannt wie nach den teilweise Horrormeldungen bezüglich s-line Fw und Zustand der Innenreifenflanken der Vorderräder meine Sommerrreifen nach knapp 15 Tkm aussahen.

War mehr als positiv überrascht, ringsum gleichmässig verschlissen, denke 40 Tkm sollten drin sein, bei zügiger Fw. und "relativ" seltenen Abruf der Höchstgeschwindigkeit.

Noch besser sahen die Bremsscheiben und -klötzer aus. Die halten noch ein ganzes Stück lang. :)

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Winerreifen sollte man aber nicht erst ab 0 Grad aufziehen lassen! ;)

Dumm di dumm di dumm :-) 6 Grad haben wir auch nicht :-)))

Winterreifen?! Wir spielen mit dem Gedanken, am diesem milden Spätsommertag zu Grillen. 4 Wochen vor Weihnachten knapp 20 Grad! Als Vielfahrer mit rund 7000km im Monat warte ich noch ab, sonst ist die Pelle bereits runtergenudelt, bevor es winterlich wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schon Winterreifen drauf?