ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Schoner für die Sitzrückseite beim XC90

Schoner für die Sitzrückseite beim XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 19:21

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Sitzrückseitenschoner für die Vordersitze des XC90, weil mir meine Kids (speziell meine 3-jährige Tochter, da ihre Beine aufgrund des Schalensitzes sehr waagerecht liegen) schön die Sitze verdrecken. :confused: :( :rolleyes:

 

Nun gibt es hierfür ja relativ viel Auswahl. Allerdings weiß ich überhaupt nicht was hier am besten passt und optisch nicht ganz bescheiden aussieht.

 

Daher die Frage in die Runde: Hat jemand so etwas im Einsatz und kann mir ggf. eine Produktempfehlung aussprechen?

 

Danke vorab und viele Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Bescheiden aussehen tun die Lösungen ALLE - egal ob von Volvo oder als Lifestyle-Gimmik oder von Ebay. Die Farbe ist dann schon wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks und wohl sowohl bei Lifestyleprodukten wie auch bei günstigen Ebay-/Amazon-Produkten find- und wählbar.

Ich habe damals die Auswahl einfach an meine Frau übertragen - die hat nachher eh die Oberhand über die inhaltliche Bestückung, da wäre mein gewähltes Produkt immer falsch gewesen.

Genutzt haben wir so ein Ding aber dann tatsächlich nur mal auf einer Urlaubsfahrt, sonst nie mehr. Denn meine Lösung war anders: Die Kinder haben bei Tritt gegen den Sitz von mir einen Anpfiff bekommen. Und die Spuren vom Ein-/Aussteigen habe ich einfach alle paar Wochen mal abgewaschen. ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Ich habe den originalen Strampelschutz von Volvo und finde den recht gut.

Mit 60€ zwar relativ teuer, dafür passt er aber wie angegossen und kann sogar als Sitzunterlage genutzt werden.

Schaust du hier!

Genau diese habe ich auch.

 

VG Frank

Wir haben dieses Teil hier:

https://www.laessig-fashion.de/car-wrap-to-go-crocodile-granny

Deutlich günstiger als das Volvo-Teil und praktischer, da einzelne Taschen verschließbar sind. So fliegen die Kleinteile nicht durchs Auto, wenn der Junior wieder mal meint, von unten mit den Füßen dagegenzutreten ;)

Das Material ist auch sehr stabil, auch für eine Trinkflasche gibt es ein sehr stabiles Fach.

Qualität und Funktion ok, aber davon bekommt man "Augenkrebs", va in den edlen XC90.

Wir haben so ein Teil für ein paar Euro aus ebay. Keine Taschen, keine Applikationen, einfach mattschwarz Nylongewebe. Lässt sich einfach waschen und sieht clean aus.

Bescheiden aussehen tun die Lösungen ALLE - egal ob von Volvo oder als Lifestyle-Gimmik oder von Ebay. Die Farbe ist dann schon wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks und wohl sowohl bei Lifestyleprodukten wie auch bei günstigen Ebay-/Amazon-Produkten find- und wählbar.

Ich habe damals die Auswahl einfach an meine Frau übertragen - die hat nachher eh die Oberhand über die inhaltliche Bestückung, da wäre mein gewähltes Produkt immer falsch gewesen.

Genutzt haben wir so ein Ding aber dann tatsächlich nur mal auf einer Urlaubsfahrt, sonst nie mehr. Denn meine Lösung war anders: Die Kinder haben bei Tritt gegen den Sitz von mir einen Anpfiff bekommen. Und die Spuren vom Ein-/Aussteigen habe ich einfach alle paar Wochen mal abgewaschen. ;)

Wir haben den hier und sind sehr zufrieden. Material ist recht robust und lässt sich gut abwaschen.

 

https://www.amazon.de/gp/product/B01FI11QNU/

Habe ich auch. Lassen sich perfekt in den Ösen für Trennnetz am Boden fixieren. Das erste mal das dies unten in einem Auto perfekt passt.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 3. Januar 2018 um 09:38:07 Uhr:

Qualität und Funktion ok, aber davon bekommt man "Augenkrebs", va in den edlen XC90.

Erstens sitze ich vorn, zweitens sollte es dem Junior gefallen und drittens ist mein Innenraum mit den orangefarbenen Ledersitzen eh schon versaut :D

Habe auch ganz einfache mit zwei Taschen oben und sonst nichts. Sehen schon etwas bescheiden aus, aber meinen Zwergen kann man es noch nicht verständlich machen nicht gegen zu treten. Dafür sind die noch zu jung mit knapp über einen Jahr. Aber die Beine sind schon, dank Kindersitz, lang genug.

Zitat:

@zycho84 schrieb am 02. Jan. 2018 um 20:55:35 Uhr:

Mit 60€ zwar relativ teuer

60€ ist leicht unverschämt für das Teil. Von der Qualität her kein Unterschied zu den no name Konkurrenten. Ist halt ein Logo drauf :D

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 3. Januar 2018 um 10:15:35 Uhr:

Wir haben den hier und sind sehr zufrieden. Material ist recht robust und lässt sich gut abwaschen.

https://www.amazon.de/gp/product/B01FI11QNU/

Ich gehe mal davon aus, dass die Sitze im XC90 und XC60 fast identisch sind. Daher meine Frage betreffend der genannten Sitzschoner.

Wie gut Nutzbar sind die Fächer für iPad / MediaPlayer? Die Sitze im Volvo sind ja hinten ein wenig "unförmig". Ist der Blick auf den Monitor gut?

Wir haben aktuell MediaPlayer von Lenco (DVP-928-X2). Mit der originalen Halterung können die Monitore jedoch nicht befestigt werden. Und Halter von Brodit sind mir zu teuer. Und da ich unsere Sitzschoner ebenfalls ersetzen muss, wäre dies ja ideal...

Ich denke nicht, dass man die Fächer wirklich für ein tablet nutzen kann. Je nach Beladung hängt das Teil etwas anders. Haben es allerdings auch noch nicht mit tablet getestet.

Zitat:

@gseum schrieb am 3. Januar 2018 um 10:05:09 Uhr:

Bescheiden aussehen tun die Lösungen ALLE - egal ob von Volvo oder als Lifestyle-Gimmik oder von Ebay. Die Farbe ist dann schon wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks und wohl sowohl bei Lifestyleprodukten wie auch bei günstigen Ebay-/Amazon-Produkten find- und wählbar.

Ich habe damals die Auswahl einfach an meine Frau übertragen - die hat nachher eh die Oberhand über die inhaltliche Bestückung, da wäre mein gewähltes Produkt immer falsch gewesen.

Genutzt haben wir so ein Ding aber dann tatsächlich nur mal auf einer Urlaubsfahrt, sonst nie mehr. Denn meine Lösung war anders: Die Kinder haben bei Tritt gegen den Sitz von mir einen Anpfiff bekommen. Und die Spuren vom Ein-/Aussteigen habe ich einfach alle paar Wochen mal abgewas

chen. ;)

Genau so funktioniert das am Besten - meine drei Kinder haben das seeehr schnell gelernt, dass die Füße nichts an den Sitzen zu suchen haben - übrigens werden und wurden bei mir im Auto auch nicht nach 5km fahrt die Kekse oder Brezeln ausgepackt. Ihr könnt euch gar nicht ausmalen was für ein Gequengel uns als Eltern dabei erspart wurde.

 

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche "nach dem kleinsten Übel" ;)

 

Gruß aus Peking (da gibt's jede menge tolle Autos - z.B. S90)

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Schoner für die Sitzrückseite beim XC90