ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Schonmal jemand ne BOSS HOSS gesehen?

Schonmal jemand ne BOSS HOSS gesehen?

Themenstarteram 21. April 2008 um 20:09

Hallo,

ich weiß OT, aber latte...

Bin gestern am Edersee rumgefahren, aufeinmal kommt mir ein Motorrad entgegen das so breit war wie ein Kleinwagen ala Fox, Corsa, Micra... mein erster Gedanke --> Boss Hoss. Ich denke mir, dass das garnicht sein kann, weils die nur im Fernsehen gibt :)

gedreht und hinterher... auf dem Helm vom Fahrer ganz groß "BOSS HOSS"... ok es ist eine! Ich mit ca 50 km/h fast einmal um den See rum hinter ihm hergefahren. Während der ganzen Zeit hat er nicht einmal geschaltet... egal ob wir wegen irgendetwas anhalten oder Schritttempo fahren mussten. Was soll ich zum Sound sagen außer 4 LITER V8 (das war mit ner Art Paintbrush hinten aufm Kotflügel)?

Dann ist er aufn Parkplatz von nem Cafe drauf. Während ich es grad mal geschafft hab zu wenden, standen schon etwa 10 Leute um das Ding und löcherten den Fahrer. Hat schonmal jemand eine live gesehen? Soweit ich weiß war das der Smallblock oder... da muss es noch ne Nummer größer geben?!

Gruß Megs

Ps: So ganz OT ist es doch nicht, da ich ja mit meiner R6 unterwegs war ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

fahre selbst ne Big Block mit 8,2 Liter und 502 PS. Also, sag mir mal wie Pappi heißt, ich kenne die meisten Boss Hossfahrer in Deutschland persönlich !! Ich möchte gerne den sehen der mit der BH 300 auf der Bahn fährt. Alleine durch die aufrechte Position die du auf dem Bike hast geht das gar nicht. Deine Beine zieht es dir von den Rasten und das Fahrwerk macht mit dir was es will. Ich kenne keine Autobahn auf der das Möglich wäre. Wenn dann unter Lebensgefahr.

Jeder Supersportler ist der BH in allen Belangen überlegen, nicht nur in der Beschleunigung. Aber mal ehrlich, werden da nicht Äpfel mit Birnen verglichen ? Eine Boss Hoss ist nicht auf Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit ausgelegt und auch nicht für Schräglagen. Das ist ein Bike zum Cruisen !! Du musst das Bike wie einen Oldtimer bei den Autos anschauen. Aus diesem Grund habe ich auch meine BMW für Touren und meine GSXR wenn ich es krachen lassen möchte. Ganz ehrlich, ich Liebe die Boss Hoss über alles, aber wenn nur die Boss Hoss fahren könnte, würde ich mich für ein anderes Bike entscheiden.

Aber da ist wohl der Verwendungszweck ausschlaggebend. Egal ob einem die Boss Hoss gefällt oder nicht, wenn der 8 Zylinder mit seinen 8200 ccm unter dir anläuft, spätestens dann fällt dir nichts mehr ein.

Für mich wird es immer ein Zweitbike bleiben. Aber ich sag Euch, es macht einen Höllenspaß !!

Grüße ralf

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 21. April 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Megs797

Hallo,

ich weiß OT, aber latte...

Bin gestern am Edersee rumgefahren, aufeinmal kommt mir ein Motorrad entgegen das so breit war wie ein Kleinwagen ala Fox, Corsa, Micra... mein erster Gedanke --> Boss Hoss. Ich denke mir, dass das garnicht sein kann, weils die nur im Fernsehen gibt :)

gedreht und hinterher... auf dem Helm vom Fahrer ganz groß "BOSS HOSS"... ok es ist eine! Ich mit ca 50 km/h fast einmal um den See rum hinter ihm hergefahren. Während der ganzen Zeit hat er nicht einmal geschaltet... egal ob wir wegen irgendetwas anhalten oder Schritttempo fahren mussten. Was soll ich zum Sound sagen außer 4 LITER V8 (das war mit ner Art Paintbrush hinten aufm Kotflügel)?

Dann ist er aufn Parkplatz von nem Cafe drauf. Während ich es grad mal geschafft hab zu wenden, standen schon etwa 10 Leute um das Ding und löcherten den Fahrer. Hat schonmal jemand eine live gesehen? Soweit ich weiß war das der Smallblock oder... da muss es noch ne Nummer größer geben?!

Gruß Megs

Ps: So ganz OT ist es doch nicht, da ich ja mit meiner R6 unterwegs war ;)

########

 

Moin,

im Odenwald fahren mengenweise von den Klötzer rum,

sogar mit 8,2 Liter Big Block....... :rolleyes:

 

Ne du, brauch kein Mensch,

wenn ich mal anständig und bequem cruisen will,

kauf ich mir eine Goldwing von Honda, gibt nix besseres. ;)

Wobei es mit die Verarbeitung einer Boss Hoss sowie nicht allzuweit her ist

und das du deren Preis. :(

Und gerade aus kann ja wohl jeder, selbst mit einer Boss Hoss,

aber das wars dann auch schon und Krach braucht sowieso kein Mensch,

auch nicht den eines V8 ..........

 

LG X_One

Schalten wird er dank Automatikgetriebe auch nicht müssen. :-) Find die Dinger auch nicht gerade schön. So schön die V8 Triebwerke ja sind, aber in einem Motorrad machen sie halt dank der ganzen Anbauteile und dem fetten Wasserkühler keine gute Figur. Soweit ich weiß wurden die Dinger offiziell nur mit 5,7 bzw 8,2 Liter Maschinen gebaut.

Hab bis jetzt auch erst einmal eine auf der Straße gesehen.

Öfters mal auf der Messe. Letztens haben sogar 2 ihre Dinger angeschmissen und man durfte drauf sitzen (absolute Seltenheit). Der Sound ist natürlich beeindruckend. Selbst fahren möchte ich son Ding aber nicht. 550kg is ne Menge. Allein das Aufrichten vom Ständer is ein Kraftakt. Und dieses 2 Gang Automatikgetriebe ... Nee lass ma.

4l V8 kenn ich aber auch nicht. Wie confused schon sagt, normal sind 5,7l Small Block und 8,2l Big Block.

Sind aber schon krass die Teile.

Habe mal in irgendeiner Autosendung sowas gesehen. Das war ein Rennen (1/4 Meile?) zwischen Boss Hoss und nem Ferrari. Der Ferrari hat natürlich kein Land gesehen. Ist natürlich nix ungewöhnliches, wenn er gegen ein Motorrad antritt, aber die Teile sind echt der Wahnsinn. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass der Fahrer nur den ersten Gang nutzen konnte (sonst Getriebeschaden).

Das heißt: über 200 km/h im ersten Gang. :eek::eek::eek:

Dann muss es die aber auch ohne Automatik geben, oder???

am 22. April 2008 um 16:18

naja so weit ich weiß, hat das getriebe einer BossHoss nur 2 Gänge!

der eine bis knapp über 200 und den 2ten für den rest!

mfg kevin

am 22. April 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von freakin1988

naja so weit ich weiß, hat das getriebe einer BossHoss nur 2 Gänge!

der eine bis knapp über 200 und den 2ten für den rest!

mfg kevin

##########

 

Hi,

welchen Rest (mehr ls 200 aKm/h) willst du mit so einem Teil noch fahren,

wenn dir dein Leben lieb und heilig ist ? :rolleyes:

 

Gruss X_One

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von ollizx

Sind aber schon krass die Teile.

Habe mal in irgendeiner Autosendung sowas gesehen. Das war ein Rennen (1/4 Meile?) zwischen Boss Hoss und nem Ferrari. Der Ferrari hat natürlich kein Land gesehen. Ist natürlich nix ungewöhnliches, wenn er gegen ein Motorrad antritt, aber die Teile sind echt der Wahnsinn. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass der Fahrer nur den ersten Gang nutzen konnte (sonst Getriebeschaden).

Das heißt: über 200 km/h im ersten Gang. :eek::eek::eek:

Dann muss es die aber auch ohne Automatik geben, oder???

Genau das hab ich auch gesehen... da hab ich das erste mal von so einem Teil gehört

am 22. April 2008 um 20:26

so ein motorrad fällt gar nciht auf,weil es über 4 mio gibt

am 23. April 2008 um 10:24

Hallo,

die Boss Hoss gibt es tatsächlich nur mit 2 Gängen wie schon beschrieben.

Aber es gab eine Sonderanfertigung eines Nordischen Freunds der einen Hubraum"vorteil" auf 10,6 Liter erweitert hat.

M.E. ist diese Serie aber nicht mehr erhältlich -evtl. Restbestände-.

Und für Freunde der Leistungsangabe: Das oben beschriebene Fahrzeug kann auf Wunsch mit Lachgas bestückt werden und soll hiernach ca. 1500 PS leisten.

Ja, man kann hier vorzüglich über den Nutzen diskutieren.

Gruß

am 23. April 2008 um 10:50

Sorry, natürlich 3 Gang Getriebe, da Rückwärtsgang auch vorhanden.

Man(n) stelle sich vor, das Ding mit kalten Betriebsmitteln mal schieben zu müssen ;-))

am 7. Juni 2008 um 19:43

hey leute,

also ich hab mal so n paar beiträge durchgelesen (nicht alle aber viele)^^

mein dad fährt auch ne boss hoss^^,

8.2 liter hubraum,

502 PS (!!!),

3(4) gang halbautomatik getriebe (rückwärts, (neutral,) erster gang, overdrive)

also im ersten gang fährt das ding echt 200km/h (bin schon selbst mitgefahren, der absolute adrenalin-kick), die tacho-nadel rast schneller nach rechts als der drehzahlmesser... die beschleunigung ist einfach der hammer... von 0-100 in (theoretischen) 1,6 sec. (aber nicht möglich, da hinterreifen durchdreht), von 60-200 in 2.5 sec. das ist zu hart... der pure tunnelblick...

der zweite gang (overdrive) besteht aus einem "planeten-getriebe" und darf nicht zu sehr belastet werden, d.h. auf keinen fall vollgas geben^^ sonst (wie schon in anderen beiträgen genannt) --> getriebeschaden, also ebenfalls wie schon gesagt bin ich hinten auf der Boss Hoss von meinen dad schon mitgefahren, und er ist auf der autobahn wirklich fast 300km/h gefahren, is echt kein witz, naürlich kaum noch zu kontrolieren und unberechenbar^^ der tacho reicht bis 260km/h aber die tacho-nadel war am anschlag^^... adrenalin pur... nur zu empfehlen^^

 

es gibt einen bericht in einer motorrad zeitschrift in der ein boss hoss fahrer berichtet wie er auf der autobahn im hintergerund eine Ninja oder Haiabusa (keine ahnung was es war) aufblitzen sieht und einfach nur anfängt zu lachen, am gas dreht und den motorradfahrer hinter sich stehen lässt...

am 7. Juni 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von WolF_VX934

hey leute,

also ich hab mal so n paar beiträge durchgelesen (nicht alle aber viele)^^

mein dad fährt auch ne boss hoss^^,

8.2 liter hubraum,

502 PS (!!!),

3(4) gang halbautomatik getriebe (rückwärts, (neutral,) erster gang, overdrive)

also im ersten gang fährt das ding echt 200km/h (bin schon selbst mitgefahren, der absolute adrenalin-kick), die tacho-nadel rast schneller nach rechts als der drehzahlmesser... die beschleunigung ist einfach der hammer... von 0-100 in (theoretischen) 1,6 sec. (aber nicht möglich, da hinterreifen durchdreht), von 60-200 in 2.5 sec. das ist zu hart... der pure tunnelblick...

der zweite gang (overdrive) besteht aus einem "planeten-getriebe" und darf nicht zu sehr belastet werden, d.h. auf keinen fall vollgas geben^^ sonst (wie schon in anderen beiträgen genannt) --> getriebeschaden, also ebenfalls wie schon gesagt bin ich hinten auf der Boss Hoss von meinen dad schon mitgefahren, und er ist auf der autobahn wirklich fast 300km/h gefahren, is echt kein witz, naürlich kaum noch zu kontrolieren und unberechenbar^^ der tacho reicht bis 260km/h aber die tacho-nadel war am anschlag^^... adrenalin pur... nur zu empfehlen^^

 

es gibt einen bericht in einer motorrad zeitschrift in der ein boss hoss fahrer berichtet wie er auf der autobahn im hintergerund eine Ninja oder Haiabusa (keine ahnung was es war) aufblitzen sieht und einfach nur anfängt zu lachen, am gas dreht und den motorradfahrer hinter sich stehen lässt...

#####################

 

 

Bullshit .....Bullshit .... Absoluter Bullshit........

Kurz um.....Schwachsinn.

 

Hoss Boss

Getriebe: 2-Gang-(Semi-)Automatik mit Rückwärtsgang

Leergewicht: 591 kg

Kompression: 9,6:1

Drehmoment: 769 Nm

Bis ca. 180 Km/h im 1. Gang nur Burnouts bei Vollgas,

schneller als max. 220-230 Km/h mit den Kisten nicht möglich,

da absolut unfahrbar, schon alleine wegen dem Luftwiderstand.

(Wer schon mal ein Naked Bike bis 250 Km/h gefahren hat, der weiss bescheid)

 

Beschleunigung unter 3 Sekunden auf 100 Km/h geht nicht,

ansonsten ..........Burnout

Beschleunigung 0-200 Km/h je nach Gripp, in ca. 10-12 Sek.

 

Somit soll was "soooooo interssant" an einer Hoss Boss sein ?

Vielleicht weil sie "nur" 2 Gänge hat und im 1. Gang schon fast 200 Km/h läuft ? ...lol

 

Jeder 1000 ccm Supersportler kann im 1. Gang locker bis 170 bis 200 km/h gefahren werden

und an Hand des geringeren Gewichtes, ist jeder Supersportler der Hoss Boss in Punkto

Beschleunigung weit überlegen und bei der Endgeschwindigkeit bauartbedingt sowieso.

 

LG X_One

am 7. Juni 2008 um 22:46

ohh man... wo hast denn die angaben her....

aber wenn ich es doch sage: mehr als 280km/h auf der autobahn gehen locker.... und luftwiederstand.... quatsch.... die boss hoss hat 502 ps, da is der luftwiederstand gar nichts... außer dass es dir fast den helm vom kpf bläst.... und ich habe es selbst erlebt... mein dad hat so ein ding... und bin da nicht nur einmal mitgefahren

wenn der den gashahn aufreist is die hölle los... und es geht von 60-200 in knapp 3 sekunden...

und ich sage außerdem von 0-100 in THEORETISCH 1,6 sekunden... dass heißt nicht dass es so ist.... sondern wenn der reifen nicht durchdrehen würde (burnout) dann wären es 1,6 sec..... er dreht aber durch, also geht es nicht, in dieser zeit auf 100 zu beschleunigen...

außerdem heißt es Boss Hoss... und nicht Hoss Boss...

und das mit dem bericht.... ich sage nicht dass ich den bericht selbst gelesen habe... ich habe ihn mir nur von mehreren leuten erzählen lassen...

 

.....und wenn man keine ahnung hat, [............] (ihr wisst was ich sagen will.... ihr kennt ja Dieter Nuhr...)

am 8. Juni 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von WolF_VX934

ohh man... wo hast denn die angaben her....

aber wenn ich es doch sage: mehr als 280km/h auf der autobahn gehen locker.... und luftwiederstand.... quatsch.... die boss hoss hat 502 ps, da is der luftwiederstand gar nichts... außer dass es dir fast den helm vom kpf bläst.... und ich habe es selbst erlebt... mein dad hat so ein ding... und bin da nicht nur einmal mitgefahren

wenn der den gashahn aufreist is die hölle los... und es geht von 60-200 in knapp 3 sekunden...

und ich sage außerdem von 0-100 in THEORETISCH 1,6 sekunden... dass heißt nicht dass es so ist.... sondern wenn der reifen nicht durchdrehen würde (burnout) dann wären es 1,6 sec..... er dreht aber durch, also geht es nicht, in dieser zeit auf 100 zu beschleunigen...

außerdem heißt es Boss Hoss... und nicht Hoss Boss...

und das mit dem bericht.... ich sage nicht dass ich den bericht selbst gelesen habe... ich habe ihn mir nur von mehreren leuten erzählen lassen...

 

.....und wenn man keine ahnung hat, [............] (ihr wisst was ich sagen will.... ihr kennt ja Dieter Nuhr...)

#################

 

Respekt .............das Zitat von Dieter Nuhr passt bestens auf dich.

 

Aber gut, woher willst du es auch sonst wissen,

bist schliesslich "noch keine" Boss Hoss selbst gefahren,

ich aber schon und zwar exakt das von dir besagte Modell.

Und nochmals, 60-200 Km/h in 3 Sekunden auf einem Strassenmotorrad mit 2 Räder,

einem derartig lang übersetzten Automatikgetriebe und auch noch mit Zahnriemenantrieb,

ist nicht möglich.... FAKT.

Mit einem solchen Bleigefährt lassen sich allenfalls 0-200 Km/h in ca. 12-14 Sek.

unter sehr guten Bedingungen erreichen.

Der Motor der Boss Hoss ist einfach zu träge bis er auf Drehzahlen ist,

denn genau diese sind bezüglich guter Beschleundigung in erster Linie massgebend,

dann kommen Gewicht, Getrieb, Antriebsstrang, Reifen und Aerodynamik hinzu.

 

Unter mal zum Vergleich ein aufgemachter Audi TT mit 812 PS und 1000 NM,

mit Quattroantrieb (4 Rad Antrieb) auf Sliks !!!, sowie einem R32 Getriebe.

Gefahren mit 110 Octan Flugzeugbenzin und 9 Bar Turboleistung.

Ergebniss: schlappe 10 Sekunden von 0 auf 200 Km/h

 

Audi TT Quattro Turbo 0-200 Km/ in 10 Sek.

 

Jeder heutige Supersportler verrichtet diesen Spurt in unter 10 Sekunden,

so z.B. einen 1000er Kilo Gixxe in 7,2 Sekunden.

 

Und jetzt kommst du daher und schmeisst die Botanik durcheinander.....lol

Ja ja, du schriebst es schon......."wenn man(n) keine Ahnung hat....., dann einfach mal .....u.s.w.

 

LG X_One

 

p.s.

als sonstiger Vergleich:

VW Bugatti EB 16.4 Veyron mit Allradantrieb 1001 PS u. 1250 NM braucht 0-200 Km/h 7,3 Sekunden

oder

ein Formel 1 Flitzer, der bis zu 19000 Upm dreht, ein Gewicht (incl. Fahrer und allen Flüssigkeiten)

von nur ca. 600 KG vorweist, über ca. 800 PS verfügt, die auf die Strasse drücken und dazu mit Abstand

die beste Aerodynamik vorweisen kann, braucht immer noch ca. 4 bis 5 Sekunden von 0-200 Km/h.

 

Aber klaro, dass kann natürlich eine Boss Hoss auch..........lololololol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Schonmal jemand ne BOSS HOSS gesehen?