1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schonsitzbezüge für Sportsitze

Schonsitzbezüge für Sportsitze

Audi A3 8P

Hey Leute,
ich suche für meinen Audi A3 Sportback Sitzbezüge für die Sportsitze.
Kann mir jemand sagen, wo man solche Schonbezüge kaufen kann??
VG Keks

Ähnliche Themen
41 Antworten

eigentlich schon, wieso?

Zitat:

Original geschrieben von Keks92

eigentlich schon, wieso?

weil sowas doch nicht wirklich schön ist.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Keks92

eigentlich schon, wieso?

weil sowas doch nicht wirklich schön ist.

mag sein, mich würde es aber stören, wenn Dreck hinkommt

:)

Kannst du mir nun weiterhelfen?

bezüglich der sitzbezüge nicht wirklich, aber über google wird sicher was zu finden sein.
aber ich glaub da muss man auch auf den seitenairbag achten, soweit mir bekannt

Ich verstehe den Sinn nie, warum willst du die Sitze schützen? Na klar weil du willst das sie nicht dreckig werden, was hast du denn davon wenn du die Sitze nie zu Gesicht bekommst? Investier die Kohle lieber in eine ordentliche Nassreinigung, so hast du saubere Sitze und kannst dich auch an diesen täglich erfreuen und nicht an irgendwelchen ausgelutschten hässlichen Sitzbezügen.

...hm...also ich würd mir lieber die Jeans abklopfen oder so..;.-)...bevor ich Schonbezüge für Sportsitze nehmen würde..!!!!! Sieht doch nicht schön aus!!! ..sorry...aber meine Meinung;.))
Nix für ungut
lg
Sammy

ich kann euch schon verstehen, aber ich bin nicht so der auto kenner (ich bin eine frau:-)) und lege auch nicht soo viel wert darauf, dass man die sportsitze erkennen soll. außerdem sind es keine leder- sondern stoffsitze. Besteht da nicht die Gefahr, dass die Sitze irgendwie abscheuern, bzw. ausbleichen??
Bei google hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden...

bei audi halten sich die stoffsitze eigentlich besser als die ledersitze (die sehen schon nach kurzer zeit aus wie ein faltiger arsch)

um hier mal auf die eigentliche themenfrage einzugehen...
ich war gestern mal kurz bei ATU, mich mal umgesehen...
sitzbezüge gibts bei dem, wo ich war, recht viele... die kann man sich angeblich auch maßschneidern lassen für den jeweiligen sitz bzw. sportsitz... (lag ein prospekt aus).
eventuell dort mal nachfragen bzw. schauen.
wobei diese maßangefertigten sicher nicht ganz billig sind.

das ist genau so was wie diese komischen Steinschlagschutzdinger für die motorhaube...
was bringt es mir, wenn die sachen schön bleiben, aber ich sie nicht sehe? und noch dazu so ein hässliches ding auf der motorhaube oder auf den sitzen habe?
ich hänge nur nach dem fitnessstudio oder wenn meine Kleider irgendwie dreckig sind (zum beispiel wenn ich meinem Kumpel auf dem Bau geholfen habe) ein handtuch über den fahrersitz....das wandert aber sobald ich zuhause angekommen bin sofort wieder in den Kofferraum...
lg

Ich hab mir das mit den Schonsitzbezügen auch mal durch den Kopf gehen lassen, da die Ambition Sportsitze schon nen recht hohen Abnutzungsgrad haben, besonders wenn man ungeduscht nach dem Fitnessstudio ins Auto einsteigt.
Habe mich aber dafür entschieden den Verschleiß in Kauf zu nehmen und mir stattdessen in einigen Jahren auf alle Fälle beim Neuwagen/Jahreswagenkauf ne Volllederausstattung mit zu bestellen. Das ist das einzige, was mir an dem Wagen fehlt zwecks vereinfachter Sitzreinigung...

Zitat:

Original geschrieben von Fightz

Ich hab mir das mit den Schonsitzbezügen auch mal durch den Kopf gehen lassen, da die Ambition Sportsitze schon nen recht hohen Abnutzungsgrad haben, besonders wenn man ungeduscht nach dem Fitnessstudio ins Auto einsteigt.
wer macht den sowas, nach dem sport wird geduscht;)
Habe mich aber dafür entschieden den Verschleiß in Kauf zu nehmen und mir stattdessen in einigen Jahren auf alle Fälle beim Neuwagen/Jahreswagenkauf ne Volllederausstattung mit zu bestellen. Das ist das einzige, was mir an dem Wagen fehlt zwecks vereinfachter Sitzreinigung...
wobei zB die audi lederausstattung nicht das optimalste ist, das wäre dann wohl so wie die wahl zwischen pest und kolera

ich dusche auch nicht im studio ;)
mag diese gemeinschafts-duschen nicht... ich geh lieber schön gemütlich zuhause dann in meine dusche ;)

Deine Antwort