ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schraube im Hinterreifen - kommt die aus meinem Auto?

Schraube im Hinterreifen - kommt die aus meinem Auto?

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 19:10

Hallo!

Hab heute meinen GTS BJ 02/2005 kurz vor der Garage abgestellt und durch Zufall gesehen, dass in der Lauffläche meines linken Hinterrades eine Schraube steckte.

Da sich diese Schraube nur zu etwa 1/3 in die Lauffläche reingebohrt hatte, habe ich sie wohl erst kurz zuvor aufgesammelt.

Jetzt beschäftigen mich eine Frage - wo kommt das Biest her? ISt es möglich, dass diese Schraube von meinem Auto stammt (ich glaub`s zwar eher nicht, aber etwas Bestätigung von Leuten, die sich auskennen, wäre sehr beruhigend...) ?

Oder ist es möglich, dass das Teil schon etliche Meter "mitgefahren" ist, ohne sich vollständig in den Reifen zu drücken?!?

Bild der Schraube anbei, Gewinde ist 1,5cm lang, Durchmesser des Kopfes ebenfalls ca. 1,5cm.

Schon mal vorweg danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Das ist ne ganz wichtige Schraube vom Motorhalter. Auf keinen Fall weiterfahren!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D:D:D:D:D:D:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 19:16

Mit Bild geht`s besser ;-)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die vom Auto kommen soll. Evtl lag sie ja in der Einfahrt

sieht aus wie ne schraube vom fofi :D diese schraube kannst du eingesammelt haben. muß nicht von dein auto sein.

Was bitte ist ein fofi :confused::confused::confused:

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 19:25

Ein Ford Fiasco ;-)

fofi = ford fiesta

 

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

sieht aus wie ne schraube vom fofi :D diese schraube kannst du eingesammelt haben. muß nicht von dein auto sein.

Vom Typ wohl sowas wie eine Verkleidungshalterung (Radhaus, Unterfahrschutz etc...) Allerdings wohl ehr nicht aus'm Vecci....

am 17. Oktober 2009 um 20:09

Servus Zusammen!

Würde ich auch sagen. Kann von jedem Auto sein. Wenn sie aber von deinem Vectra wäre, wüde höchstens was klappern.

MfG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

fofi = ford fiesta

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

sieht aus wie ne schraube vom fofi :D diese schraube kannst du eingesammelt haben. muß nicht von dein auto sein.

ach so, und ein focus ist ein fofo und ein mondeo ein fomo, oder wie? :D

die ford fahrer haben ja noch schlimmerer spitznamen für ihre autos als die opel-fahrer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

die ford fahrer haben ja noch schlimmerer spitznamen für ihre autos als die opel-fahrer ;)

Findest Du?

Ich finde "Vecci" ist eigentlich nicht zu überbieten

Das ist ne ganz wichtige Schraube vom Motorhalter. Auf keinen Fall weiterfahren!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Das ist ne ganz wichtige Schraube vom Motorhalter. Auf keinen Fall weiterfahren!!!

(abgekürzt.....)

:D:D:D:D:D:D:D

haben die schrauben vom mitorhalter nicht ein metrisches gewinde und keine fräsgewide? ich habe am motorhalter nur metrische iso gewindeschrauben und nicht son gollum wie diese schraube:):cool:

So wie die Schraube aussieht, ist sie auf jeden Fall schon einige Meter mitgefahren.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 19:02

Manno, erschreckt mich doch nicht so, das hat echt gesessen! :)

Muss morgen nämlich zu einem wichtigen Termin fahren. Nicht, dass der Motor dann auch noch in der Lauffläche meines Reifens steckt... :rolleyes:

Danke auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schraube im Hinterreifen - kommt die aus meinem Auto?