ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schraube im Reifen /&$%$%&/&$!"" Grrr

Schraube im Reifen /&$%$%&/&$!"" Grrr

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:36

So ein Mist :o

War grad auf dem weg zur Tanke als ich merkte wie hinten irgendwas tackert und manchmal nicht rund läuft. Nachgeguckt, siehe da, ne Schraube steckt im Reifen drin, mitten im Profil :mad: Die Reifen sind nagelneu, so ein Mist. kann man da mit vulkanisieren noch was retten oder kann ich nen Reifen nachkaufen? Die Luft scheint er zu halten, hoffe ich komme damit noch die 40 Km bis zur Arbeit morgen...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gibt doch von manchen Reifenhändlern oder Herstellern so eine kostenlose Reifengarantie. Wurde mir mal bei bestimmten Marken angeboten. Gilt auch bei Nagel im reifen. Haste sowas?

EIn Kumpel von mir (KFZ Mechankiker) hat so ein Werkzeug.

Da kannste bei Aufgezogenem Reifen so ein Gummiteil reinmachen. Da ziehste den Nagel raus. Führst so ein Gummischlauch in eine Art Dicke nadel rein und ballerst so Kleber drauf. Dann bohrste das ding voll in den Reifen rein.

 

Geht allerdingst nur bei bestimmten Geschwindigkeitsklassen. Hat er bei meinem Vadder gemacht und hält jetzt jetzt schon ewig.

Moin,

solange es kein Reifen mit nem Geschwindigkeitsindex von V ist, und der Schaden nicht zu nahe an der Flanke sollte es gehen. Das vulkanisieren kostet ca. 5-10€ + aufziehen und wuchten 5-10€.

 

MfG

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:40

Habe keine Reifengarantie, hab sie billiger über Vitamin B bezogen ;)

Also die Schraube sitzt genau ind er Lauffläche, fast mittig. Habe ne W-Decke. Fahr aber eh nicht schneller als 100, vielleicht 120 wenn ich überhole. Platzen sollte er nicht, hoffe mal er hält, wenn nicht muss halt das Tirefit ran :D

Morgen mal gucken ob wir bei uns auch vulkanisieren können. Kann ich da nicht selber mit nem Bunsenbrenner....nein, vergesst es :D ;)

am 27. Juni 2007 um 18:44

noch mit nem bewusst defekten rad zu fahren,naja

(als ob du kein ersatzrad hättest.........wenn nicht im auto, dann haste aber noch WR.)

reparieren ist kein problem bei der position! 10-20€!

dis hab ich auch vor kurzem gehabt.

dachte erst das er evtl noch nich durch is und hab ihn rausgedreht, naja war durch und wieder reingedreht, war danach auch wieder dicht:D bin denn nächsten tag zu nem kumpel zu vw und der hat dis wieder abgedichtet, wurde sone art knete warm gemacht reingesteckt, rangedrückt, rest rausgezogen und abgeschnitten.

hält wunderbar und fällt auch nich auf, wenn es einer sehen sollte denn würde man denken das es nen kaugummi ist

am 27. Juni 2007 um 18:46

hatte ich neulich auch, bei mir ein nagel. hat mir ein bekannter der kfz-lehre macht für 5€ und ne kippe geflickt ;

bis jetzt keine probleme damit, hält luft und neulich bei 180 is auch nix passiert.

meist nehmen die werkstätten fürs flicken aber so ca 10-15€.

wie bereits gesagt:

5-10€ und der reifen ist wie neu (isser ja auch) :D

zu deinem glück ist's kein hochgeschwindigkeitsreifen und die schraube ist nicht an der flanke...

ach ja: ich bin der meinung, zu jedem VW sollte man ein TORX-schraubendreher-set bekommen *argh* welcher trottel konstruiert ein auto mit so vielen unterschiedlichen schrauben...

Moin,

 

VORSICHT JETZT KOMMT EIN NICHT ERNST GEMEINTER RAT!!!!!!

drück halt nen Kaugummi drauf.............. ;-)

am 27. Juni 2007 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Moin,

 

VORSICHT JETZT KOMMT EIN NICHT ERNST GEMEINTER RAT!!!!!!

drück halt nen Kaugummi drauf.............. ;-)

hättest dir getrosst sparen können:rolleyes:

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:48

Defekt ist nichts, steckt nur was drin. Räder sind eingelagert, liegen warm und trocken in der Firma, also bleibt mir nichts anderes übrig.

Danke für die Tipps, werds morgen mal bei uns anfragen und wenn wir die Sachen dafür haben machen lassen. Wollte morgen eh die neuen Bühnen in der karosserie einweihen und als erster mein Auto aufbocken um meine abgerissene Lippe vorne wieder zu fixen :D

Zitat:

Original geschrieben von danjan

hättest dir getrosst sparen können:rolleyes:

hättest dir auch getrosst sparen können :rolleyes:

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:51

Also ich fands lustig :D

am 27. Juni 2007 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

hättest dir auch getrosst sparen können :rolleyes:

du dir das nun auch wieder:D

so sind wir morgen noch da :D

Zitat:

Original geschrieben von danjan

du dir das nun auch wieder:D

so sind wir morgen noch da :D

nee der Klügere gibt nach........ ;-)

bis dann schönen Abend noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schraube im Reifen /&$%$%&/&$!"" Grrr