- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Schraube im Reifen
Schraube im Reifen
Ich hatte vor einer Woche die Sommerreifen montiert.
Bei dem Luftdruck auffüllen ist mir aufgefallen, das 3 Reifen ca 2.0 Bar über die 4 Wintermonate verloren hatten und ein Reifen war unter 1 Bar.
Aufgepumpt und nach 2 Tagen kontrolliert und immer noch genug Luftdruck.
Heute beim geparkten Auto gesehen es ist eine Schraube drin. Kann man diesen Reifen reparieren?
Ähnliche Themen
68 Antworten
Dein Reifenhändler wird das gewissenhaft prüfen und wenn möglich, die Instandsetzung durchführen.
Ja das muss ich morgen umbedingt hingehen.
Besser hinfahren, mit dem Auto samt Reifen und Schraube...
Nein geht nicht zu reparieren.
Warum nicht?
Doch, geht zu reparieren.
Diese meine Behauptung ist genauso valide wie die im vorherigen Beitrag.
Wenn es sich nicht geändert hat, kommt es darauf für welche Geschwindigkeit sie zugelassen sind. Vor Jahren hatte ich welche auf ein Firmenfahrzeug die waren bis 210:zugelassen und die durften nicht repariert werden. Bei meinem Sohn vor ein halbes Jahr die waren bis 240 zugelassen und durften auch nicht repariert werden.
Und weil wir hier nichts zum Reifen und zum Schaden wissen, war diese Aussage korrekt:
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 16. März 2025 um 18:52:15 Uhr:
Dein Reifenhändler wird das gewissenhaft prüfen und wenn möglich, die Instandsetzung durchführen.
Das geht nicht zu reparieren, da es in der mittleren Lauffläche ist und die Karkasse beschädigt ist. Am Reifenrand wäre es kein Problem.
Unsinn. Gerade auf der Lauffläche darf repariert werden, und seitlich nicht.
Mich wundern im Starttext die verlorenen 2 Bar bei 3 Reifen, das wäre sehr viel Druckverlust
Oder vergessen, den Luftdruck zur Winterpause zu erhöhen.
Also 2bar hat mir noch kein Reifen über die Einlagerung verloren und ich erhöhen da keinen Druck für die Lagerung.
@goodchrhere
Halte uns auf dem Laufenden.
Sieht auf den ersten Blick von außen gut reparierbar aus. Schraube sieht gerade drinsteckend aus. Mittiger Schaden spricht auch für gute Reparierbarkeit. Innerliche Begutachtung macht der Fachmann uns repariert mit einem Pilz.
Zitat:
@nogel schrieb am 16. März 2025 um 19:57:11 Uhr:
Unsinn. Gerade auf der Lauffläche darf repariert werden, und seitlich nicht.
Unsinn, wo hast Du das her?