ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schraube im Reifen/wie dick sind Reifen???

Schraube im Reifen/wie dick sind Reifen???

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 20:56

servuz

ich hatte heute ne schraube im reifen die schraube war ca- 2,5 cm lang

sie war genau in den rillen vom profil zum glüch schräg

ich hab sie dann rausgezogen mit ner zange

meine frage ist jetzt wie dick so ein reifen ist ohne profil und ob da was ernstahaftes passiern kann

sie war ca. 5-6mm tief drin im reifen.

gruß

Ähnliche Themen
41 Antworten

also viel is da nich

ich tippe auf durch..

mach die stelle doch mal nass

dann siehste evtl. ob was rauskommt

ansonsten halt abwarten :D

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 21:01

ich bin danach ca. 35km gefahrn mit ca.100 und bemerkt habe ich bis jetzt nichts

Im Grunde kommts nicht drauf ab ob durch oder nicht. Wenn der Stahlgürtel beschädigt ist muß der Reifen repariert oder ausgetauscht werden. Durch das Loch dringt Feuchtigkeit ein und so zerrostet langsam aber sich der Stahlgürtel im Reifen. as ist natürlich nicht so gut für die Fahrsicherheit.

das kommt noch hinzu

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 21:12

deswegen will ich ja wissen wie dick son reifen ansich ist

wenns in der rille war, sind 5-6mm wohl zu tief...hatte der reifen noch viel profil und die hat in nem "profilblock" gesteckt, dann ist wohl nix los....prüfen lassen würde ich es aber....mit nem reifenplatzer ist net zu spaßen

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 21:24

wie wird sowas geprüft und wo kann man es prüfen lassen

am 2. Juni 2006 um 22:01

normal wird einfach ein weißes spray drauf gesprüht auf die stelle und darauf geachtet ob sich bläschen bilden

zumindest bei uns is das so

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wie wird sowas geprüft und wo kann man es prüfen lassen

beim reifenhändler

Wo steckte denn die Schraube drin? Wenn es in der Reifenaufstandsfläche war, dann kann dieser repariert werden. Wenn nicht darf der Reifen nicht repariert werden, denn wenn die Aufstandfläche zuende ist, wölbt sich der Reifen bis zur Flanke. Eine Reparatur darf, aufgrund hoher Torsionskräfte nicht erfolgen.

Es kommt auch darauf an, was für einen Geschwindigkeitsindex dein Reifen hat, denn repariert werden darf nur bis T (>|190km/h). Alle anderen Reifen müssen ersetzt werden. Sagt der Gesetzgeber, allerdings würde ich H (>|210km/h) auch noch reparieren, alles andere wäre leichtsinnig

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 22:37

da wo der weisse punkt ist, saß der nagel ungefähr drin..

ich hab nochmal nachgeguckt bzw gemessen.. der nagel steckte 4mm im reifen

kauf neu....neu is treu.....

Ist hart an der Grenze. Ich denke eine Reparatur wäre möglich.

Dauer: Rad runter + Reifen abziehen + Lochaufbohren + Kanten glätten + Pilz einpassen + Trocknungszeit des Klebers + Reifen aufziehen + Wuchten + Rad montieren = 1Std.

Kostet ca 30€.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ist hart an der Grenze. Ich denke eine Reparatur wäre möglich.

Dauer: Rad runter + Reifen abziehen + Lochaufbohren + Kanten glätten + Pilz einpassen + Trocknungszeit des Klebers + Reifen aufziehen + Wuchten + Rad montieren = 1Std.

Kostet ca 30€.

Klar.......hier bezahlste für Rad rauf und runter und wuchten schon 30€.....geschweige denn vom Flicken....

 

@Mad: kauf neu....es sei denn, du fährst net schneller als 100 oder so.....ich hätte da kein Vertauen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schraube im Reifen/wie dick sind Reifen???