ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schraube in Reifenflanke, reingefahren oder mutwillig reingedreht?

Schraube in Reifenflanke, reingefahren oder mutwillig reingedreht?

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 18:30

Hallo zusammen,

schaut Euch bitte mal die Bilder an, ist es möglich sich eine Schraube an der Stelle reinzufahren oder wurde die mutwillig reingedreht?

Wie ist Eure Meinung bzw Erfahrung?

Danke, Stoppelfahrer

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2013 um 21:03

Gibs zu du hattest die Winterreifen letzten Sommer  an der Wand aufgehängt  nur haste vergessen die Schraube wieder rauszudrehen....;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

schwierig zu sagen, wenn ich mir die bilder so anschaue könnte es auch sein das du reingefahren bist.

am 1. Mai 2013 um 18:47

Wer macht sich bitte die Mühe und dreht dir ne Schraube rein...früher wurde noch plattgestochen, das was schnell und vor allem "ungefährlich" für den Autofahrer...

Hallo,

Ich bin auch der Meinung so etwas kann passieren.

Bei mir war mal eine kleine Schere in der Reifenflanke die man dann bei

jeder Umdrehung des Reifen gehört hat plötzlich während der Fahrt.

Es gibt schon seltsame Zufälle.

Seelze 01

am 1. Mai 2013 um 18:49

Reingefahren , dann mußt du irgendwo ausserhalb von asphaltierter

oder geplasterter Fläche gefahren sein . Sonst wäre die Schraube

im Profil . Mutwillig dreht man die Schraube möglichst weit rein .

Wenn du neuen Reifen hast , zeig mal wie lang sie ist .

Hallo

Bei solchen Sachen wäre ich auch immer vorsichtig mit irgendwelchen Verdächtigungen. Das kann echt auch Zufall gewesen sein... Die Schraube kann z.b. durch ein vorausfahrendes Fahrzeug in Rotation versetzt wurden sein und du fährst in einem blöden Winkel drüber.

Man kann im Endeffekt manchmal gar nicht so dumm denken, wie es kommen könnte.

Hol dir neue Schlappen und hake es ab, so zumindest mein Rat!

 

Mfg

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 19:43

Danke schon mal für Eure Antworten.

@Seelze 01 und A5forLife

...Man kann im Endeffekt manchmal gar nicht so dumm denken, wie es kommen könnte.

...Es gibt schon seltsame Zufälle.

Ja da ist bestimmt was wahres dran, zumimdest wäre das die einfachere Erklärung.

@redactros

Die Schraube wurde rausgedreht, war ca. 5 - 6 cm lang.

@gromi

Du glaubst gar nicht was für Energie Leute aufbringen können um anderen mit irgendeinem Mist zu Ärgern...

 

Stoppelfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Ja da ist bestimmt was wahres dran, zumimdest wäre das die einfachere Erklärung.

Wie jetzt? Hattest du schonmal einen ähnlichen Vorfall?

PS.: ich weiß was einige Leute für nen Aufwand betreiben, aber das wäre... kein kleiner "Streich"!

am 1. Mai 2013 um 21:03

Gibs zu du hattest die Winterreifen letzten Sommer  an der Wand aufgehängt  nur haste vergessen die Schraube wieder rauszudrehen....;)

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Gibs zu du hattest die Winterreifen letzten Sommer  an der Wand aufgehängt  nur haste vergessen die Schraube wieder rauszudrehen....;)

...schön zu sehen das der hilfsreichste Beitrag auch direkt zwei mal "Danke" bekommt...

Stoppelfahrer

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Ja da ist bestimmt was wahres dran, zumimdest wäre das die einfachere Erklärung.

Wie jetzt? Hattest du schonmal einen ähnlichen Vorfall?

Das war darauf bezogen das es so ausschaut als könnte da nie ne Schraube reingefahren werden, aber man halt "Im Endeffekt manchmal gar nicht so dumm denken kann, wie es kommen könnte" ;-)

Stoppelfahrer

wenn die schraube so lang ist, wie du schreibst, 5-6 cm dürfte der reifen wohl durch sein:(

hp

am 2. Mai 2013 um 9:19

nur so am rande...versuch mal (von mir aus auch mit hilfe eines akkuschraubers) da mal ne spax schraube reinzudrehen...das geht nicht sooooo einfach ;)

am 2. Mai 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Gibs zu du hattest die Winterreifen letzten Sommer  an der Wand aufgehängt  nur haste vergessen die Schraube wieder rauszudrehen....;)

...schön zu sehen das der hilfsreichste Beitrag auch direkt zwei mal "Danke" bekommt...

 

Stoppelfahrer

Jooo :)was soll man denn darauf antworten ,als ein wenig humor hier reinzubringen ? Niemand war dabei und niemand kann in der Glaskugel sehen wie das passiert ist ob jemand mit nem Akkuschrauber ....oder du hinter einem Hornbach Lkw dir die Schraube reingedreht hat wäre doch müßig darüber zu spekulieren.

 

Das einzige was hilft fahre zu einem Reifenfachmann und frage ob der den Reifen noch reparieren kann oder ne neue Pelle drauf muss.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

nur so am rande...versuch mal (von mir aus auch mit hilfe eines akkuschraubers) da mal ne spax schraube reinzudrehen...das geht nicht sooooo einfach ;)

Hab ja nun nen Reifen dafür übrig um das mal selbst zu testen ... ;-)

Stoppelfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schraube in Reifenflanke, reingefahren oder mutwillig reingedreht?