Schraube unter dem Gaspedal
Hi, wollte mal fragen wofür die schraube unter dem gaspedal ist??? Habe diese runtergedreht und finde der wagen zieht jetzt besser! Kann das schaden???
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24 Antworten
Wie soll der denn dadurch besser ziehn?
kann das gaspedal dadurch weiter durchdrücken
burnouts gingen direkt viel besser
Bis sich deine Drosselklappe verkantet.
Dann machste Dauer-Burnout.
Na ich weis ja nicht! Du hast doch aber am Motor ein Anschlag?! Gut,ich weis,das da im Fußraum ne Schraube ist,aber kann mir net vorstellen,das es was bringt.
gruß
re
Zitat:
Original geschrieben von rayj_racing
burnouts gingen direkt viel besser
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ich krieg zuviel
Hehe ne wo ich meinen bekommen hab, habe ich mich das auch gefragt. Hab die auch direkt mal nen Stück runter gedreht aber ich denke nicht, dass das was gebracht hat
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Sebi_OG
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ich krieg zuviel
Hehe ne wo ich meinen bekommen hab, habe ich mich das auch gefragt. Hab die auch direkt mal nen Stück runter gedreht aber ich denke nicht, dass das was gebracht hat
ich finde schon die reifen drehen jetzt viel besser und länger durch als vorher
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Sebi_OG
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ich krieg zuviel
Ich schließ mich dem mal an
Wenn man es mit der Schraube übertreibt, kann der Zug vom Pedal zur Drosselklappe reisen!
Kann man einstellen: Gaspedal voll durchdrücken, im Motorraum schauen, ob die Drosselklappe auf Anschlag ist. Dann die Schraube so weit reindrehen, bis die Drosselklappe auf Anschlag ist. Alles andere wäre schädlich.
Gut möglich dass du vorher die Drosselklappe mit dem Gaspedal nicht zu 100% auf anschlag drehen konntest.
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von rayj_racing
ich finde schon die reifen drehen jetzt viel besser und länger durch als vorher
ich finds cool, der ist geil drauf!
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von rayj_racing
ich finde schon die reifen drehen jetzt viel besser und länger durch als vorher
hoffe nur du weist was du deinen Auto antust!!!
Die Schraube untern Gaspedal darf nicht verändert werden, du Übersteuerst damit deine Drosselklappen und die verabschiedet sich dann mal ganz schnell,
Man kann am Seilzug im Motorraum (zB. 4zyl.) etwas
feintuning betreiben, nur sollte man es nicht ÜBERTREIBEN.
Nur die Ansprechung wird etwas besser, weil ja der Ganze Seilzug etwas straffer wird,
es sollten keine Wunder erwartet werden......
Also lass die Finger von der Gas-Pedalschrauben,
deinem Auto zu liebe !!!
Hi!
Dann werde ich das auch mal machen. Ist ja echt ein billiges Tuning. Das die da von AC-Schnitzer, Alpina und Co noch nicht drauf gekommen sind:-))))) Werde direkt mal einen Verbesserungs-Vorschlag machen:-)))))
Habe ja letztens von Automatik auf Schaltung umgebaut und mußte da ja auch den Kickdown-Schalter gegen die Schraube ersetzen. Habe diese reingedreht bis diese nicht mehr weiter ging. Dachte das BMW da eine Länge vorgegeben hat und man diese bis zum Anschlag reindrehen kann. Nur wenn ich jetzt lese das manche diese noch weiter reindrehen können, muß das ja doch möglich sein!? Probleme beim Fahren bzw. Gas geben konnte ich aber nicht feststellen. Muß ich nun noch was verändern?
Dieser Thread hätte eigentlich erst heute (1. April) eröffnet werden sollen