ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schraube unter dem Gaspedal

Schraube unter dem Gaspedal

Themenstarteram 31. März 2005 um 21:11

Hi, wollte mal fragen wofür die schraube unter dem gaspedal ist??? Habe diese runtergedreht und finde der wagen zieht jetzt besser! Kann das schaden???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie soll der denn dadurch besser ziehn?:o

Themenstarteram 31. März 2005 um 21:17

kann das gaspedal dadurch weiter durchdrücken

Themenstarteram 31. März 2005 um 21:17

burnouts gingen direkt viel besser

Bis sich deine Drosselklappe verkantet. :D

Dann machste Dauer-Burnout. :D

Na ich weis ja nicht! Du hast doch aber am Motor ein Anschlag?! Gut,ich weis,das da im Fußraum ne Schraube ist,aber kann mir net vorstellen,das es was bringt.

gruß

re

 

Zitat:

Original geschrieben von rayj_racing

burnouts gingen direkt viel besser

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ich krieg zuviel :D

Hehe ne wo ich meinen bekommen hab, habe ich mich das auch gefragt. Hab die auch direkt mal nen Stück runter gedreht aber ich denke nicht, dass das was gebracht hat :)

Themenstarteram 31. März 2005 um 21:22

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebi_OG

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ich krieg zuviel :D

Hehe ne wo ich meinen bekommen hab, habe ich mich das auch gefragt. Hab die auch direkt mal nen Stück runter gedreht aber ich denke nicht, dass das was gebracht hat :)

ich finde schon die reifen drehen jetzt viel besser und länger durch als vorher

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebi_OG

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ich krieg zuviel :D

Ich schließ mich dem mal an

Wenn man es mit der Schraube übertreibt, kann der Zug vom Pedal zur Drosselklappe reisen!

Kann man einstellen: Gaspedal voll durchdrücken, im Motorraum schauen, ob die Drosselklappe auf Anschlag ist. Dann die Schraube so weit reindrehen, bis die Drosselklappe auf Anschlag ist. Alles andere wäre schädlich.

Gut möglich dass du vorher die Drosselklappe mit dem Gaspedal nicht zu 100% auf anschlag drehen konntest.

Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von rayj_racing

 

ich finde schon die reifen drehen jetzt viel besser und länger durch als vorher

:D ich finds cool, der ist geil drauf! :D

am 1. April 2005 um 4:20

Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von rayj_racing

ich finde schon die reifen drehen jetzt viel besser und länger durch als vorher

hoffe nur du weist was du deinen Auto antust!!!

Die Schraube untern Gaspedal darf nicht verändert werden, du Übersteuerst damit deine Drosselklappen und die verabschiedet sich dann mal ganz schnell,

Man kann am Seilzug im Motorraum (zB. 4zyl.) etwas

feintuning betreiben, nur sollte man es nicht ÜBERTREIBEN.

Nur die Ansprechung wird etwas besser, weil ja der Ganze Seilzug etwas straffer wird,

es sollten keine Wunder erwartet werden...... :D

Also lass die Finger von der Gas-Pedalschrauben,

deinem Auto zu liebe !!!

am 1. April 2005 um 7:30

Hi!

Dann werde ich das auch mal machen. Ist ja echt ein billiges Tuning. Das die da von AC-Schnitzer, Alpina und Co noch nicht drauf gekommen sind:-))))) Werde direkt mal einen Verbesserungs-Vorschlag machen:-)))))

am 1. April 2005 um 9:42

Habe ja letztens von Automatik auf Schaltung umgebaut und mußte da ja auch den Kickdown-Schalter gegen die Schraube ersetzen. Habe diese reingedreht bis diese nicht mehr weiter ging. Dachte das BMW da eine Länge vorgegeben hat und man diese bis zum Anschlag reindrehen kann. Nur wenn ich jetzt lese das manche diese noch weiter reindrehen können, muß das ja doch möglich sein!? Probleme beim Fahren bzw. Gas geben konnte ich aber nicht feststellen. Muß ich nun noch was verändern?

Dieser Thread hätte eigentlich erst heute (1. April) eröffnet werden sollen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schraube unter dem Gaspedal