Schrauben am Luftfilterkasten
Hallo Forum,
ich finde im 7zap Teilekatalog nicht die Schrauben vom Luftfilter.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand die Teilenummer geben könnte.
Meine sehen schon sehr mitgenommen aus.
Sind Torx Schrauben -siehe Bild
350 CDI / 231 ps
Danke.
Ähnliche Themen
24 Antworten
N 000000 003648
und
A 000 094 01 50
Gruß
MiReu
Danke für deine Antwort MiReu.
Ich denke aber deine gennanten Sechrundschrauben sind die falschen.
Ich meine die Torx darüber.
Es ist keine Teilenummer zu finden.
Siehe Bild
Deine Teilenummer sind die Roten, ich meine die Grüne.
Ah ja,
meine Vermutung, die sind nicht aufgeführt, weil es die Teile nicht einzeln gibt.
Warum sind die eigentlich abgenudelt, arbeitet da einer mit dem falschen Schraubendreher?
Wechsle jedes Jahr meine Filter.
Habe den richtigen torx Dreher (t25) genommen und maximal handfest gezogen.
Die sahen schon bei Kauf damals nicht so gut aus.
Hoffe es findet sich noch wer, der eine Teilenummer hat.
Werde sonst Freitag zu Mercedes fahren aber die wissen auch nicht mehr als das System hergibt.
Bekommst Du sogar im Baumarkt, eloxiert oder geschwärzt.
Pandemie bedingt leider kein Zutritt ??
Wo kommst Du her? Also hier haben die alle offen....
wo ist Hier?
Zitat:
@Harig58 schrieb am 15. März 2021 um 09:25:26 Uhr:
Wo kommst Du her? Also hier haben die alle offen....
Corona Hochburg Region Hannover.
Der inzidenzwert lässt eine Öffnung für private leider nicht zu.
Danke für deine Rückmeldung,aber mit ,,wo ist Hier'' meinte ich @Harig58
aber auch bei uns hier im Ruhrgebiet ist fast noch alles geschlossen und unsere Werte steigen auch schon wieder,aktuell 86,7 :-((
Zitat:
@kazama schrieb am 15. März 2021 um 12:06:09 Uhr:
Corona Hochburg Region Hannover.
Der inzidenzwert lässt eine Öffnung für private leider nicht zu.
Ich komme aus dem Taunus (Hessen). Da sind beispielsweise die Märkte von Hornbach für jedermann geöffnet.
Ich hatte vor etwa 5 Jahren 2 dieser Schrauben beim Filterausbau irgendwo im Motorraum verloren und ich bin damals schon auf die selben Probleme gestoßen (nicht einzeln bei MB zu bekommen, keine Teilenummer vorhanden, auch im Baumarkt damals nicht erhältlich weil zu speziell). Hab dann erstmal als Übergangslösung metrische Schrauben mit gleichem Kaliber ohne viel Drehmoment reingedreht.
Ich arbeitete zu der Zeit noch im Entwicklungsbereich eines Automobil-Zulieferers und hatte daher gute Kontakte zu unserem Prototypenbau, bei dem ständig Vertreter u.a. diverser Schraubenlieferanten auftauchten. In einem Katalog des Schraubenherstellers "EJOT" wurde ich auch fündig und der Vertreter der Fa. beschaffte mir die Schrauben.
Leider besteht meine Verbindung zu EJOT nicht mehr und den Verkauf von Kleinstmengen an Privatpersonen halte ich für unwahrscheinlich. Ich würde daher anstelle des TE mein Glück entweder beim Verwerter/Schrottplatz oder in einem "gut sortierten" Autozubehör-Laden suchen.
MfG
D.D.
Danke für eure Antworten
Es kann doch nicht sein das Mercedes solch schrauben nicht auf Lager hat.
Ich meine solch Schrauben gehen doch auch bei Mercedes wie bei dir "D.D." verloren oder werden wie bei mir nach einigen Jahren und vielen Filterwechsel abgenutzt.
Die müssen doch irgendwo sein
..die wirst du sicher nur mit dem dazugehörigen Deckel/Kasten usw. bekommen... hatte damals bei Ford das gleiche Problem, einzeln nicht aufzutreiben, nur in Verbindung mit einem neuen Luftfilter Gehäuse-Deckel...
Da wurde die beste erhaltene rausgedreht und im Schraubenhandel vor Ort durch "fast ähnliche" ersetzt.
Gruß