ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schrauber in der Gegend von 53773 gesucht.

Schrauber in der Gegend von 53773 gesucht.

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 7. August 2012 um 10:05

Hallo ich komme nicht so wirklich weiter mit bestimmten Problemen. Suche daher einen versierten Schrauber aus der Gegend von Hennef 53773 bis 50 km umkreis. Ihr könnt auch per PN bei A.Breskot@gmx.de melden.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. August 2012 um 10:16

Um welches problem handelt es sich denn ??

Themenstarteram 7. August 2012 um 14:58

Hallo bei meinem Passat 1,6 bj. 98 Kombi sind seit ein paar Tagen einige Probleme aufgetaucht. Zuerst nahm er aus Standgas schlechter Gas an und beim Beschleunigen verschluckt er sich und nimmt schlecht Fahrt auf. Nach Auslesen des Speichers war Luftmassenmesser und Lambdasonde defekt. Diese habe ich ausgetauscht. Das Problem ist aber nicht vollständig weg. Einige meinten der Impulsgeber oder Hallgeber könnten noch defekt sein. Nun suche ich einen erfahrenen Schrauber der mir hilft.

am 7. August 2012 um 15:05

Die gehen aber er selten defekt, bekannt ist aber verdreckte Drosselklappe die würde ich erst mal reinigen und neu anlernen ,bevor ich geld ausgebe .

Themenstarteram 7. August 2012 um 15:10

Danke für deine Antwort. Wie lernt man sie neu an?

am 7. August 2012 um 15:36

Vag com geht ruck zuck manche machen das auch über Battery abklemmen ,halte ich Persönlich aber nichts von .

Themenstarteram 7. August 2012 um 15:39

Okay mit dem Diagnose Gerät kann ich das auch neu anlernen? Muß ich direkt mal nachsehen. Ich kann aber die Drosselklappeneinheit so ausbauen und dann mit Bremsenreiniger die Klappe reinigen. Oder muß ich auf etwas besonders achten?

am 7. August 2012 um 16:00

Dichtung nicht beschädigen oder gleich eine neue nehmen .Ja sonst schön sauber machen .

Wenn du Vag Com hast > Auswahl > 01 - Motor > 04 - Grundeinstellung > Block 098

das Gas dabei nicht berühren sonst machst du es nochmal!

Danach Zündung aus und wieder an aber noch nicht gleich Starten kurz 5-10 sekunden warten .

Dann mal melden ob dein Problem behoben ist .

Ups falsch Tread...

 

Themenstarteram 8. August 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Dichtung nicht beschädigen oder gleich eine neue nehmen .Ja sonst schön sauber machen .

Wenn du Vag Com hast > Auswahl > 01 - Motor > 04 - Grundeinstellung > Block 098

das Gas dabei nicht berühren sonst machst du es nochmal!

Danach Zündung aus und wieder an aber noch nicht gleich Starten kurz 5-10 sekunden warten .

Dann mal melden ob dein Problem behoben ist .

Hallo ich habe die Drosselklappe nicht ausgebaut weil ich wohl mit meinem Fehlerlesegerät die Klappe nicht neu anlernen kann. Habe den Schlauch vom Luftfilter abgemacht und soweit wie ich kam vorsichtig gereinigt. Aber es hat sich nichts getan. Hast du noch ne Idee? War bei einem Freund der KFZ Meister ist und ne Werkstatt hat. Laut Fehlerspeicher ist wieder Luftmassenmesser und Lambdasonde defekt. Habe aber beises ausgetauscht und man konnte den Fehler wiederlöschen. So Langsam verliere ich die Lust am Auto. Schraubst du an Passat und würdest nach meinem mal schauen und woher kommst du? Gruß Alex

Was steht den da genau?

Fehlercodes haben folgendes Disign:

keine Kommunikation, Regelgrenze erreicht, Signal unplausible, Kurzschluß nach Masse usw.

das alles muß nicht heißen das das betreffende Bauteil defekt ist.

Das du die Drosselklappe gereinigt hast muß nicht heißen das die jetzt ok ist. Vielleicht ist sie einfach defekt.

Denn durch eine defekte Drosselklappe kann es zu einer ungeregelten Luftzufuhr kommen, die dann über den Luftmassenmesser und die Lambdasonde erkannt werden und einen Fehler setzen. z.B. Signal unplausible

Ich an deiner Stelle würde die Drosselklappe rausschmeißen.

PS.: Ich bin zu weit weg...:)

Themenstarteram 8. August 2012 um 14:36

Hallo danke für Deine Reaktion. Was kostet eine neue Drosselklappe? Oder empfiehlt es sich eine gebrauchte?

In jedem Fall neu, die gehen so oft kaputt, das es in meinen Augen keinen Sinn macht die gebraucht zu kaufen.

Neu tja kommt drauf an, so zwischen 250 bis 350 Euro...

Such dir einen mit Vag.Com für das anlernen...guckst du hier

Themenstarteram 8. August 2012 um 14:53

Okay danke. Kann man denn vorher überprüfen oder sehen ob sie wirklich kaputt ist. Wie nsieht es Zubehörklappen aus? Also nicht Originalteil VW.

Das war Zubehörpreis...:) das Problem ist das die Gebraucht auch recht teuer sind. Must du mit Motorcode halt mal bei Ebay oder Teilehändler fragen.

Man kann die Funktion ein stückweit über VAG-Com mit den Messwerteblöcken auslesen. Zudem passen die Symthome zu einem Drosselklappendefekt, 100% kann man das natürlich nicht aus der Fern sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schrauber in der Gegend von 53773 gesucht.