ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schreiben von Mercedes wegen Kaltstart Phase ( C63)

Schreiben von Mercedes wegen Kaltstart Phase ( C63)

Brabus C-Klasse A205, Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. September 2020 um 21:15

Servus wurde angeschrieben per Postweg seitens Mercedes das ich doch bitte einen Termin vereinbaren soll, da ich ihrer Meinung nach eine veraltete Motor Software habe, jene Software unterbindet nach längerem abstellen im Schreiben heißt es 67std den Kaltstart Vorgang. Die Frage die ich mir jetzt stelle : Wird mir mit dieser neuen Software dann mein Sound im selben Atemzug kastriert? habe im moment einen super Sound, Auto rotzt und knallt richtig schön. Es handelt sich bei meinem Modell um das vor mopf C63s Coupe, wie sieht das ganze aber mit der aktuellen Version aus?? Ist er dann leise? Auf sowas habe ich ja eigentlich gar keine Lust evtl kann ja jemand berichten

LG Kev

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nach dem Softwareupdate startet der Motor nur noch mit 4 Zylindern und die Auspluffklappen werden auf Dauer und endgültig verschlossen (nicht mehr rückgängig zu machen). Des Weiteren werden sämtliche aufgespileten "Optimierungen" bzw. Tuningmaßnahmen gelöscht - wie künftig zwangsweise bei jeder Wartung und jedem TÜV-Termin. Und die maximale Drehzahl wird in Innenstadtlagen GPS-gesteuert auf 2000 U/min begrenzt - ebenso wie die Gaspedalkennlinie. Und die maximale Leistung kann nur abgerufen werden, wenn man mindestens 40 Jahre ist und keine Punkte in Flensburg hat - sonst wird auf 300 PS limitiert.

..und noch einige Kleinigkeiten.:-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich bemerke keinen Unterschied.

 

Munter bleiben: Jan Henning

Hallo,

nach dem Softwareupdate startet der Motor nur noch mit 4 Zylindern und die Auspluffklappen werden auf Dauer und endgültig verschlossen (nicht mehr rückgängig zu machen). Des Weiteren werden sämtliche aufgespileten "Optimierungen" bzw. Tuningmaßnahmen gelöscht - wie künftig zwangsweise bei jeder Wartung und jedem TÜV-Termin. Und die maximale Drehzahl wird in Innenstadtlagen GPS-gesteuert auf 2000 U/min begrenzt - ebenso wie die Gaspedalkennlinie. Und die maximale Leistung kann nur abgerufen werden, wenn man mindestens 40 Jahre ist und keine Punkte in Flensburg hat - sonst wird auf 300 PS limitiert.

..und noch einige Kleinigkeiten.:-)

Genial, ymmD

Themenstarteram 23. September 2020 um 21:09

Okay also besser weiter so fahren ohne es zu updaten, wusste ichs doch das da an der neuen Software was faul ist. Danke 36\7M wenn ich so eingeschränkt werde muss ich das Auto halt noch auffälliger machen, damit die Ladys an der Eisdiele auch merken wenn ich anngerollt komme. Das kann ja nicht sein ohne sound... Werde mal paar Löcher in den Krümmer bohren und das Auto neon gelb folieren, so ähnlich wie die Farbe des neuen überaus hässlichen bmw M4. Werde dann über Reaktionen der Eisdielen gänger berichten

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 23. September 2020 um 23:09:42 Uhr:

Okay also besser weiter so fahren ohne es zu updaten

Bringt Dich nicht weiter, denn das Update wird über das integrierte Hermes Modul automatisch geladen :cool:

Themenstarteram 24. September 2020 um 6:48

Also bleibt mir nur noch übrig das scheißteil zu verkaufen und mir einen Ami zu zulegen richtig? Denen hat man noch nicht ins Gehirn gekackt :)

Das Herpes-Modul? Oh Gott, das hatte ich vollkommen vergessen...

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 24. September 2020 um 08:48:49 Uhr:

Also bleibt mir nur noch übrig das scheißteil zu verkaufen und mir einen Ami zu zulegen richtig?

So schlimm ist es nicht.

Einfach das O im Kennzeichen wegmachen lassen und alles wird gut :)

(Insider, verstehen nur Frankfurter und Offenbächer)

Themenstarteram 24. September 2020 um 7:17

Ne ne, einfach das O vor dem F hinter das F schieben und dann vor dem F ein U setzen. Dann passt es :D

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 24. September 2020 um 08:48:49 Uhr:

Also bleibt mir nur noch übrig das scheißteil zu verkaufen und mir einen Ami zu zulegen richtig? Denen hat man noch nicht ins Gehirn gekackt :)

Bist Du Dir da sicher ?? :D

Themenstarteram 24. September 2020 um 8:05

So wie sich deren 5.0 mustangs anhören, ja Guenter :)

Wie die sich dann aber benehmen ... sicher nicht.

Guckst Du. :D

Themenstarteram 24. September 2020 um 8:21

Hahahah ja das muss nicht sein, wobei ich die Nachbarn verstehen kann, ich mache meine Klappe immer zu wenn ich nach hause komme, etwas Rücksicht nehmen hat noch keinem geschadet. Der Reiz bei dem Auto ist es auch eigentlich eher im comfort Modus unten herum bei niederen Geschwindigkeiten das V8 begleitende Geräusch zu haben, das macht es für mich aus, undzwar ohne dabei auf Krampf die zugelassene Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten!! Wie die ganzen Gti knall gas pfeifen die meinen den Dicken markieren zu müssen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schreiben von Mercedes wegen Kaltstart Phase ( C63)