- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Schreibt auf eure Defekte am Passat
Schreibt auf eure Defekte am Passat
Hey community!
Im großen und ganzen schreiben wir ja täglich unsere Pannen und Probleme nieder. Ich würd gern mal nen Sammelthread zum Thema Pannen machen. Schreibt einfach auf, was bei euch schon alles kaputt gegangen ist. Wenn ihr es noch wisst, dann mit km.
Passat 1.9 BXE BJ 2006 Aktuell: 223.000km
Schaltknauf (Chromverziehrung) bei 15.000
Scheibenreinigungsdüse bei 30.000
Taster Parkbremse bei 50.000 und bei 110.000
Beide Xenon Brenner bei 120.000
Taster Parkbremse bei 150.000
Beide Gummis der Querlenker bei 160.000
Spurstangen bei 170.000
Radlager links bei 200.000
Beide Xenon Brenner bei 215.000
Lichtmaschine bei 215.000
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hey community!
Im großen und ganzen schreiben wir ja täglich unsere Pannen und Probleme nieder. Ich würd gern mal nen Sammelthread zum Thema Pannen machen. Schreibt einfach auf, was bei euch schon alles kaputt gegangen ist. Wenn ihr es noch wisst, dann mit km.
Passat 1.9 BXE BJ 2006 Aktuell: 223.000km
Schaltknauf (Chromverziehrung) bei 15.000
Scheibenreinigungsdüse bei 30.000
Taster Parkbremse bei 50.000 und bei 110.000
Beide Xenon Brenner bei 120.000
Taster Parkbremse bei 150.000
Beide Gummis der Querlenker bei 160.000
Spurstangen bei 170.000
Radlager links bei 200.000
Beide Xenon Brenner bei 215.000
Lichtmaschine bei 215.000
Gruß
Ähnliche Themen
161 Antworten
Bj 05.2005 1,6FSI BLF
Aktuell 101.500km
Alle Zündspulen bei 35.000km
Sitzkissen Fahrersitz bei 37.000km
Ölpumpe bei 41.000km
NOX Speicherkatalysator bei 65.000km
Bremsklötze (vorne und hinten) bei 67.000km
Federbruch vorne links bei 94.000km
NOX Speicherkatalysator bei 101.000km (vorgestern)
2.0TFSI, Bj. 07, Sportline. Aktuell 170tkm
Parksensor vorne bei 85tkm
Schubumluftventil bei 95tkm
Fensterheberbolzen gebrochen bei 100tkm
Batterie platt bei 110tkm
Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil bei 130tkm
ELV ist eigentlich schon seit 80tkm defekt, aber hat mich noch nicht im Stich gelassen, wenn man sich an die Startprozedur hält.
bei 12000 die Mechatronik getauscht, seit dem nichts mehr (jetzt 83000)
Bj 2006, 1,9 TDI Lisusine, Aktuell 94000
Bei 30000 Funkschlüssel ( über Garantie abgewickelt)
Bei 35000 Hupe (über Garantie abgewickelt)
Bei 83000 Taster Parkbremse
Bei 85000 Scheibenreinigungsdüse
Bei 87000 Elektronische lenkrad verriegelung (elv)
Bei 90000 Drucksensor 1 für Abgas (G450)
Alles im ganzen EIN TOLLES AUTO !
Bei mir hält sich es auch in Grenzen:
Defekte:
Klimakompressor bei 164000 km (vermutlich durch Standzeit bei Kauf schon fest)
Turbo-Schlauch defekt bei 183000 km (Mardervebiss)
DWA-Horn mit Kurzschluss nach Masse bei ca 189000 km (Marderverbiss)
Heckklappenschloss bei 195000 km
Aktuell hätte ich noch einen sporadisch auftretenden Fehler meiner Antenne (Radio, Handy und GPS) mit einem Kurzschluss nach Masse, was aber bisher nur einen Zählerwert von 1 hat, wird wohl noch bis zum Frühling warten müssen. Die Funktion des Navis und des Radios sind gegeben.
Ansonsten nur Inspektion meinerseits. Laut Aussage des Verkäufers war das VW-Checkheftgepflegte Fahrzeug bisher nur wegen eines Steinschlags außerplanmäßig in der Werkstatt.
Taster für Parkbremse bei 149000 km. Das war es vorerst.
1,4TSI DSG Bj 6/2009
01/2013 Türscharniere vorne neu bei 71000 km : 50% Kulanz von VW, 50% vom Autohaus weil nicht von der Garantieverlängerung abgedeckt
01/2013 Halter Warndreieck neu bei 71000 km
ToiToiToi - sonst bislang nix
Passat 1,8 TSI Highline,Bj 04/08,momentan 81000 runter und habe noch nichts mit dem Auto gehabt.
Mfg.
2.0TDI/125KW, BJ2006, Akt 125.000km
- bei 70tkm sensor für DPF
- 70tkm probleme mit Turbo (bis heute noch - mehrere sensoren und ventile /schläuche getausch umsonst)
- 110tkm bremsen / batterie / zahnriemen
- 115tkm tank-kraftstoffpumpe / AGR-Klappe gereinigt
125kW DSG Individual
keine Probleme bis auf
1. Turbo bei 180000
2. DPF bei 200000
3. läuft nur 225^^
Jetzt 217000km ohne Probleme....
Fazit: schöne alltags Hure,die läuft und läuft und läuft
2.0tfsi
Baujahr 2007
54tkm laufleistung
20tkm - 2 Parksensoren vorne defekt
33tkm - Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil undicht
45tkm - Lenkgetriebe defekt
48tkm - zahn- und keilriemen + wasserpumpe getauscht wegen geräuschen.
51tkm - Heckscheibe undicht(Wasser im kofferraum)
52tkm - Batterie gibt den Geist auf
4x Hupe defekt
2x SUV defekt
2.0 TDi Sportline 125Kw BMR Baujahr 2006 Model 2007
DEFEKTE
-Differenzdrucksensor
-Spritpumpe
-ELV
-Pendelstützen (Tieferlegung)
-min 3 Hupen immer Tiefton.
-Taster Parkbremse
Zitat:
Original geschrieben von kusser77
Bj 05.2005 1,6FSI BLF
Aktuell 101.500km
Alle Zündspulen bei 35.000km (Garantie)
Sitzkissen Fahrersitz bei 37.000km (Garantie)
Ölpumpe bei 41.000km (Garantie)
NOX Speicherkatalysator bei 65.000km
Bremsklötze (vorne und hinten) bei 67.000km
Federbruch vorne links bei 94.000km
NOX Speicherkatalysator bei 101.000km (vorgestern)
Nachtrag..
Kofferraumlifter bei 41.000 km (Garantie)
Motorhaubenschaniere bei 100.700km
2.0TDI/125KW, BJ2009, Akt 59.000km
43tkm - Brennkammereinsatz der STH
47tkm - Hupen (Hoch- und Tieftöner innerhalb einer Woche)
58tkm - Batterie