ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schriftzug an der Heckklappe entfernen

Schriftzug an der Heckklappe entfernen

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 21:43

halla alle zusammen!

ich wollt ma fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, die Schriftzüge, die an der Keckklappe sind(z.B. Golf oder TDI), zu entfernen. geht das ganz einfach, muss man die nur nen bissl erwarmen und dann gehen die aber wie macht man das am schlausten? Und wenn die dann ab sind, sieht man dann noch Abdrücke danach??

Freue mich auf eure Antworten!

mfg Golf Four

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich glaube wenn du das ganze ein bischen erwärmst und dann mit zahnseide unter die buchstaben gehst sollte es ganz gut klappen ..

am 10. Juli 2006 um 8:27

meines wissens sind die doch "verscharubt" dass heisst es sind löcher in der haube?!

Zitat:

Original geschrieben von ragerous

meines wissens sind die doch "verscharubt" dass heisst es sind löcher in der haube?!

Dein Wissen hat einen Wahrheitsgehalt von 0% !

Brauchst nicht mal erwärmen, Zahnseide und danach polieren sollte reichen.

Auto in die Sonne stellen, halbe Stunde warten, mit den Fingernägeln abziehen (vorsichtig), danach polieren, fertig :)

Die Schriftzüge sind nur geklebt, geschraubt wird sowas heutzutage nicht mehr.


PS: Kami, am besten in der 1. Augustwoche!

Alle guten Dinge sind 3, stimmts? ;) ^^

am 10. Juli 2006 um 8:53

wollt auch nur mal erwähnen:

die dinger sind geklebt.

hab mal gehört, dass man mit einem radiergummi die klebereste wegbekommen soll....

@ ragerous: bis golf 2 wurden die Schriftzüge geschraubt.. sogar beim 3er sind sie schon geklebt ;) Du siehst.. du bist nicht ganz aufm neusten Stand ;)

 

Stimmt, bei den Temperaturen sollte die Zahnseide reichen ;)

Mir wäre nicht wohl dabei, mit einem Ratzefummel über meinen Lack zu gehen .. das macht man bei Kunstoff-Teilen, zb bei Handys, um die Brandings (Logos) herunterzubekommen .. beim Auto macht wohl eher Polieren Sinn!

Ich mach die Dinger immer kurz warm und löse sie dann mit nem Teflonkeil ab. Der zerkratzt den Lack nicht.

Dann hab ich noch so nen tollen Bohrmaschienenaufsatz mit Drahtbürste...... QUATSCH :D mit Gummi. Damit gehen die Klebereste wunderbar ab.

Danach nochmal schnell drüber polieren. Mit 3M finishing. FERTSCH.

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

@ ragerous: bis golf 2 wurden die Schriftzüge geschraubt.. sogar beim 3er sind sie schon geklebt ;) Du siehst.. du bist nicht ganz aufm neusten Stand ;)

da möchte ich mal ganz kurz klugscheissen..... :-)

 

der 3er hatte in den ersten modelljahren auch noch geklippste schriftzüge.....bei meinem ehemaligen 92er 3er golf war der schriftzug "golf" rechts unten am heck definitiv geklippst und nicht geklebt.

das fand ich damals blöd, hätte ihn nämlich gerne abgemacht und duch einen neueren erstezt, oder ganz weggelassen.

 

es kann aber sein, dass schon nach dem ersten modellwechsel auf geklebte schriftzüge umgestellt wurde, das weiss ich nicht genau.

 

zum eigentlichen thema habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. wenn man genau hinsieht , erkennt man ja sehr gut diese "dicke" kleberschicht zwischen schriftzug und lack, die man nur durchtrennen muss.

am 10. Juli 2006 um 16:41

Kann euch nur Recht geben. Würde ihn bei diesen Temperaturen auch ne Weile in die Sonne stellen und den Schriftzug mit den Fingern oder eben Zahnseide abziehen. Die Klebereste hab ich an meinem Auto mit "Speziallöser" entfernt. Gibt es in jedem Baumarkt oder bei ATU speziell zum entfernen von Aufklebern etc.. Mit dem Zeug geht das super schnell und wirklich Rückstandsfrei. Politur bzw. Lackreiniger geht sicherlich auch.

Gruss, VW Bora USStyle

am 10. Juli 2006 um 18:06

jo.. falls die sonne nciht reicht, einfach nen heissluftfoehn GANZ KURZ aus 30-50cm entfernung draufhalten..

dann kansnte abzehen..

danach den rest mit waschbenzin wegmachen (falls noch zu viel von dem schwarzen kleber dran ist)... und dann nachpolieren..

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:10

Hy!

vielen dank für eure vielen und auch guten ratschläge, ich denk ich werd das jetzt schaffen!

mfg Golf Four

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

da möchte ich mal ganz kurz klugscheissen..... :-)

Ich hab dich auch ganz doll lieb ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

der 3er hatte in den ersten modelljahren auch noch geklippste schriftzüge.....bei meinem ehemaligen 92er 3er golf war der schriftzug "golf" rechts unten am heck definitiv geklippst und nicht geklebt.

Also ich kenn es nur geklebt.. geclipst? wäre mir echt neu .. kann aber gut sein, dass sich das im Laufe geändert hat.. 92 ist ja wirklich einer der ersten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schriftzug an der Heckklappe entfernen