1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schriftzug F11 M550d

Schriftzug F11 M550d

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 18:08

Hallo an alle F11 M550d Fahrer,

könnt ihr mir bitte sagen an welcher Stelle der Schriftzug an der Heckklappe ist.

Ich habe drei verschiedene Fotos.

Dreimal ist er anders angebracht.

Habt ihr vielleicht auch ein Maß (gemessen von Kofferraumkante oben,runter zum Schriftzug) und

von rechts nach links zum d gemessen

Bild-2
Schriftzug1
Bmw-m550d-x-drive-touring-f11-8638966716
Beste Antwort im Thema

Falscher Schriftzug, wenn macht man sich doch was nettes wie 520d drauf ;-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Denke Bild 2. Schau mal bei mobile nach ein paar 550d und vergleiche.

Denke auch bild 2. Mein dicker ist zwar nur ein 530d aber das Logo befindet sich an der stelle wie auf Bild 2 gezeigt. Vermutlich sind die anderen beiden fakes von kleinen posern, die nicht wirklich das Geld für so ein fettes Teil hatten und es daher leider nur für ne Plastikaufschrift gereicht hat.

am 6. Mai 2018 um 19:16

Poser ... dachte ich auch bei diesem Thread :)

Falscher Schriftzug, wenn macht man sich doch was nettes wie 520d drauf ;-)

am 6. Mai 2018 um 19:51

Ich glaube, da gibt es auch einen Unterschied zwischen VLCI und LCI. Der M550d-Schriftzug ist bei einem der beiden scheinbar in Chrom-glänzend ausgeführt und beim anderen in dunklem Chrom. Da ich bei meinem den Schriftzug abgewählt habe, kann ich nicht genau sagen, welcher Schriftzug zu welchem Modell gehört. Vermutlich Bild 1 VLCI und Bild 2 LCI. Bild 3 sollte nen Fake sein.

Selbst Bild 1 ist nicht an der originalen Position für ein Vfl. Bei meinem 530d vfl ist auch auch wie auf Bild 2.

Das mit den Posern find ich witzig. ich habe neulich in der Tiefgarage nen M4 mit 420d Schritzug gesehen, und dachte mir, ist eh nen 420d mit M4 Auspuff. Dem war aber nicht so, ich hab reingeschaut, war tatsächlich nen M4.

So kanns natürlich auch gehen, vielleicht fährt er ja nen M5 :D

Zitat:

@rokei schrieb am 6. Mai 2018 um 21:46:47 Uhr:

Falscher Schriftzug, wenn macht man sich doch was nettes wie 520d drauf ;-)

Dann lieber 518d. :D

Bei meinem war es auf Position Bild 3 bevor ich es entfernt habe.

Bei BMW gibt es dafür Maße/Schablonen.

es gibt - imho - keine Schablone, in TIS auch keine Angaben, wo exakt die Typschilder zu positionieren sind.

Bzgl. dem X-drive habe ich mich mal versucht...

 

https://www.motor-talk.de/.../xdrive-i209148092.html

und ja, das pappt links, aber mit ein wenig Vorstellungsvermögen...

"die gedachte vertikale Verlängerung des Rückfahrscheinwerfer..."

VG

kanne

Zitat:

@kanne66 schrieb am 07. Mai 2018 um 07:44:10 Uhr:

es gibt - imho - keine Schablone

Das heißt deiner Meinung nach verkleben die Werker das nach Lust und Laune! :D Das glaubst du doch selber nicht.

@halifax: dann erlöse uns und gib konstruktive Vorgaben...

Danke...

Hmm... Bist du sicher? Glaube wegen des HSV Aufklebers wurde das Logo nach rechts außen versetzt, geschieht soweit ich weiss aber bereits durch die sog. "bundesligaschablone" im Werk Dingolfing ... Wenn man sich mal die Tabelle anschaut, handelt es sich somit bei dem Wagen auf dem Foto um eine echte Rarität :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11