Schriftzug Heckklappe
Hallo zusammen,
der verstorbene Vorbesitzer unseres neuen, gebrauchten C207 war ein echter Spaßvogel und hat das "E 350" in ein "E 000" umgewandelt. Der Verkäufer (sein Sohn) hat uns zwar versprochen die fehlenden Ziffern nach seinem nächsten Heimatbesuch zuzusenden. Doch ich befürchte er wird es vergessen...
Mir persönlich wär's egal, aber meine bessere Hälfte wünscht sich den unversehrten Originalzustand zurück.
Daher möchte ich schon mal recherchieren wo ich die Buchstaben online und günstig bekommen könnte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank und schönen Sonntag.
Beste Antwort im Thema
@D-Nero respekt das du bei so einem Typ ein Auto gekauft hast. Bei so einem Theater wäre mir das gleich zu blöd gewesen und hätte es ihm auch direkt gesagt.
Was an dem Wort Spaßvogel schlimm sein soll verstehe ich auch nicht.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Du hast eine PN
Warum machst du die Zahlen bei der Gelegenheit nicht gleich komplett ab?
Zitat:
@D-Nero schrieb am 26. April 2020 um 15:49:50 Uhr:
meine bessere Hälfte wünscht sich den unversehrten Originalzustand zurück.
Setz Dich durch, nimm den Fön, Zahnseide u anschließend WD40, schon sieht es schön aus.
Wird gecleant ganz bestimmt auch Deiner Holden gefallen... ;-)
und besser polieren lässt er sich auch ;-)
Ein überaus uneigennütziger Mit-Forist hat mir eine 3 und eine 5 gespendet.
Herzlichen Dank dafür.
Thema hat sich damit erledigt.
Zitat:
@D-Nero schrieb am 26. April 2020 um 15:49:50 Uhr:
Doch ich befürchte er wird es vergessen...
Könnte geschehen, wenn man dem Verkäufer mangelnde Kompromissbereitschaft vorwirft, weil er ein 18500€-Auto nicht vor Geldübergabe herausgeben möchte. Trotzdem wurden alle Zusagen eingehalten, es wurden Kurzzeitkennzeichen beschafft und eine 50€-Betankung gab es gratis dazu.
Nun sind Heimatbesuche in Corona-Zeiten leider nicht mehr planbar. Aber wenn die Ziffern nicht mehr benötigt werden, kann der Sohn damit zumindest die Tradition fortführen. Jedenfalls ist es unangebracht, einen Verstorbenen hier süffisant als "Spaßvogel" zu bezeichnen.
Zunächst möchte ich betonen, dass es mir leid tut, wenn Sie sich durch den Begriff "Spaßvogel" verletzt fühlen sollten.
Das war sicher nicht meine Absicht und dafür möchte ich mich ohne wenn und aber entschuldigen.
Im Übrigen handelte sich mein einleitender Beitrag jedoch um eine sachliche Zustandsbeschreibung.
Meine Sorge, dass Sie die Zusendung der Ziffern vergessen könnten, unterstellt keine Böswilligkeit.
So was vergisst man einfach schon mal - insbesondere dann, wenn einige Zeit vergeht.
Das ist menschlich und dafür hätte ich vollstes Verständnis.
Nicht zuletzt, um Sie damit nicht weiter behelligen zu müssen, habe ich mich hier an das Forum gewendet.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Ihre Reaktion dem Sachverhalt angemessen ist und den Tatsachen entspricht.
Ihr Fahrzeug war bei unserem ersten Besuch abgemeldet.
Es ist wohl nachvollziehbar, dass wir kein Fahrzeug ohne Probefahrt erwerben wollten.
Zu diesem Zweck mussten Kurzzeitkennzeichen beschafft werden.
Leider haben Sie jedoch vergessen zu erwähnen, dass zunächst wir versucht haben, welche zu beschaffen, dies aber aufgrund der momentanen Situation auf der Zulassungsstelle zu erheblicher Verzögerung geführt hätte.
Leider haben Sie auch vergessen zu erwähnen, dass wir die Kosten, die bei Ihnen, aufgrund des zwischengeschalteten Zulassungsdienstes teurer waren als bei uns, geteilt haben.
Ich weiß nicht, wie es andere Foristen sehen, aber ich halte es nicht unbedingt für selbstverständlich, dass der Käufer eines Fahrzeugs sich an den Kosten für die Durchführung einer Probefahrt beteiligen muss.
Aber geschenkt...
Bei unserem zweiten Besuch konnten wir dann die Probefahrt absolvieren.
Aufgrund der begrenzten Laufzeit des Kurzzeitkennzeichens und der jeweiligen Distanz zwischen unseren Wohnorten hätte ich den Kauf gerne vollständig abgeschlossen und das Fahrzeug mitgenommen.
Ja, richtig, Sie haben mir schon beim ersten Termin gesagt, dass Sie das Geld auf Ihrem Konto sehen wollen, bevor wir das Fahrzeug mitnehmen können.
Ich hatte dennoch die Hoffnung, dass wir eine pragmatische Lösung finden. Da habe ich mich geirrt.
Allerdings waren Sie im Laufe unserer Verhandlung auch nicht bereit einzusehen, dass ich mich im gleichen Dilemma befand, wie Sie.
Sie wollten von mir 18.500 Euro ohne dass ich den Gegenstand des Geschäfts erhalten sollte.
Das birgt theoretische Risiken: Beschädigung in Ihrem Besitz, Vandalismus, Verbringung des Fahrzeugs in's Ausland usw. usf.
Darüber hinaus war ich bereits das zweite Mal bei Ihnen und es bestand das Risiko, dass die Überweisung nicht vor Ablauf des Kurzzeitkennzeichens verarbeitet würde und ein weiteres nötig werden könnte.
Wie gesagt: das waren theoretische Risiken, die ich nicht unterstellen wollte.
Nur so, wie Sie theoretische Risiken minimieren / ausschließen wollten, wollte ich das eben auch.
Um Ihnen entgegenzukommen und um eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden, habe ich Ihnen angeboten, dass Sie in meinem Online-Banking persönlich die TAN eingeben und die Überweisung eingeben dürfen. (Mehr Vertrauen als den Zugriff auf das Online-Banking kann man wohl kaum jemanden entgegenbringen.)
Darüber hinaus habe ich Ihnen angeboten persönlich mit meiner Bank zu telefonieren und sich den Ausgang der Überweisung bestätigen zu lassen.
Zusätzlich habe ich Ihnen angeboten den Maximalbetrag, den ich in kurzer Zeit in bar am Automaten beschaffen könnte, als sichere Anzahlung zu organisieren.
All das war Ihnen nicht genug. Sie misstrauten mir und unterstellten damit immanent, dass ich Banking-Apps fälschen und / oder Überweisungen oder gar Telefon-Kontakte bei der Bank manipulieren könnte. Sie beharrten auf alles oder nichts.
Ich habe Sie um einen Gegenvorschlag gebeten, der Ihnen helfen könnte, Ihr Misstrauen beizulegen und mir eine weitere Fahrt zu ersparen. Doch da kam leider nichts. Es blieb bei alles oder nichts...
Damit das Geschäft nicht doch noch platzt, habe ich schließlich nachgegeben und bin die besagten Risiken eingegangen. Dennoch habe ich die Überweisung (wie angeboten) in Ihrem Beisein getätigt und Ihnen jeden Schritt gezeigt.
Aufgrund Ihrer unnachgiebigen Haltung, hatte ich ein drittes Mal 80 km Wegstrecke zu absolvieren.
Da halte ich es nur für fair, wenn ich von Ihnen im Gegenzug eine Nachbetankung Ihres Fahrzeugs, welches bereits auf Reserve stand, verlangt habe. Ebenso wie ich es ja auch fair fand, dass wir uns an den Kosten für das Kurzzeitkennzeichen beteiligt haben.
Abschließend möchte ich mich erneut für die Verwendung des flappsigen Begriffs entschuldigen. Ich würde es sehr bedauern, wenn diese dazu führt, dass die Angelegenheit in irgendeiner Weise ausufert.
Auch wenn es sich hier jetzt vielleicht anders liest, bin ich der Meinung, dass wir Im Großen und Ganzen gut miteinander ausgekommen sind. Ich würde mich freuen wenn Sie diesen Eindruck teilen und wir es dabei belassen können.
Viele Grüße.
@D-Nero respekt das du bei so einem Typ ein Auto gekauft hast. Bei so einem Theater wäre mir das gleich zu blöd gewesen und hätte es ihm auch direkt gesagt.
Was an dem Wort Spaßvogel schlimm sein soll verstehe ich auch nicht.
Das gleiche wie niggerson dachte ich auch beim Lesen. So gut kann das Angebot gar nicht sein das ich diesen Zirkus mitgemacht hätte.
Na mal sehen was die gegenseite noch zu sagen hat. Ich stell schonmal Bier kalt.
Btw, meine Bank (PSD) bietet seit kurzem für Onlinebanking neben den Standard-Überweisungen noch optional gegen Gebühr die Sofort-Überweisung an, d.h. das überwiesene Geld ist im Sekundenbereich auf dem Konto des Empfängers eingegangen, was dieser dann bei seiner Bank sofort überprüfen kann.
Für mich gerade beim Autokauf eine sichere und praktikable Lösung, weder muss ich mit hohen Bargeldsummen hantieren noch den Kaufpreis vorab überweisen und mich dem Risiko einer Insolvenz (gerade in Corona-Zeiten) usw. aussetzen und die bezahlte Ware am Ende nicht zu bekommen...dafür zahle ich gerne ein paar Euro Gebühr.
Zitat:
@jw61 schrieb am 1. Mai 2020 um 11:59:51 Uhr:
optional gegen Gebühr die Sofort-Überweisung an, d.h. das überwiesene Geld ist im Sekundenbereich auf dem Konto des Empfängers eingegangen
Eine solche Möglichkeit hatte ich selbstverständlich auch geprüft.
Bei unserer Bank, wäre das aber auf maximal 12,5K limitiert gewesen.
Höhere Beträge nur mit schriftlicher, postalischer Voranmeldung. (Absurd!)
Selbst in Kombination mit Bargeld vom Automaten hätte es nicht geholfen da die Maximal-Abhebung pro Woche auf 2k begrenzt ist.
Ich hatte sogar geprüft beim Bank-Institut des Käufers einen Rahmenkredit zu beantragen in der Hoffnung, dass dieser dann hausintern sofort überwiesen wird. Doch leider wäre der Betrag zunächst auf unser Konto ausbezahlt worden, womit wir wieder am Anfang gestanden hätten.
Wenn ich sowas lese, dann weiß ich warum ich Autos nur in meiner Region beim Händler kaufe. Am Besten einen Jungen Stern, der Aufpreis, vor allem für die Garantie darauf, hat sich bei meinem Aktuellen auch schon längst bezahlt gemacht.
Gut - 80 Km sind jetzt keine Weltreise - aber wenn ich lese,daß so manche Käufer 500 oder gar 800 Km durch halb Deutschland gurken,nur um vielleicht 1000 € zu sparen.......?
Wenn dann irgendwelche Reklamationen sind - viel Spaß !
Ich kaufe meine Fahrzeuge auch immer in der Region und wenn dann was dran ist,stelle ich es hin und sage : Mach‘ was !!!