- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Schroth Gurte Astra F
Schroth Gurte Astra F
Hi Leute
wollte mal fragen wer bei sich im Astra F CC die Schroth Gurte eingebaut hat,und vor allem wo er sie befestigt hat?
Wollte sie nämlich oben an der C-Säule dran machen,habe aber gehört das es laut ABE nicht zulässig ist.Was meint ihr??Danke im vorraus.
Gruß Astraheizer
Ps.Lieber die mit autom.Rolle oder normal??Und was haltet ihr von Sabelt oder Sparco Gurten??Danke.
Ähnliche Themen
20 Antworten
hab die Schroth ASM (also die elektrischen)
starre wollte ich nicht... (zu unbequem)
an der C-Säule ist nicht zulässig ich hab die am D-Punkt (Gurtschlösser hinten) befestigt.
an der C- Säule wäre zulässig, wenn du die hinteren Gurte ausbaust. DAnn musst du die Schroth aber eintragen lassen, weil der BEfestigungspunkt nicht in der ABE steht. Wird dann aber nur 2 oder 3 Sitzer werden (i.d. Mitte evtl. Notsitz).
hab se auch da wo man hinten die normalen gurte befestigt.
hat so seine vorteile. immhin kann man locker 4 personen mitnehmen (natürlich dann abgegurtet die schroths *gg*) ausserdem muss man des dann net eintragen lassen...
andere frage: hat des steuerlich irgenen vorteil wenn des dann en 2 sitzer wäre?
Zitat:
Original geschrieben von reo@gmxpro.net
[...]andere frage: hat des steuerlich irgenen vorteil wenn des dann en 2 sitzer wäre?
nein, wie auch?
steuer hängt nur vom hubraum und der schadstoffklasse ab, von nichts anderem
steuerlich ändert sich nix... sparst aber Gewicht wenn die Rücksitze raus sind
Ich denke mal, er hatte die Idee, den Wagen dann gleich als LKW umzumelden (wie die alten Post-Golf). Da hätte man dann wegen der sehr geringen Zuladung Steuern sparen können. Allerdings geht das heutzutage nicht mehr.
Selbst die Leute, die den Post-Golf als LKW eingetragen haben, werden inzwischen nach und nach mit ganz normaler PKW-Steuer zu Kasse gebeten.
Hallo
danke erst mal.Aber wenn ich die Autom. hinten am D-Punkt festmache.das ist doch da unter der Rücksitzbank oder täusche ich mich??Passt denn da die ganze Rolle rein???
Gruß Astraheizer
ja, das ist dort
wenn du´s am D-Punkt festmachst, musst du solche Adapter/Verlängerungen an die Rolle machen...somit hängt die Rolle immer auf den Polstern...
diese Adapter kosten je 9 Eus. (du brauchst demzufolge 2)
wenn ich wieder am Auto bin mach ich mal ein Foto
Danke dir.Wäre sehr nett.
Gruß Astraheizer
den Adapter musst du an einer Seite an die Rolle Schrauben und auf der anderen auf 90° biegen und an die Karosserie schrauben
das ist son Ding http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7928255265
zu den Fotos... bevor hier einer Sprüche über die Knitter in meinen Sitzbezügen macht... die muss ich noch einhängen und glatt ziehen hatte heute nur keinen Bock dazu
hoffe du kannst dir das an Hand der Bilder vorstellen... ansonste frag ruhig
jetzt eins mit hochgeklappter Sitzbank
nur ein Poserfoto
die Verkabelung ist denkbar einfach... also kauf dir nicht solche Scheiß starren Dinger...
Danke dir für die Bilder.
Werde mir wohl welche auf der Motor Show nächsten Monat holen.Weiß nur noch nicht welche Farbe.
Gruß Astraheizer