ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schroth Gurte

Schroth Gurte

Themenstarteram 19. November 2002 um 17:24

Hi Leute

Ich will mir schroth gurte kaufen die halb Automatischen ohne elektronik jetzt weis ich nicht wo ich die am günstigsten bekomme kann mir einer sagen wo ich sie günstig bestellen kann ? Währe echt Super DANKE !!!!!

 

##########################################

GOLF GTI

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kauf sie doch bei Ebay. Würde aber elektrische kaufen, sind besser.

MfG Basti

Jupp, ebay kann ich auch empfehlen! Hab ich heute erst nach einem Paar geschaut. Vonden starren Gurten gibt es recht viele, sehr preiswert. Die mit Rolle (Halb-Automatik) gibt es auch recht oft, kosten allerdings gut 50 Euro. Ganz teuer wirds mit den elektronischen, die kommen gut an die 100 Euro ran.

Ansonsten kannst du in speziellen Zeitungen nachschauen, Sperrmuell, gibts an jeder Tanke.

Sind dann aber alle gebraucht. Neue preiswert zu bekommen, geht eigentlich nur über KOntakte oder ebay ... ;)

Also ebay. :)

Gruß

Schroth

 

Hi,

also ich bin der Meinung bei ATU habe ich sie letztens sehr günstig gesehen die Rally ASM oder so ich weiß es nicht mehr am besten mal bei ATU(Auto Teile Unger) vorbeischauen.

bye

am 21. Januar 2003 um 21:52

einma rumm um de sitz...?!?

 

hallo,

ich wollte mir demnxt auch schroth-gurte zulegen (wohl die automatischen, bezzer oder?!?) und bin der meinung, dazz ich ma vor langer zeit wat gesehen/gehört hab, dat man die nicht nur an der rückbank/c-säule, sondern wieder an den schrauben vom fahrer/beifahrer-sitz festmachen kann. quazi gehn die gurte einmal komplett rumm um den ganzen sitz (ich hoff ma ihr habtz gerafft, wie ich'z mein ;-) ). wollte die zweitewahl-plätze nämlich so erhalten...

gibbet dat noch und wenn ja, krieg isch da auch TÜV druff...?!?

danke und cya

@ odinz

schau mal hier:

schroth

dort kannst du dir unter Produkte -> Strasse eine Einbauanleitung downloaden dort steht dann auch drin welche Befestigungspunkte erlaubt sind und TÜV zugelassen sind!

Hatte auch welche in meinen alten 2er kann mich glaub ich noch dran erinnern das man sie auch direkt wieder am Sitz befestigen konnte aber nur wenn man dort auch eine geeignete Befestigungsmöglichkeit hat.... Hmmm ehrlich ich weiß es nicht mehr genau lad dir einfach mal die anleitung runter steht wie gesagt alles drin!

Gruß

Claxton

Also ich hab mir jetzt 2 schwarze Schroths mit Automatikrollen gekauft - Ebay 102 Euro. Geht eigentlich. Noch die Adapter für den D-Punkt gelauft, dann montiere ich sie morgen.

Die hinteren Sitze bleiben teilweise erhalten bei meiner MOnatage. Die Rollen liegen halt in der Mitte auf der Rücksitzbank, kann die Gurta ja trennen, dann können immerhin noch 2 mitfahren. 4 Sitze reichen. Pffff ;)

Gruß

am 23. Januar 2003 um 12:52

neu...?!?

 

sinn die bei ebay denn neu...?!? hab da bizher nur en haufen schrott (alte/gebrauchte) gefunden...!

cya

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 13:25

wie befestige ich die gurte den im 3er vorne an den sitzen ?

 

 

_________________________________________________________

GOLF GTI Edition

_________________________________________________________

also von gebrauchten gurten vom schrotti wqürde uich pers. abraten da man nie weis auf was man sich da einlässt würd lieber ein paar euronen mehr ausgeben und lieber auf numemr sicher gehen da ist mir meine sicherheit doch zu wichtig nur um ein paar euro zu sparen

hab übrigens meine elektr. damals für 70,- DM / stck. gekauft

Ich hab die starren Schroth im G3 eingebaut. Ist irgendwie vom Feeling cool. Wenn ich Bewegungsfreiheit will nimm ich halt die Seriengurte. Um die Schrothgurte einzubauen, muss der Fahrersitz vorne raus.

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 8:34

hab gehört das soll nicht so gut gehen den Sitz wieder rein zu bekommen da in den schienen so ein plastik teil ist und das sau scheiße wieder rein geht bzw kaputt geht

Ja es ist ein bißchen fickrig :) den Sitz wieder rein zu bekommen aber auf jeden Fall möglich am besten ist es wenn ihr zu Zweit dran Arbeitet.... ich kann dir zwar jetzt auch nicht die genauen Handgriffe sagen aber der Sitz muß raus damit du an die Schraube rankommst die zur Mitte zeigt!

Gruß

Claxton

am 5. April 2005 um 11:46

Jo, der Fahrersitz muß unbedingt raus, aber der Beifahrersitz kann beim Einbau drinbleiben. Hab so beim zweiten Gurt nur die halbe Zeit gebraucht...

am 5. April 2005 um 12:13

autocontrol

 

anbei ein Pic von den Rollen, jeweils am Punkt D befestigt. Hält dort erfahrungsgemäß bombenfest, auch bei Leitplankenkontakt und mehreren Saltos. Oder baut Ihr die Dinger zum Gucken ein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen