- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Schrottfelgen oder kann man die kaufen?
Schrottfelgen oder kann man die kaufen?
Hallo zusammen,
Ich suche für meinen F10 525d, 2013 neue 19 Zoll Felgen und diese haben mir es angetan.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../231086779-223-2127?ref=search
Die Frage die ich mir nur stelle wieso es diese Felgen nirgends anderswo gibt sondern nur bei Ebay Kleinanzeigen und nur von Privaten Anbietern die auch gleich mehrere Größen haben.
Kann mich da jemand beraten? Mir kommt das etwas spanisch vor, vor allem da die Felgen bei allen BMW passen sollen unter anderem dem F10.
Von den Maßen her passt alles, nur wie sieht es mit Eintragung etc. aus?
Habe etwas Panik das mir bei 200 die Felge um die Ohren fliegt :-)
Danke
Beste Antwort im Thema
Willst Du wirklich so einen Zubehörschrott auf das gute Auto machen? Nicht falsch verstehen, aber originale 19er oder 20er haben doch ein ganz anderes Flair. Ist doch kein VW Corrado den Du fährst.
LG
Ähnliche Themen
19 Antworten
Willst Du wirklich so einen Zubehörschrott auf das gute Auto machen? Nicht falsch verstehen, aber originale 19er oder 20er haben doch ein ganz anderes Flair. Ist doch kein VW Corrado den Du fährst.
LG
Die originalen Felgen sind aber in 19 Zoll unbezahlbar ;-). Das Auto habe ich 3 Jahre lang, daher auch die Preisfrage.
Oder hast du nen guten Tipp?
Es sind teils seriöse Händler mit gebrauchten 19 Zoll in der Bucht. Habe so schon zB. meine 18er Winterkompletträder erstanden. Das Problem, das Du bekommen wirst, liegt in der Tatsache, dass zwar die Felgen evtl. recht günstig sind, aber die Reifen in 19 Zoll irgendwo zwischen 1100 und 1400 € kosten werden. Da ist manchmal ein Komplettradsatz in sehr gutem Zustand günstiger. Oder Check mal Leebmann24, die haben oft auch super Angebote.
Gruß
Herbert
Erstmal Gutachten schicken lassen. Vorher ist alles kaffeesatzlesen.
Btw. Ein Verkäufer, der die Dinger dezent bezeichnet, wäre mir schon suspekt
Also 19 Zoll Pirelli z.B liegt der Satz bei knapp 900€ bei Tirendo, diese bin ich auch gerne bereit zu investieren, da am Reifen nicht gespart wird =)
Was wird dann noch für die Montage und Wuchtung vom Vertragspartner aufgerufen? Und 225€ pro Reifen sind bei Runflat und Sternchen schon ein Sensationspreis, wo ist der Haken?
wie kann man einen F10 fahren und gleichzeitig sich darüber Gedanken machen, sein Leben auf den Spiel zu setzen mit Billig Schrott??
Was mich immer wieder bei solchen Angeboten erstaunt: Da schreibt der Anbieter "Made in Germany" und dass eine ABE vorhanden sei, nennt aber keinen Hersteller.
Das "Made in Germany" zweifle ich bei dem Preis an.
Gruß
Der Chaosmanager
Bei
Aaa-wheels kannst du auch solche bestellen. Ist ein schweizer geschäft. Bekommst auch alle gutachten dazu. Ist zwar für die schweiz,sollte aber kein problem sein die eingetragen zu bekommen bei euch.
Habe auch replicas am f10 gehabt und am jetzigen x6 auch. Absolut topware,die ich jedem empfehlen kann.
Der procarshop hat im mom etwas bessere angebote als leebmann
Vll solltest du auch mal nach 20 oder sogar 21 zöllern gucken, sind oft günstiger
Habe im Winter die avus racing MB1 drauf sind für den f10 zugelassen und auf den verschiedenen felgenportalen gibt's reifen mit TÜV Gutachten genug du musst nur dein fahrzeug einstellen wichtig ist dass einpresstiefe und Co eingehalten werden die MB schauen für den Sommer in 19 Zoll und schwarz Silber gar nicht schlecht aus 7nterkonstruktion ich kenne sogar die Fabrik wo die hergestellt werden in italien
Zitat:
Original geschrieben von Touranbert
LG
ich weiß nicht, was das hier immer mit den "Zubehör Schrottfelgen" soll.
Nicht jeder will einen Haufen Geld für Felgen ausgeben - ferner gibt es auch Leute denen die original Felgen nicht gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von R0LLI
ich weiß nicht, was das hier immer mit den "Zubehör Schrottfelgen" soll.
Nicht jeder will einen Haufen Geld für Felgen ausgeben - ferner gibt es auch Leute denen die original Felgen nicht gefallen.
Nicht jede Zubehörfelge ist Schrott - es gibt ja hinreichend seriöse Felgenhersteller, die sogar Erstausrüster sind, und die über ABE oder TÜV-Gutachten verfügen.
Wenn allerdings ein Felgenanbieter keine deutschsprachige Homepage hat und weder ABE noch TÜV-Gutachten vorweisen kann, und zudem extrem günstige Preise anbietet, kann es sich m. E. nur um Billigimporte aus Asien handeln. Und da wäre Schrott noch geschmeichelt ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Wenn allerdings ein Felgenanbieter keine deutschsprachige Homepage hat und weder ABE noch TÜV-Gutachten vorweisen kann, und zudem extrem günstige Preise anbietet, kann es sich m. E. nur um Billigimporte aus Asien handeln. Und da wäre Schrott noch geschmeichelt ...
Gruß
Der Chaosmanager
solche Felgen sind sicherlich fragwürdig. Darum ging es mir aber nicht.