- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Schubabschaltung Golf 7 GTI
Schubabschaltung Golf 7 GTI
Hallo Liebes Forum,
Ich habe mich dazu entschlossen eine Anpassung der Schubabschaltung bei meinen Golf vorzunehmen, jedoch bieten es die meisten nur in Verbindung mit der Optimierung der Leistung an. Verständlich da man einmal am Steuergerät ist jedoch ist mir dies zu teuer und im Moment nicht gewünscht.
Ich wollte wissen ob ihr vielleicht Tuner im Raum Düsseldorf ( +1h) kennt die eine reine Anpassung der Schubabschaltung anbieten.
TVS engineering soll dies wohl für 199€ machen das wäre vom Weg noch ok, aber falls ihr etwas anderes kennt immer her damit
Beste Antwort im Thema
Über diese völlig unnötige und sinnfreie Lärmbelästigung freuen sich Natur und Mitmenschen!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Was versprichst du dir davon?
Bei der Programmierung der Schubabschaltung geht es grob gesagt darum, die Kraftstoffzufuhr nicht zu trennen und somit Fehlzündungen zu erzeugen, um das Blubbern in der Abgasanlage zu generieren. Die Schubabschaltung wird nicht gänzlich deaktiviert, sondern lediglich etwas nach hinten verlagert.
https://m.youtube.com/watch?v=O9Vq9nzrKG0
Über diese völlig unnötige und sinnfreie Lärmbelästigung freuen sich Natur und Mitmenschen!
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 1. Juni 2017 um 06:11:58 Uhr:
Bei der Programmierung der Schubabschaltung geht es grob gesagt darum, die Kraftstoffzufuhr nicht zu trennen und somit Fehlzündungen zu erzeugen, um das Blubbern in der Abgasanlage zu generieren. Die Schubabschaltung wird nicht gänzlich deaktiviert, sondern lediglich etwas nach hinten verlagert.
https://m.youtube.com/watch?v=O9Vq9nzrKG0
Danke fürs Video,also das wird das nächste was ich mir antue,Superklang.
Ich weiß jetzt gerade ehrlich gesagt nicht warum hier diskutiert wird, meine Frage war ob ihr Tuner kennt die es anbieten und nicht ob es sinvoll ist oder nicht
Zitat:
@ZimmerBiest schrieb am 01. Juni 2017 um 00:24:10 Uhr:
...bieten es die meisten nur in Verbindung mit der Optimierung der Leistung an...
Das habe ich auch schon festgestellt. Dann meist um 500€. Die 199€ scheinen schon ein top Preis zu sein.
Zitat:
@ZimmerBiest schrieb am 01. Juni 2017 um 10:4:16 Uhr:
Ich weiß jetzt gerade ehrlich gesagt nicht warum hier diskutiert wird...
Damit muss man auf Motor-Talk rechnen!

Also wenn du schon so an die Sache ran gehst mit zu teuer dann lass es sein. Die modifizierte Schubabschaltung wird dir auf Dauer gesehen auf den Sack gehen und alle paar Monate die Lambadsonden wixxen
Ausser dir macht das spass alle paar Monate neue Lambadsonden zu verbauen kosten ja nix
Um den Katalysator würde ich mir viel mehr sorgen machen. Auch würde mich interessieren was der TüV dazu sagt. Aber gut, jeder wie er will.
Es gibt Leute, die fahren schon jahrelang damit rum, ohne Probleme mit den Lambdasonden oder den Kats. Der RS3 hat das sogar ab Werk, also kann es soo schädlich nicht sein. Natürlich hört sich das mit der AGA in dem Video extrem an, mit der Serienanlage wird es aber nicht so übertrieben laut.
Über Sinn und Zweck lässt sich sicher streiten, ich gehe da eher nach dem Motto "leben und leben lassen". Wenn es dem TE gefällt, bringen auch Kommentare dagegen meist nichts, aufhalten wird ihn dadurch niemand.
Zitat:
@Bunny Hunter schrieb am 1. Juni 2017 um 11:03:16 Uhr:
Es gibt Leute, die fahren schon jahrelang damit rum, ohne Probleme mit den Lambdasonden oder den Kats. Der RS3 hat das sogar ab Werk, also kann es soo schädlich nicht sein. Natürlich hört sich das mit der AGA in dem Video extrem an, mit der Serienanlage wird es aber nicht so übertrieben laut.
Über Sinn und Zweck lässt sich sicher streiten, ich gehe da eher nach dem Motto "leben und leben lassen". Wenn es dem TE gefällt, bringen auch Kommentare dagegen meist nichts, aufhalten wird ihn dadurch niemand.
Für mich ist es ein Riesen unterschied ob ich etwas so baue das es von Haus aus so ist oder ob ich es nachträglich mache. Ja aber dann lass ich mal den TE damit leben so solle es sein.
Ich habe mich mit TVS in Verbindung gesetzt und die werden es auch machen, habe sowieso keine Serien Abgasanlage mehr genau wie die Downpipe, mir geht es auch nicht direkt um den Preis nur möchte ich einfach im Moment Leistungsmässig nicht dran, da noch etwas anderes geplant ist.
Also falls ihr Interesse habt schreibt mir ruhig habe die Mail von dem Ansprechpartner bei TVS dafür
Liegt das am Video oder am Handy, dass das beschämend klingt?
Beim Mini klingt es besser