1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Schufascore

Schufascore

hallo
mal ne frage hab schon die such funktion benutz leider ohnen erfolg.
wie hoch mus der schufascore sein bei einer finanzieren bei der vw bank.

Beste Antwort im Thema

Wenn du in der SuFu auch so horrende Rechtschreibfehler wie in deinem Eröffnungsbeitrag gemacht hast, ist es kein Wunder, dass keine Ergebnisse kamen :D:rolleyes::eek:
Es gibt keinen Scorewert, der für die Finanzierung ausreicht oder nicht. Generell ist aber ein Wert von 97% schon schlecht für eine gute Bonität, soviel kann man sagen.
Wichtiger sind wie schon geschrieben die Negativeinträge, gegen die man aber angehen kann, wenn sie verjährt und/oder unberechtigt sind.

11 weitere Antworten
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefan1080

hallo
mal ne frage hab schon die such funktion benutz leider ohnen erfolg.
wie hoch mus der schufascore sein bei einer finanzieren bei der vw bank.

kannst du mal konkreter werden?

es gibt mehrere scores...und der score alleine sagt nicht alles.

was willst du wie finanzieren und warum machst du dir darüber sorgen?

wichtig ist eher ob du negativ Einträge in der Schufa hast oder nicht

Wenn du in der SuFu auch so horrende Rechtschreibfehler wie in deinem Eröffnungsbeitrag gemacht hast, ist es kein Wunder, dass keine Ergebnisse kamen :D:rolleyes::eek:
Es gibt keinen Scorewert, der für die Finanzierung ausreicht oder nicht. Generell ist aber ein Wert von 97% schon schlecht für eine gute Bonität, soviel kann man sagen.
Wichtiger sind wie schon geschrieben die Negativeinträge, gegen die man aber angehen kann, wenn sie verjährt und/oder unberechtigt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

zudem ist die reihenfolge ein wenig anders....
1. passt die kreditrate nebst angestrebter laufzeit zum einkommen und den schon vorhandenen verbindlichkeiten (ist die finanzierung überhaupt zu stemmen?)
2. gibt es negativmerkmale (wurden kredite schon mal nicht bedient?)
3. wie ist der aktuelle score (wie hoch ist das ausfallrisiko?)

der score entscheidet zumeist, solange er nicht völlig im eimer ist, nur über die höhe der zinsen.
ob man überhaupt ne finanzierung kriegt oder nicht wird im regelfall mit den punkten 1 und 2 entscheiden ;)

Zitat:

... Generell ist aber ein Wert von 97% schon schlecht für eine gute Bonität, soviel kann man sagen. ...

Darf ich mal fragen, woher dieses Einschätzung stammt?

Hallo,
also so weit ich weiß, ist der Score tatsächlich erstmal nur für das Zinsmaß zuständig. Bei negativen Einträgen kommt es jedoch dazu, dass der Kredit gar nicht erst vergeben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk800

Hallo,
also so weit ich weiß, ist der Score tatsächlich erstmal nur für das Zinsmaß zuständig. Bei negativen Einträgen kommt es jedoch dazu, dass der Kredit gar nicht erst vergeben wird.

eben und genau darum sollte man zuletzt nach dem score fragen

;)

zu welchem zinssatz der kredit vergeben wird, wird erst entschieden....nachdem man grundsätzlich entschieden hat den kredit vergeben zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Von mir, aus eigener schmerzvoller Erfahrung.

Der angebotene Zinssatz bei zwei verschiedenen Banken lag (ist aber schon 10 Jahre her) bei 8,95 bzw. 8,99%. Bin dann zu meiner Hausbank und bei 5,99 gelandet.

Vor 3 Monaten, mit einem BankenScore von 99,17% fast den Top-Zinssatz bekommen.

Zitat:

Zitat:

Von mir, aus eigener schmerzvoller Erfahrung.
Der angebotene Zinssatz bei zwei verschiedenen Banken lag (ist aber schon 10 Jahre her) bei 8,95 bzw. 8,99%. Bin dann zu meiner Hausbank und bei 5,99 gelandet.
Vor 3 Monaten, mit einem BankenScore von 99,17% fast den Top-Zinssatz bekommen.

kann ich so bestätigen.

der score ist ne recht schräge nummer...

alles unter 98% ist nahezu klinisch tot....mehr als 99,xx% kann man nicht erreichen.

(100& gibt es nicht)

Naja, dann bin ich momentan klinisch tot. :D
Dafür habe ich eine nette Bank, die hat mir im Dezember eine Vollfinanzierung auf eine Immobilie mit 3,1% für 20 Jahre ausgegeben, und das bei einem Schufa-Score von 97,39%. OK - Mitte August lag der Score noch bei 98,74%.
Ich habe jetzt mal persönlich bei zwei Bänkern nachgefragt:
1) Berliner Sparkasse (private Freundin)
2) Raiffeisenbank (Ansprechpartner für das Firmenkonto)
Beide haben übereinstimmen folgendes Ausgesagt: Der Score interessiert sie nicht besonders, sie bekommen den bei einer Abfrage auch garnicht angezeigt. Wichtig sind nur eingetragene Negativmerkmale, der Rest wird dann individuell abgefragt: Einkommen, persönliche Verhältnisse (getrennt lebend, geschieden, Kinder) und danach wird dann entschieden.
Unten dranghängt mal die Einschätzung der Schufa, was ihre Score-Werte aussagen.

Zitat:

Naja, dann bin ich momentan klinisch tot. :D

Dass es ausgerechnet der Schufa gelingen würde Nr.5 zu erlegen spricht Buchteile.

Viel zu viel Einfluss bekommen diese Ratingbuden heutzutage, egal ob für Firmen, Staaten oder der kleine Mann zuständig.

Deine Antwort