ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schuldfrage Steinschlag(LKW) - Scheinwerfer u. Lack kaputt

Schuldfrage Steinschlag(LKW) - Scheinwerfer u. Lack kaputt

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 21:44

Hallo,

hab mein 2,8er Cabi grade angemeldet und dann das

Bin heut hinter einem Baustellen-LKW gefahren, der ziemlich verdreckt war.

Auf einmal kamen mir einige Steine entgegen geflogen die ziemlich eingeschlagen sind.

Ich habe mich vor den Brummi gesetzt und ihm signalisiert das er anhalten sollte.Bei der anschließenden Begutachtung: Scheinwerfer vorne links durchschlagen (Loch) und Lackabplatzer auf der Motorhaube.

So eine Shice!

Er hatte es eilig, habe dann sein Kennzeichen notiert und bin gefahren.Fotos habe ich auch paar Stück gemacht, von allen Seiten inkl. LKW.

An die Versicherungsexperten: Wie sieht das jetzt zwecks Schadenregulierung aus?

Nicht das es da nachher Probleme gibt.Normalerweise müßte doch die Gegnerische Versicherung für den Schaden aufkommen?!

Nicht das der Fahrer am Ende noch was anderes behauptet.

Noch was: Wäre das bei einem PKW passiert der einen Stein hochwirbelt wäre es glaube ich persönliches Pech gewesen, aber bei einem LKW ist das doch anders - die müssen doch dafür sorgen das sie keinen Dreck verlieren und somit keine Gefährdung darstellen? In diesem Fall müßte die Versicherung doch zahlen...trotzdem ärgerlich, grad neues Auto und dann sowas.

 

Mfg Bavarian320

Ähnliche Themen
18 Antworten

frag doch im Versicherungsforum, gibt das bei MT auch ;)

Da wird dir bestimmt schneller geholfen, nur so als Tip...

serz

ich glaub da musst du zeugen haben

kenn das von meinem Berufschullehrer

bei ihm war s auch ein LKW nur die waren zu dritt

im Auto

 

der hat dem schaden Bezahlt bekommen

 

Hoffentlich bekommst du auch dein geld ist schon ärgerlich

Die sind gegen sowas versichert. Hab das mal im TV gesehen. Da hiess es, Kennzeichen, Datum und Uhrzeit notieren und Anzeige erstatten. Aber wenn du Bilder gemacht hast wirds wohl auch ohne Anzeige gehen.

Der Schaden wird von der Haftpflicht des LKW-Halters übernommen.

Problematisch wird es in der Tat, wenn der Fahrer behauptet "war ich nicht" - ich hoffe, auf Deinen Fotos sind Dein Auto und der LKW auch mal zusammen zu sehen...

Die müssen Fahrtenbücher führen. Da wird drinstehen wer wann was gefahren hat...

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 22:24

Ja, habe Fotos von so ziemlich allen Perspektiven, auch wo beide drauf sind.

Werd es mal zum Anwalt geben und nen Gutachter beauftragen...das Prob ist nur das es eilt, habe heut nämlich ein Angebot für den Wagen bekommen, das ich unmöglich ausschlagen kann.

Mit anderen Worten: Verkaufe ihn nächste Woche wieder...

Mfg Bavarian320 - der wieder auf der Suche ist;)

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 22:31

Hier mal ein pic was ich heute gemacht habe...vor dem Schaden...

Mfg Bavarian320

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

kann.

Mit anderen Worten: Verkaufe ihn nächste Woche wieder...

dein Audi Cabrio? Das du gerade erst paar Tage hast? Schon wieder verkaufen? :)

warum denn das???? unglücklich mit dem auto??? doch wieder ein weiß blauer???

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

dein Audi Cabrio? Das du gerade erst paar Tage hast? Schon wieder verkaufen? :)

Wollte schon immer eins haben - weil ich diese Autos elegant und edel finde, aber irgendwie will sich das richtige "feeling" nicht einstellen:(

Jetzt noch der Schaden...

Jetzt steht er in der Garage und der Reiz ist irgendwie Weg - zumal es ja eigentlich ein "Zufallsnotkaufschnäppchen" war - da ich ja nun dank Motorschaden ohne Auto dastand.

Beim E36 Coupe war der Fahrspass irgendwie anders - hätte mir den Audi leckerer vorgestellt zumal V6...naja und bei dem Angebot was ich heut bekommen hab konnte ich nicht nein sagen;)

Hab gut was drann verdient und bin ne Woche Audi gefahren:) - und jetzt wieder auf der Suche...

Mfg Bavarian320

wie dicht bist du denn hinter ihm hergefahren? könnte mir vorstellen, dass das für die versicherungen nicht ganz unwichtig ist! wenn du den korrekten abstand hattest, somit deinen teil zur sicherheit beigetragen hast, sollte es aber denke ich keine probleme geben...

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

wie dicht bist du denn hinter ihm hergefahren?

habe den korrekten Abstand eingehalten.

Zum Thema Auto wieder verkaufen: Im Sommer werd ichs glaub ich bereuen - aber bis dahin hab ich sicher was anderes - und ich hab den Audi ja noch nicht "lieb gewonnen".

Beim E36 Coupe was ich längere Zeit hatte, hatts echt geschmerzt als der Käufer ihn abgeholt hat.

Obwohl ich das Auto zeitweise gehasst habe aber am Ende war es ein komisches Gefühl...er war mir lange Zeit ein treuer Begleiter - und mein Geld hatte ich auch raus.

Mal sehen was als nächstes kommt - werd wohl erst mal ne kleine Gurke holen um in Ruhe suchen zu können, denn ich hasse nichts mehr als ein Auto unter Zeitdruck suchen zu müssen - wie beim Audi Cabi...

Mfg Bavarian320

Re: Schuldfrage Steinschlag(LKW) - Scheinwerfer u. Lack kaputt

 

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Hallo,

hab mein 2,8er Cabi grade angemeldet und dann das

Bin heut hinter einem Baustellen-LKW gefahren, der ziemlich verdreckt war.

Auf einmal kamen mir einige Steine entgegen geflogen die ziemlich eingeschlagen sind.

Ich habe mich vor den Brummi gesetzt und ihm signalisiert das er anhalten sollte.Bei der anschließenden Begutachtung: Scheinwerfer vorne links durchschlagen (Loch) und Lackabplatzer auf der Motorhaube.

So eine Shice!

Er hatte es eilig, habe dann sein Kennzeichen notiert und bin gefahren.Fotos habe ich auch paar Stück gemacht, von allen Seiten inkl. LKW.

An die Versicherungsexperten: Wie sieht das jetzt zwecks Schadenregulierung aus?

Nicht das es da nachher Probleme gibt.Normalerweise müßte doch die Gegnerische Versicherung für den Schaden aufkommen?!

Nicht das der Fahrer am Ende noch was anderes behauptet.

Noch was: Wäre das bei einem PKW passiert der einen Stein hochwirbelt wäre es glaube ich persönliches Pech gewesen, aber bei einem LKW ist das doch anders - die müssen doch dafür sorgen das sie keinen Dreck verlieren und somit keine Gefährdung darstellen? In diesem Fall müßte die Versicherung doch zahlen...trotzdem ärgerlich, grad neues Auto und dann sowas.

 

Mfg Bavarian320

Hi,

es kommt drauf an....wenn er sich nicht

entlasten kann (unabwendbares Ereignis) dann kommt seine Kfz-Haftpflichtversicerhung

dafür auf weil er er vor der Fahrt dafür sorgen muss

das sein LKW Verkehrssicher ist.

Ein Problem wirst du haben wenn er während

der fahrt nciht sichtbare Kieselsteine aufwirbelt

und sie auf die schleudert, dann musst du

für den Schaden auf kommen weil -> unabwendbares Ereignis ;)

Moin,

also ich fürchte Ihr seht das ein wenig zu optimistisch.

Wie kam es denn zu dem Steinschlag?

Hat der LKW einen Stein der Strasse aufgewirbelt oder ist der Stein von der LKW-Ladefläche herabgefallen?

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schuldfrage Steinschlag(LKW) - Scheinwerfer u. Lack kaputt