ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Schumachers unfreiwilliger Rücktritt

Schumachers unfreiwilliger Rücktritt

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:08

Folgenden Artikel habe ich aus einer schweizer Zeitung:

http://www.thurgauerzeitung.ch/default2.cfm?...

bestätigt eigentlich dass, was viele hier mit Sicherheit vermuten.

Weiss aber nicht, wie gross der Wahrheitsgehalt ist....

Aber um es kurz auf einen Nenner zu bringen:

Todt hat den Machtkampf mit Montezemolo um den Verbleib von Michael Schumacher verloren. Und somit stand der erfolgreichste Formel-1 Fahrer aller Zeiten ohne Cockpit da. Das einzige was blieb um das eigene Gesicht zu wahren war dann in letzter Konsequenz der "freiwillige" Rücktritt.... nicht zu fassen.....

Ähnliche Themen
165 Antworten

wenn das stimmt ...

ist es voll verständlich das schumacher gestern die faxen dicke hatte weil er beschissen wurde und es erklärt warum "ferrari" so auftrumpfte speziell ab nach monaz sie wollten alles tun um MS den 8ten titel zu ermöglichen.... udn nun würde es mich nicht wundern wenn MonTI selbst hinter den defekten bei Ferrari stehen würde, denn wenn MS aufhört ist die 1 weg und ferrari müßte mit der Null fahren was allein nicht ins firmendenken passt, weil ferrari ist keine null..da fahren sie lieber mit der 3u4.

shclimm echt schlimm wenn auch nur die hälfte daran stimmt

Also das glaube ich absolut nicht, das ist ja fast Blöd-Zeitungs Niveau.

Warum ist Schumacher dann nicht einfach zu einem anderen Rennstall gegangen?

Und Rossi hat selbst mal gesagt das F1 ihm zwar Spass macht, er aber (wenn Überhaupt) in den Ralley-Sport wechseln würde.

Gruß

Kebap11

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:29

So was Ähnliches habe ich eigentlich sehr bald nach dem Rücktritt von Schumi auch vermutet. Wenn man sich die Interviews der letzten Jahre von Schumi in Erinnerung ruft, was seine Zukunft in der F1 angeht, war eigentlich NIEMALS auch nur irgendwas von Rücktrittsgedanken zu hören. Selbst am Anfang der Saison eigentlich noch nicht. Solange er Spass am fahren hat, konkurrenzfähig ist und mit den jungen Wilden mithalten kann, gab es eigentlich NIE einen Grund für ihn, freiwillig zurückzutreten.

Dieses blöde Geschwätz von Montezemolo, dass immer ein Auto für Schumi parat stehen würde. Schumi ist ihm wohl inzwischen doch zu alt und zu teuer geworden.

Und die zweifelhafte Chance auf eine Verpflichtung von Kimi wollte er sich nicht entgehen lassen. Somit wurde dieser hinter Schumis Rücken verpflichtet.

Meiner Meinung nach ein Riesenfehler und eine Sauerei. Die hätten Schumi niemals zu einer solchen Entscheidung drängen dürfen, sondern ihn einfach fahren lassen, solange es ihm Spass macht und er seine Leistung bringt. Und parallel dazu MASSA als zukünftiger Schumi-Nachfolger aufbauen. Ich glaube nämlich, dass der es wirklich drauf hat, die nächste WM für Ferrari einzufahren.

Von diesen Artikeln hat schon mehr gegeben. Ich denke auch, dass der Rücktritt nicht so ganz freiwillig war. Schumacher selbst hat auch keine Begründung geliefert. In Monza hat er lediglich gesagt, dass er aufhört und dass Raikkönen sein Nachfolger wird. Eine weitere Äußerung bezog sich auf Massa, dessen Karriere er sich nicht in den Weg stellen wollte.

Aber Schumacher ist weder nicht mehr konkurrenzfähig noch von der F1 ermüdet. In Brasilien hat man doch gesehen, wie viel Spaß ihm das Fahren immer macht, auch wenn er lieber gewonnen hätte. Es gibt keinen logischen Grund für einen Rücktritt, abgesehen davon, den richtigen Moment zum Aufhören nicht zu verpassen. Aber mal ehrlich: Wenn er Spaß am F1-Fahren hat, sollte es ihm doch egal sein, ob andere sagen, er sei zu alt und habe seinen Zenit überschritten. Aber das passt eben auch zu Schumachers Charakter.

Ich denke, der Abschied wird ihm schwerfallen. Was soll jemand machen, der 16 Jahre jeden Tag für die Formel 1 gelebt hat? Er konnte schon im Winter bei den Testfahrten immer kaum abwarten, ins Auto zu springen.

Abwarten, was er 2008 macht ;)

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Es gibt keinen logischeh Grund für einen Rücktritt, abgesehen davon, den richtigen Moment zum Aufhören nicht zu verpassen.

Das ist doch der wichtigste Grund überhaupt. Er hat sich und uns den Gefallen getan aufzuhören, solange er noch konkurrenzfähig war. Er hat um die WM gekämpft und ist guter Zweiter geworden. So geht er in Würde und Größe und nicht als geschlagener alter Mann, der den richtigen Moment verpaßt hat.

Der Artikel stammt von Business F1, die haben zig Prozesse verloren, weil sie Müll schrieben. Ron Dennis, Flavio haben die verklagt und Recht bekommen.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Also das glaube ich absolut nicht, das ist ja fast Blöd-Zeitungs Niveau.

Warum ist Schumacher dann nicht einfach zu einem anderen Rennstall gegangen?

Und Rossi hat selbst mal gesagt das F1 ihm zwar Spass macht, er aber (wenn Überhaupt) in den Ralley-Sport wechseln würde.

Gruß

Kebap11

In welchen Rennstall hätte Schumi denn deiner Meinung nach wechseln sollen. Alle brauchbaren Cockpits waren besetzt. Ausserdem glaube ich Schumi, dass er seine Karriere unbedingt bei Ferrari beenden wollte.

ABER NICHT JETZT ZU DIESEM ZEITPUNKT!!!!

Ausserdem kann und will sich kein anderes Top-Team Schumi leisten.

Vielleicht werden wir irgendwann, in einigen Jahren von ihm persönlich die Wahrheit erfahren. Würde ich mir wünschen....

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Das ist doch der wichtigste Grund überhaupt. Er hat sich und uns den Gefallen getan aufzuhören, solange er noch konkurrenzfähig war. Er hat um die WM gekämpft und ist guter Zweiter geworden. So geht er in Würde und Größe und nicht als geschlagener alter Mann, der den richtigen Moment verpaßt hat.

Also für mich wäre Schumi in nächsten Jahr DER TOPANWÄRTER auf den WM-Titel gewesen. Auch mit Räikkönen im Team. Der und auch Alonso müssen sich erst mal an das neue Auto gewöhnen. McLaren muss zudem erst mal wieder lernen wie man ein zuverlässiges UND schnelles Auto baut.

Und dann noch alle Teams auf Bridgestone Reifen, die Motoren eingefrohren auf den Stand von jetzt... Mensch, das wäre wohl wieder einer der leichteren Titel für Schumi geworden. Und dann wäre er vielleicht sofort nach dem 8. Titel 2007 zurückgetreten, AUF DEM HÖHEPUNKT!

Und dass er noch konkurrenzfähig war hat er gestern doch wohl eindrucksvoll bewiesen. Nicht auszudenken, wenn alles glatt ohne ohne defekte gelaufen wäre....

Aber halt alles auch nur Mutmassungen, ich weiss...

Letztes Jahr, als es nicht so lief schrieben hier viele, dass er den richtigen Zeitpunkt zum aufhören verpasst hätte. Jetzt wo das Auto wieder gut war und die Saison gut lief und er auf einem Höhepunkt aufhört sagen alle er soll weitermachen....

am 23. Oktober 2006 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von huck25

In welchen Rennstall hätte Schumi denn deiner Meinung nach wechseln sollen. Alle brauchbaren Cockpits waren besetzt. Ausserdem glaube ich Schumi, dass er seine Karriere unbedingt bei Ferrari beenden wollte.

ABER NICHT JETZT ZU DIESEM ZEITPUNKT!!!!

Ausserdem kann und will sich kein anderes Top-Team Schumi leisten.

Vielleicht werden wir irgendwann, in einigen Jahren von ihm persönlich die Wahrheit erfahren. Würde ich mir wünschen....

Hi,

sory meine Meinung:

Ich denke auch nicht, dass MSC aufhören wollte. Die Herauszögerung der Bekanntgabe seines Rücktritts und seine Reaktionen gestern waren irgendwie komisch.

Ich zweifle daran, dass der Rücktritt ganz freiwillig war. Luca war und ist ein MSC Fan. Aber....

Wir wissen alle nicht, was da für Machtspiele im Hintergrund gespielt werden.

Wir werden also alle, auf immer und ewig (Wenn MSC nichts sagen wird) darüber rätseln, was wirklich die Beweggründe waren.

Lassen wir doch MSC mit Würde in den Ruhestand gehen und uns nicht die Köpfe einschlagen.

 

Beste GRüße

globalwalker

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Der Artikel stammt von Business F1, die haben zig Prozesse verloren, weil sie Müll schrieben. Ron Dennis, Flavio haben die verklagt und Recht bekommen.

Kenne diese Zeitung leider nicht und weiss nicht wie seriös diese ist....

aber lass nur mal die Hälfte davon stimmen...

 

Aber wie dem auch sei, ich freue mich dass Schumi die fast 16 Jahre heil und gesund überstanden hat, eine ganz tolle Frau, zwei gesunde Kinder und mit Sicherheit noch eine wundervolle Zukunft vor sich hat.

Und trotzdem, eine Saison 2007 ohne unseren Schumi stelle ich mir schon irgendwie seltsam vor.... :-(

Sag ich ja schon die ganze zeit seid Monza,da stimmt was nicht.

Wie wir gestern gesehen haben,iss MSC noch voll Power,und längst nicht zum ALten Eisen gehörend.

Und im Artikel da oben steht schon die Lösung ganz unten im letzten Absatz,Renault....das WM Team hat keine rühmliche Besetzung für 07,würd mich nicht wundern,wenn Flavio und sein alter Kumpel MSC im Winter noch was aushandeln,und MSC am 18 März wieder im Renault sitzt für 1 jahr,mit Option auf 1 jahr verlängerung.

Aber warum sollte sich MSC so verarschen lassen von Ferrari. Das glaub ich nicht. Der würde sich hinstellen, sagen die wollen mich nicht mehr und sich in den Renault setzen nur um es denen zu zeigen.

am 23. Oktober 2006 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Sag ich ja schon die ganze zeit seid Monza,da stimmt was nicht.

Wie wir gestern gesehen haben,iss MSC noch voll Power,und längst nicht zum ALten Eisen gehörend.

Und im Artikel da oben steht schon die Lösung ganz unten im letzten Absatz,Renault....das WM Team hat keine rühmliche Besetzung für 07,würd mich nicht wundern,wenn Flavio und sein alter Kumpel MSC im Winter noch was aushandeln,und MSC am 18 März wieder im Renault sitzt für 1 jahr,mit Option auf 1 jahr verlängerung.

das tut er sich aus gewissen Gründen nicht an.

Einer heißt Flavio:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Schumachers unfreiwilliger Rücktritt