ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Schutz gegen Diebstahl - Immense Anzahl von Diebstählen bei BMW Interieur ( Navi,Lenkräder usw )

Schutz gegen Diebstahl - Immense Anzahl von Diebstählen bei BMW Interieur ( Navi,Lenkräder usw )

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. März 2022 um 9:57

Hallo zusammen

Immer mehr Diebstähle

In Unterfranken in den vergangenen Tagen etliche Einbrüche.

Wie schützt ihr euch gegen die Masche ?

Angeblich wird der key ausgelesen und nachts geklaut.

 

https://www.primavera24.de/.../...ufbrecher-in-aschaffenburg-unterwegs

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hab ne Garage. Anders kann man sich da nicht wirklich schützen.

Ausgelesen wird da normal nichts, bzw ist das ungewöhnlich.

 

Die wissen wo die Hupe der Alarmanlage sitzt. Schneiden dort auf, deaktivieren diese und schlagen dann die Fenster ein. Fertig.

Habe mir eine zweite Alarmanlage von Alarmprofi einbauen lassen. Hat auch einen extra Token, so dass Keyless Entry sicher ist. Hier wurden letztens nachts auch BMWs aufgebrochen. An meinem sind sie vorbeigegangen.

Die Frage ist eher, weshalb diese „Masche“ überhaupt (noch) funktioniert und weshalb es offensichtlich vor allem Fahrzeuge der Marke BMW betrifft?!?

 

Wäre es tatsächlich so schwierig, die Fahrzeuge soft- und hardwaretechnisch vor ungewolltem Zugang zu sichern?

Ist schon längs (Mitte 2018) passiert. Ein ruhender Schlüssel sendet nicht mehr, d.h. diese Methode funktioniert nur noch bei älteren Fahrzeugen oder wenn sich der Schlüssel permanent bewegt (zum Beispiel beim spazieren gehen).

Hier im Hamburger Norden waren sie im Herbst. In unserer Straße in einer Nacht 12 Autos. BMW, Mini, Audi. Alles von Airbags über Navis und adaptive Scheinwerfer und Außenspiegel wurden ausgebaut.

Den älteren 5er des Nachbarn hatten sie schon auf, dann hat der Hund angschlagen.

Bei meinem X3 haben sie nur die Spiegelgläser rausgerissen (anklappbar, beheizt, abblendbar, side assist). Schaden inkl. Kabelreparatur, neuer Gehäuserahmen und Leihwagen 1100,-

Beim M240iX meiner Frau war keiner dran.

Die Schlüssek beider Autos liegen bei uns immer in einer Keksdose an der Garderobe, beide Autos haben eine Alarmanlage (die ab Werk). Signal abgreifen also zwecklos, daher nur die Spiegelgläser bei mir.

Wir haben ein eingezäuntes Grundstück, Bewegungsmelder, Beleuchtung rund ums Haus und am Carport. Das interessiert die überhaupt nicht. Die Kamera des Nachbarn hat aufgezeichnet, wie die 2 Herren seelenruhig von Grundstück zu Grundstück über die Zäune gestiegen sind. Es war gegen 2:00 in einer sehr stürmischen Nacht ohne Mondlicht.

Anzeige wurde erstattet. Ich habe mir mit den Nachbarn auf der Wache die Klinke in die Hand gedrückt. Die Ermittlungen wurde nach 3 Monaten von der Staatsanwaltschaft eingestellt, kein Verdächtigter ermittelbar.

Es hilft tatsächlich nur eine Garage, oder eine 4-beinige Alarmanlage. Die in groß, schnell und schwarz kommt bei uns vermutlich im Laufe des Jahres :D

Mahlzeit,

ich kram das mal hier raus!

Da mir letzte Woche mein F11 530xD gestohlen wurde und nun ein X3 20xd in Zulauf ist, stellt sich mir die Frage, wie gegen Diebstahl schützen!

Steht auf unverschlossenem Grundstück!

Extraalarmanlage nachrüsten ala Cobra, oder ordinäre Lenkradkralle? Man weiß es nicht genau!

Grüße

Am besten mit Handgranaten, die zünden, wenn sich Diebe am Fahrzeug zu schaffen machen. Giftiger Nebel wäre auch nicht schlecht.

Zitat:

@cycroft schrieb am 19. März 2023 um 14:35:43 Uhr:

Am besten mit Handgranaten, die zünden, wenn sich Diebe am Fahrzeug zu schaffen machen. Giftiger Nebel wäre auch nicht schlecht.

Das Wort zum Sonntag, oder wie jetzt ?

lt. deine Signatur, scheinst die dich verirrt zu haben!

Nein hab mich nicht verirrt.

Zitat:

@orbit1 schrieb am 19. März 2023 um 14:30:44 Uhr:

Mahlzeit,

ich kram das mal hier raus!

Da mir letzte Woche mein F11 530xD gestohlen wurde und nun ein X3 20xd in Zulauf ist, stellt sich mir die Frage, wie gegen Diebstahl schützen!

Steht auf unverschlossenem Grundstück!

Extraalarmanlage nachrüsten ala Cobra, oder ordinäre Lenkradkralle? Man weiß es nicht genau!

Grüße

Alternativen:

Kannst Du den Wagen mit einem Sperrbügel blockieren?

Hilfsweise wären noch ein oder zwei GPS Tracker möglich. Verhindern zwar nicht den Diebstahl, sehr wahrscheinlich bekommst Du den Wagen aber geortet und zurück.

Das wird in naher Zukunft noch ein richtiges Thema werden. Da kannst Du praktisch nichts machen, da hilft nur eine Tiefgarage und ein wenig der Wahlzettel. Auch mutwilliger Beschädigung beugt man damit vor. Wer sich ein teures Auto kauft, kann den praktisch nicht an der Straße stehen lassen, macht hier auch keiner. In jedes Ausland würde ich auch nicht mit dem X3 fahren. Der hat zwar Vollkasko, muss aber nicht sein.

Zitat:

@orbit1 schrieb am 19. März 2023 um 14:30:44 Uhr:

Mahlzeit,

ich kram das mal hier raus!

Da mir letzte Woche mein F11 530xD gestohlen wurde und nun ein X3 20xd in Zulauf ist, stellt sich mir die Frage, wie gegen Diebstahl schützen!

Steht auf unverschlossenem Grundstück!

Extraalarmanlage nachrüsten ala Cobra, oder ordinäre Lenkradkralle? Man weiß es nicht genau!

Grüße

Ich gehe davon aus, dass Du nach der Erfahrung und dem Anspruch an höhere Sicherheit, den X3 mit Alarmanlage bestellt hast.

Da bring meines Erachtens eine 2te/"bessere" AL nicht so viel.

Lenkradkralle ist sicherlich hilfreich, wenn er nicht direkt abgeschleppt/Huckepack genommen wird. Hätte aber persönlich keine Lust die immer an- und abzubauen

Hatten selber Anfang Januar den Fall, dass der X5 F15 meiner Frau vor der Tür in unserer Auffahrt auf dem eigenen Grundstück gestohlen wurde. Stand ausnahmsweise mal nicht in der Garage.

Auslesen geht durch eine Hauswand, massivste Bauweise. Eigentlich logisch, denn von da kann ich ja auch per Tastendruch das Auto erreichen. Also mindestens Schlüssel in sicherer Metallbox aufbewahren. Kann aber in jedem Parkhaus mit einem Auslesegerät auch passieren.

Bitte um Korrektur, aber die F-Generation hatte durchgehend aktive Schlüssel, während die neueren Ausführungen nach 2 Minuten liegen aufhören zu senden. So habe ich das vernommen.

Interessant wie lange auch mehrere Jahre alte BMWs attraktiv bleiben.

Gruß

Lustig ist aber was die in ein paar Minuten zum großen Teil unbeschädigt ausbauen und wie viele AW BMW dafür braucht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Schutz gegen Diebstahl - Immense Anzahl von Diebstählen bei BMW Interieur ( Navi,Lenkräder usw )