ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schutz vor Mardern ??

Schutz vor Mardern ??

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 16:35

Hallo

ich hab jetzt ein Mercedes der leider draußen stehen muss und bei uns gibt es viele Marder.

Wie kann ich mich gut dagegen schützen?

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Juli 2005 um 17:25

Da gab es vor kurzem mal einen Bericht im Fernsehen.

Hasengitter unten am Auto anbringen.

Die käuflichen Marderschutzartikel nützen fast gar nichts.

Oder einen Marderschocker,der gibt Töne im HF-bereich von sich.

am 10. Juli 2005 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Oder einen Marderschocker,der gibt Töne im HF-bereich von sich.

Das wurde in dem Fernsehbeitrag auch getestet, hat aber nichts gebracht, die Marder haben sich darüber halb totgelacht.

Ja totlachen wäre doch schon gut,aber ich habe den Betrag nicht gesehen.Weches System wurde den da getestet?

am 10. Juli 2005 um 17:42

Ich glaube nicht, dass die Marder an den Benz gehen. Meiner steht frei im Carport, und ich habe seit Jahren Ärger mit Steinmardern im Haus gehabt. Wohl gemerkt: Gehabt. Ich hab´mir nämlich (von Westfalia) 3 dieser nutzlosen (?) Hochfrequenz-Geräte zugelegt. Und nach monatelangen, vergeblichen Versuchen mit Fallen, Maschendraht, Montageschaum usw. kann ich jetzt nachts wieder schlafen. Mein Dachboden ist marderfrei! Soviel zu wissenschaftlichen Testreihen.

Gruß

lygumer

Hallo, also seon einen anti Marder Pieps dinger käme mir nicht her ein Kumpel von mir hat sich ein solchen Pieps Dinger ins Auto gebaut und ich sag das hört man wenn das Pieps zwar nur ganz leise aber mann hörts wenn man neben dem Auto steht und das ist ganz schön nervig!!

Hmm,bei den 2Fahrzeugen wo ich eingebaut habe war Ruhe,allso Mader weg und keine GERÄUSCHE.

am 10. Juli 2005 um 18:17

Hallo...

meine sind von Menschenohren nicht zu hören. Nur die rote LED sieht mann, wenn es piepst.

also ich würde, wenn ich jetzt nicht endlich eine garage erstanden hätte auf die SCHOCKTHERAPIE setzen. die autpbild hat da nach wie vor einen artikel online. für die schocktherapie haben die zwei hersteller angegeben:

www.kuk-schuster.de

und

www.mardersicher.de

maschendrahtzaun soll auch nur am anfang helfen, nach ner weile hat sich dat viehch dran gewöhnt.

am 10. Juli 2005 um 20:11

Re: Schutz vor Mardern ??

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Hallo

ich hab jetzt ein Mercedes der leider draußen stehen muss und bei uns gibt es viele Marder.

Wie kann ich mich gut dagegen schützen?

Danke

Hallo,

ich habe einen 220D in dem ein Marder mal sein Unwesen getrieben hat. Gott sei Dank nur Schaumstoffisolierung abgefressen und keine Schläuche angenagt. Idealer Einstiegsort bei diesem Motor ist der Auspuffkrümmerabgang nach unten.

Laut sämtlichen Testberichten die ich bisher kenne ist der einzig wirksame Schutz gegen diese Biester ein elektrischer Schutz, der ähnlich wie ein Weidezaun funktioniert. Habe mir damals beim ADAC einen Einbausatz aus der Schweiz gekauft (Sensor 717), ob es den heute noch gibt weiß ich allerdings nicht.

Da werden sechs Metallplatten die über ein dickes rotes Kabel verbunden sind im Motorraum an Durchschlupflöchern oder gefährdeten Stellen montiert. Ein Druckschalter schaltet die Anlage aus wenn die Motorhaube geöffnet wird.

Sobald die Tierchen eine der Metallplatten berühren bekommen sie ordentlich eine geschossen und suchen das Weite. Hatte seit dem Einbau nie wieder Probleme mit diesen Viechern, obwohl das Auto immer draussen steht.

Den Einbausatz gibt es übrigens noch, siehe hier http://www.mt-trading.net/shop/catalog/product_info.php?products_id=55

Gruss, Michael

am 11. Juli 2005 um 6:14

Hallo...

man sollte beim Einsatz der Hochfrequenz-Piepser bedenken, dass Töne mit einer Frequenz von über 20000 Hertz sich wesentlich geradliniger ausbreiten als die Musik aus der Stereoanlage. Deshalb ist es sinnvoller, die Dinger in der Garage (so man hat) anzubringen und nicht im Motorraum des Fahrzeugs. Wenn die Töne schon nach 10 cm auf ein Hindernis treffen, ist der Erfolg wahrscheinlich bescheiden. Ich habe die Stromversorgung mit Netzteilen gewährleistet. Den Tipp mit dem Piepsern bekam ich übrigens von einem Jäger, der bei mir zuvor erfolglos eine Marderfalle aufgestellt hatte, in die sich aber nur Katzen und Mäuse verirrten.

Gruß

lygumer

Hi,

die einfachste Möglichkeit ist sich von seinem Schnuffi (Hund) oder auch von Nachbarshund ein Paar Haare zu "leihen" und diese dann an 2 oder 3 Stellen im Motorraum zu verteilen (so das sie nicht verkockeln)

Dann ist das Problem beseitigt, wenn der Hund sowiso im Hof rumläuft traut sich eh kein Marder an den Wagen!

Von den Piepsern halte ich gar nichts da diese auch von anderen Tieren (Hund Katze) gehöhrt werden.

Oder wollt ihr ständig ein Piepen bei euch in der Bude höhren?

Gruß C.C.

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Solange du den Wagen nur bei dir zu Hause stehen hast, macht es es nichts , wenn Marder in der Nähe sind.

Wenn dein Wagen aber tagsüber auch in einem Gebiet steht, in dem sich ein anderer Marder aufhält, bekommst du Probleme.

Marder nagen ja nicht einfach zum Spaß an deinem Wagen herum, sondern nur dann, wenn ein anderer Marder seine Duftmarke in deinem Auto hinterlassen hat.

Sie versuchen dann die "Höhle" des anderen Marders zu zerstören.

(Marderzähne :D)

Gruß Peiner

Hasengitter mehrmals falten und unter das Auto legen, nie nie mehr Probleme!!!!!

Der Marder hat dadurch Angst und tritt nicht auf das Gitter, weil es instabil ist!

blubb

Deine Antwort