ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Schutz vor militanten SUV-Gegnern

Schutz vor militanten SUV-Gegnern

Themenstarteram 25. August 2008 um 12:32

Heute gelesen:

 

 

 

Zitat:

BMW X5: Gepanzert

 

 

In einer gepanzerten Version ist das SUV BMW X5 ab sofort bestellbar. Der Allradler kostet als Security-Modell rund 125.000 Euro und schützt seine Insassen vor dem Beschuss mit Handfeuerwaffen. Die mit Stahl und hochfesten Fasermatten verstärkte Fahrgastzelle soll Kugeln bis zum Kaliber 44 widerstehen, das spezielle Panzerglas hält Angriffen mit Schlagwaffen stand und wirkt durchschusshemmend. Von außen ist die Panzerung nicht ohne Weiteres zu erkennen.

Der Sonderschutzwagen der Widerstandsklasse B4 verfügt außerdem über eine Gegensprechanlage, die den Insassen die Kommunikation mit der Außenwelt ohne Öffnen der Scheiben ermöglicht. Auch ein Überfallalarm ist an Bord; auf Knopfdruck verriegelt er das Fahrzeug und aktiviert eine Sirene. Für den Antrieb steht einzig der 4,8-Liter-V8-Benziner mit 355 PS zur Verfügung. Hauptmärkte für den gepanzerten BMW-X5 sind Russland, der Nahe Osten (also Berlin, MeckPomm etc.) sowie Süd- und Mittelamerika. (mid)

Gruß

 

Martin

Beste Antwort im Thema

Also um bei einem Kind die Windeln zu wechseln auf einem Behindertenparkplatz zu stehen ist ja wohl völlig in ordnung, besonders da man ja sofort wegfahren kann, falls nötig. Ich verstehe da die Diskussion garnicht !

Außerdem warum müssen sich andere Leute in fremde Sachen einmischen, wenn kein Dritter in irgendeiner Weise behindert oder beschädigt wird ???

Sollte sich doch einfach jeder um seine eigenen Sachen kümmern, so lange niemand anders Hilfe braucht !

Gruß

Malte

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 25. August 2008 um 13:05

Sorry, bin hier ja nicht mehr soo häufig unterwegs.

 

Da es eine Pressemitteilung vom 21.08. war, habe ich auch nicht weiter hinten gesucht.

 

 

Gruß

 

Martin

Die Mexicaner und Osteuropäer sind nicht die schlimmsten SUV-Gegner!

 

Hier in der Schweiz geht die Post ab!!

 

Schaut Euch doch den nachfolgenden Artikel zu einer neuen Intitiative in der Schweiz an.

Ueber diese Initiative wird in den nächsten zwei Jahren abgestimmt!!

 

www.nzz.ch/.../...e_offroader_unterschriften_eingereicht_1.815341.html

 

Mensch bin ich froh, dass ich einen X5 3.0sd fahre. Im Gegensatz zu den Kühen, Pfefferschoten und den Engländern fällt unser Dicker nicht unter die gebannten Fahrzeuge :p !

 

Aber trotzdem, bedenkliche Züge, welche unsere Gesellschaft hier annimmt....

 

Trotzdem einen schönen Nachtmittag!

Gert

Themenstarteram 25. August 2008 um 14:18

Das kommt davon, wenn man in einem Land lebt, das sonst keine Probleme hat :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin 

am 26. August 2008 um 3:52

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

Die Mexicaner und Osteuropäer sind nicht die schlimmsten SUV-Gegner!

 

Hier in der Schweiz geht die Post ab!!

 

Schaut Euch doch den nachfolgenden Artikel zu einer neuen Intitiative in der Schweiz an.

Ueber diese Initiative wird in den nächsten zwei Jahren abgestimmt!!

 

www.nzz.ch/.../...e_offroader_unterschriften_eingereicht_1.815341.html

 

Mensch bin ich froh, dass ich einen X5 3.0sd fahre. Im Gegensatz zu den Kühen, Pfefferschoten und den Engländern fällt unser Dicker nicht unter die gebannten Fahrzeuge :p !

 

Aber trotzdem, bedenkliche Züge, welche unsere Gesellschaft hier annimmt....

 

Trotzdem einen schönen Nachtmittag!

Gert

Das ist nicht die Gesellschaft, es ist das Grün der Tische, das auf wenige Menschen wirkt wie das LSD in den 60ern - jawohl diese Leute verblöden .............. und das merken wir täglich, nicht nur in der Schweiz!

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

Die Mexicaner und Osteuropäer sind nicht die schlimmsten SUV-Gegner!

Hier in der Schweiz geht die Post ab!!

Schaut Euch doch den nachfolgenden Artikel zu einer neuen Intitiative in der Schweiz an.

Ueber diese Initiative wird in den nächsten zwei Jahren abgestimmt!!

www.nzz.ch/.../...e_offroader_unterschriften_eingereicht_1.815341.html

Mensch bin ich froh, dass ich einen X5 3.0sd fahre. Im Gegensatz zu den Kühen, Pfefferschoten und den Engländern fällt unser Dicker nicht unter die gebannten Fahrzeuge :p !

Aber trotzdem, bedenkliche Züge, welche unsere Gesellschaft hier annimmt....

Trotzdem einen schönen Nachtmittag!

Gert

Zu früh gefreut. Der X5 hat gemäss der Initiative eine "aggressive Frontpartie" und Du darfst zukünftig nur noch 100 fahren - es hat ja immer soooo viele Kinder, die auf den Autobahne herumlungern und die so viel besser geschützt sind!

Andi

 

Hallo!

 

Also, ich bin zwar kein Schweizer, aber das Thema "aggressive Frontpartie" finde ich äüßerst passend in der aktuellen SUV-Debatte! :eek: Wundert mich fast, dass das nicht zuerst in D aufkam... ;)

 

Hallo? SUV - aggressive Frontpartie? Mal so grundsätzlich, ein SUV wird aufgrund seiner Größe von Haus aus anders wahrgenommen als bspw. ein Fiat 500. Da kann man vorn an die SUV-Front mit rotem Lippenstift einen lächelnden Mund dranmalen, das Fahrzeug wird trotzdem nicht kleiner! :rolleyes: 

 

Und wo bitte ist der Zusammenhang zwischen aggressiver Optik und aggressivem Fahrverhalten? Nicht jeder, der sich einen Strick kauft, will sich damit auch erhängen! :eek: :(

 

Und wenn diese "aggressiven" Autos auf 100 km/h beschränkt sind, erscheinen sie gleich weniger aggressiv?

 

Erstaunlich bei dieser Initiative, dass man jetzt, im Jahr 2008, meint gegen diese "aggressiven Frontpartien" unbedingt vorgehen zu müssen. Wie war das denn die letzten Jahrzehnte? Gab es da keine aggressiv gestylten Autos? Oder Geländewagen mit Kuhfänger? Hatte da denn nicht auch mal jemand Angst und musste "initiativ" beschützt werden?

 

Ehrlich, solche Initiativen dienen nüchtern betrachtet nicht ihrem propagiertem Zweck, sondern stellen eine versteckte Form der vermeintlich sozial-gerechten Gleichmacherei dar! :mad:

 

kopfschüttelnde Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

 

Ehrlich, solche Initiativen dienen nüchtern betrachtet nicht ihrem propagiertem Zweck, sondern stellen eine versteckte Form der vermeintlich sozial-gerechten Gleichmacherei dar! :mad:

Dem kann ich nur zustimmen. Der Witz dabei ist, das ein Förster, Handwerker o.ä. einen Antrag stellen kann bei dem er nachweisen muss das er ein solches Fahrzeug wirklich benötigt, dann kann er es fahren. Hallo? Wenn es doch so gefährlich ist, dann geht das auch nicht.

Das zeigt, das man hier Menschen die sich diese Fahrzeuge leisten können/wollen bestrafen will. Eine Vereinigung bzw. letztlich der Staat bestimmt welche Autos gefahren werden dürfen. Als nächstes dann Häuser/Wohnungen, dann Lebensmittel und zum Schluss Kleidung. Dann laufen alle in Einheitsklamotten rum, essen eines der 7 noch erlaubten Gerichte (alle fett, kalorien und geschmacksarm) und wohnen in umgebauten ehemaligen Einfamlilienhäusern nach einem staatlich verordneten Quadratmeterschlüssel.

Ich frage mich nur immer wieder was die Menschen hinter einer solchen Initiative treibt zu glauben sie hätten das Recht anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben? Der Glaube an die eigene moralische Überlegenheit? Pures Sendungsbewusstsein? Der immr wieder gerne genommene Neid? (und Neid heisst hier auf Wohlhabende, nicht auf das Fahrzeug als solches)

bye

Sven

Es war einmal...

Da hingen an den Autobahnbrücken im östlichen Landesteil Transparente:

"Vom Sozialismus lernen....bla,bla,bla".

 

Verdammt noch mal, es sieht so aus, als ob bestimmte Kräfte eine Remake versuchen.

Oder ist es doch nur ein Märchen oder ein schlechter Traum ?

Ein böser Traum? Schön wär's...immer wenn ich so was lese kneife ich mich, aber irgendwie wache ich nicht auf...aua...

bye

Sven

Ein Problem dabei ist sicher auch, dass es immer mehr Leute gibt, die es schick finden oder fänden, wenn andere, denen es besser geht, auch nur das hätten, was sie selbst haben. Nach dem Motto: wenn ich das nicht habe, warum soll der es dann können.

 

Natürlich sagen die das nicht direkt, es gibt ja bspw. Umwelthorrorszenarien :eek:, vor deren Hintergrund sich das viel einfacher und moralisch korrekt darstellen läßt. :mad:

 

Grüße

Dirk

 

 

 

 

am 26. August 2008 um 14:54

Mit agressiver Frontpartie wird wohl der Fußgängerschutz gemeint sein, ansonsten halte ich deine Beiträge als Hobbypsychologe für verzichtbar.

Ich halte deinen ganzen Beitrag für verzichtbar, da der X5 (E70) die aktuellsten Anforderungen an den Fußgängerschutz erfüllt!

Hallo Kollegen,

was zur Lektüre. Wenn es nicht ernst gemeint wäre, was zum Schmunzeln.

 

Grüsse aus der Schweiz

Urs

 

http://www.tagesanzeiger.ch/.../27436933#kommentar

Deine Antwort
Ähnliche Themen