- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Schutzbezug für Sitz-Rückseite (Kinder)
Schutzbezug für Sitz-Rückseite (Kinder)
Moin,
gibt es eigentlich einen empfehlenswerten Schutz für die Rückseite der Sitze, wenn man kleine Kinder hat? Einen Standard Sitzschutz kann man nur äussert beschwerlich und unschön anbringen.
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cla2014
Zitat:
Was ich nicht verstehe .., ihr stellt hier über gewisse Dinge fragen wo ich persönlich nur den Kopf schütteln kann .
Es gibt Google , zuletzt auch eBay .. gebe einfach sitzbezug oder schonbezug ein und schwupp die schwupp ist deine Frage beantwortet...
Worüber ich nur den Kopf schütteln kann, sind gehaltlose Kommentare wie deiner. Wenn jeder es so handhaben würde, wie du hier verlangst, könnte man das Forum auch dicht machen. Theoretisch kann man alles nachlesen oder selbst danach suchen. Schon mal daran gedacht, dass der TE die Hoffnung hatte, dass ein User ein bestimmtes Produkt empfehlen kann?
Wenn das doch so easy und schnell geht verstehe ich nicht, weshalb du dem TE nicht freundlicherweise einen Link zu den ganzen tollen Sitzbezügen einstellst? Kostet dich dann ja auch nicht mehr oder weniger zeit als das Gemecker.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von k8500
Moin,
gibt es eigentlich einen empfehlenswerten Schutz für die Rückseite der Sitze, wenn man kleine Kinder hat? Einen Standard Sitzschutz kann man nur äussert beschwerlich und unschön anbringen.
Grüße!
Darf ich mal frech ne Gegenfrage stellen?

Welcher Kinderwagen passt denn gut in den CLA? Haste da nen Tipp?

stell mir gerade die kinder mit schokoladeverschmierten fingern auf der rückbank vor :
ein guter schonbezug für die rückbank ist auch ein C-kombi als 2.wagen
Moin.
Wir haben derzeit einen quinny Buggy. Allerdings das neue Modell, wo man das Kind auch hinlegen kann. Den kann man in 10 Sekunden in zwei Teile zerlegen und hat gerade mal 25% vom Platz im Kofferraum belegt. Urlaub mit 2 Kindern, zwei koffern, Kinderwagen, Reisetasche und MB Autokühlschrank war mit dem CLA kein Problem.
Und Schokolade gibt's in meinem Auto nicht auf den Rücksitzen. Schlimmer als Schokolade wäre aber in der Tat ein C-Kombi :-p
Grüße!
Zitat:
Moin.Wir haben derzeit einen quinny Buggy. Allerdings das neue Modell, wo man das Kind auch hinlegen kann. Den kann man in 10 Sekunden in zwei Teile zerlegen und hat gerade mal 25% vom Platz im Kofferraum belegt. Urlaub mit 2 Kindern, zwei koffern, Kinderwagen, Reisetasche und MB Autokühlschrank war mit dem CLA kein Problem.
Und Schokolade gibt's in meinem Auto nicht auf den Rücksitzen. Schlimmer als Schokolade wäre aber in der Tat ein C-Kombi :-p
Grüße!
Respekt
Ich habe schon in meinem Touareg Platzprobleme bei gleichen Vorraussetzungen wie von dir beschrieben. Wenn ich meiner Frau vorschlagen würde, mit dem CLA in Urlaub zu fahren, würde sie mich wohl entmündigen
Das mit dem Quinny kann ich bestätigen. Haben ebenfalls das neue Modell. Da ist noch ausreichend Platz im Kofferraum.
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Das mit dem Quinny kann ich bestätigen. Haben ebenfalls das neue Modell. Da ist noch ausreichend Platz im Kofferraum.
Wie viel PS hat denn euer Quinny? Diesel oder Benziner?

Aber mal Spaß bei Seite, mich würde auch mal interessieren, ob es speziell für die Vordersitze einen Sitzbezug gibt, da ich öfters auf Baustellen unterwegs bin und die Kleidung doch öfters mal dreckig wird, da wäre so etwas ja ganz praktisch.
Zitat:
Original geschrieben von wake__
Zitat:
Wie viel PS hat denn euer Quinny? Diesel oder Benziner?Aber mal Spaß bei Seite, mich würde auch mal interessieren, ob es speziell für die Vordersitze einen Sitzbezug gibt, da ich öfters auf Baustellen unterwegs bin und die Kleidung doch öfters mal dreckig wird, da wäre so etwas ja ganz praktisch.
Was ich nicht verstehe .., ich stellt hier über gewisse Dinge fragen wo ich persönlich nur den Kopf schütteln kann .
Es gibt Google , zuletzt auch eBay .. gebe einfach sitzbezug oder schohnbezug ein und schwupp die schwupp ist deine Frage beantwortet...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von wake__
Wie viel PS hat denn euer Quinny? Diesel oder Benziner?Aber mal Spaß bei Seite, mich würde auch mal interessieren, ob es speziell für die Vordersitze einen Sitzbezug gibt, da ich öfters auf Baustellen unterwegs bin und die Kleidung doch öfters mal dreckig wird, da wäre so etwas ja ganz praktisch.
Was ich nicht verstehe .., ihr stellt hier über gewisse Dinge fragen wo ich persönlich nur den Kopf schütteln kann .
Es gibt Google , zuletzt auch eBay .. gebe einfach sitzbezug oder schonbezug ein und schwupp die schwupp ist deine Frage beantwortet...
@cla2014: also ich habe noch keinen gefunden, der sich an den CLA Sportsitzen befestigen lässt. Es geht ja hier im speziellen um einen Schütz für die Rückenlehne, an der sich die Standard Artikel nicht passgenau befestigen lassen. Ganz im Gegenteil, da würde vermutlich ein gelber Sack besser passen. Weiterhin geht es auch um Erfahrungsaustausch, siehe Kinderwagen, den man bestenfalls mit anderen nutzen austauscht.
Grüße!
Zitat:
Zitat:
Worüber ich nur den Kopf schütteln kann, sind gehaltlose Kommentare wie deiner. Wenn jeder es so handhaben würde, wie du hier verlangst, könnte man das Forum auch dicht machen. Theoretisch kann man alles nachlesen oder selbst danach suchen. Schon mal daran gedacht, dass der TE die Hoffnung hatte, dass ein User ein bestimmtes Produkt empfehlen kann?
Wenn das doch so easy und schnell geht verstehe ich nicht, weshalb du dem TE nicht freundlicherweise einen Link zu den ganzen tollen Sitzbezügen einstellst? Kostet dich dann ja auch nicht mehr oder weniger zeit als das Gemecker.
Zitat:
Zitat:
Herzl .. ! Ich meckere doch nicht , da haste was missverstanden .
ES WAR EINE FESTSTELLUNG!
mit dem was du gesagt hast , hast du zum Teil recht . Spezifische Fragen stellen..
Zitat:
. Es geht ja hier im speziellen um einen Schütz für die Rückenlehne, an der sich die Standard Artikel nicht
Mein CLA kommt in ein paar Tagen, bei den Probefahrten habe ich bisher nicht darauf geachtet, aber ich gehe davon aus, dass die genauso wie in der A Klasse einen Kunststoffrückwand haben. Lässt sich gut reinige, ist aber anfällig gegen Steinchen in der Sohle.
Kinderwagen: Hartan VIP XL. Passt wunderbar. Aber den benutzen wir schon seit über einem Jahr nicht mehr, auch keinen Buggy, Kind is drei und kann wunderbar laufen. Kindersitz ist schon eher ein Problem. Im Moment habe ich einen Maxi Cosi Pearl auf FamilyFix Basis. Die Isofixbefestigung klappert schrecklich, weil die Sitzgeometrie es nicht zulässt, den Sitz näher ans Polster zu drücken. Das passt, ist aber sehr hoch und eher unpraktisch für Elter und Kind. Werde den wohl gegen einen Kiddyfix Pro 2 tauschen, sofern der nicht auch so klappert.
Zitat:
Original geschrieben von daniode
Zitat:
. Es geht ja hier im speziellen um einen Schütz für die Rückenlehne, an der sich die Standard Artikel nicht
Mein CLA kommt in ein paar Tagen, bei den Probefahrten habe ich bisher nicht darauf geachtet, aber ich gehe davon aus, dass die genauso wie in der A Klasse einen Kunststoffrückwand haben. Lässt sich gut reinige, ist aber anfällig gegen Steinchen in der Sohle.
Kinderwagen: Hartan VIP XL. Passt wunderbar. Aber den benutzen wir schon seit über einem Jahr nicht mehr, auch keinen Buggy, Kind is drei und kann wunderbar laufen. Kindersitz ist schon eher ein Problem. Im Moment habe ich einen Maxi Cosi Pearl auf FamilyFix Basis. Die Isofixbefestigung klappert schrecklich, weil die Sitzgeometrie es nicht zulässt, den Sitz näher ans Polster zu drücken. Das passt, ist aber sehr hoch und eher unpraktisch für Elter und Kind. Werde den wohl gegen einen Kiddyfix Pro 2 tauschen, sofern der nicht auch so klappert.
Die Sitze von Römer passen prima rein.
Zitat:
Die Sitze von Römer passen prima rein.
Hatte einen Römer KIDFIX XP SICT auf dem Schirm, die sind vom Konzept her ähnlich wie die Guardian. Da ist so oder so Probesitzen angesagt.