Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schutzhülle für Display Key (G31 LCI)

Schutzhülle für Display Key (G31 LCI)

BMW 5er G31
Themenstarteram 18. März 2024 um 9:07

Moin moin,

ich habe seit Samstag einen (für mich neuen ;)) 540 xd touring, Bj. 2022, mit Standheizung.

Zur Standheizung gehört der Display Key.

Bißchen groß, aber schick. Leider ziemlich glatt und im Netz gibt es zahlreiche Berichte über Teil- oder Totalschaden des Glases.

Ich habe ziemlich trockene Hände. Vermutlich wird mir das Ding recht bald runterfallen.

Deswegen suche ich eine Schutzhülle.

Das Netz ist voll davon. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es alles: von Silikon über Leder, Carbon bis Metall und Panzerstahl :):D

Preislich von 5,55 bis tatsächlich fast 80 Zacken :eek: (handmade auf der Etsy-Plattform).

Manche schlank, manche klobig...

Und nu :):confused:

Hat irgendeiner von Euch da draußen eine Hülle in Gebrauch?

Und wenn ja welche??

Oder braucht es erst gar keine, weil das Ding doch mehr abkann als ich befürchte???

LG, jochen

Display Key
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab von Amazon so ne Silikonhülle, allerdings nutze ich den Schlüssel so gut wie nie. Die Standheizung steuere ich meist über die BMW App.

Ich persönlich liebäugle aktuell mit dieser hier: https://www.petcfort.com/products/2cc?variant=47652805312805

Allerdings kann ich zum Produkt an sich noch nichts sagen, da ich diese noch nicht bestellt habe.

Ansonsten gibt's beispielsweise noch das Original BMW Case, z.B. hier https://www.hubauer-shop.de/de/...-display-schluessel-82292365436.html

Zitat:

@saarjochen schrieb am 18. März 2024 um 10:07:30 Uhr:

Moin moin,

Aus dem Norden kommst Du schon mal nicht ;)

Zitat:

Ich habe ziemlich trockene Hände. Vermutlich wird mir das Ding recht bald runterfallen.

Bei welcher Gelegenheit?

Ich stecke das Ding in die Hosentasche wenn ich das Haus verlasse und da bleibt es die ganze Zeit drin bis ich zurück bin. Das induktive Laden im Auto funktioniert nicht, weil der Schlüssel auf der Ablage im Auto die ganze Zeit hin und her rutscht, also habe ich da auch keinen Bedarf ihn heraus zu holen.

Der Schlüssel ist zwar groß aber relativ dünn, leicht, etwas gewölbt und sehr glatt. Damit ist er meiner Meinung nach überraschend angenehm in der Hosentasche zu tragen. Das würde eine Hülle kaputtmachen. Und das nur, damit man sich die zweimal 5 Sekunden beim Einstecken und Wegräumen nicht kurz "konzentrieren" muss? Och...

Aber ja, die Schlüssel gehen wohl recht schnell kaputt, wenn sie auf harten Boden fallen und sind sauteuer. Stell' Dich auf einen Teppich beim Hantieren und alles ist gut :)

Ich nutze seit 2 Jahren diesen hier .

Themenstarteram 18. März 2024 um 11:15

Zitat:

@matzi99 schrieb am 18. März 2024 um 11:33:01 Uhr:

Ich nutze seit 2 Jahren diesen hier .

Den hab‘ ich auch schon im Einkaufswagen :p

Themenstarteram 18. März 2024 um 11:18

Zitat:

@Dirk2702 schrieb am 18. März 2024 um 10:52:52 Uhr:

Zitat:

@saarjochen schrieb am 18. März 2024 um 10:07:30 Uhr:

Moin moin,

Aus dem Norden kommst Du schon mal nicht ;)

 

Aber ja, die Schlüssel gehen wohl recht schnell kaputt, wenn sie auf harten Boden fallen und sind sauteuer. Stell' Dich auf einen Teppich beim Hantieren und alles ist gut :)

Nein, sondern aus einem kleinen, gallischen Dorf im äußersten Südwesten des Landes ;)

 

Genau das ist ja mein Problem: wir haben zu Hause Granitboden. Da fällt das Ding nur einmal runter.

Themenstarteram 18. März 2024 um 11:20

Zitat:

@Lauser schrieb am 18. März 2024 um 10:44:00 Uhr:

Ich persönlich liebäugle aktuell mit dieser hier: https://www.petcfort.com/products/2cc?variant=47652805312805

Der sieht doch schon mal gut aus!

Ich fürchte nur, das Ding wird dadurch nicht gerade kleiner, weil das Leder ja offenbar von einem Metallgehäuse umschlossen wird, in das der Schlüssel muss.

Und dann noch das ganze Gebimmel und Gebramsel mit Öse und Schlaufe. Aber gut, das könnte man ja weglassen.

Ja kleiner wird er damit sicherlich nicht. Ich suche explizit nach einer Hülle mit Öse, damit ich den Haustürschlüssel eben nicht separat mitführen muss. Daher ist das für mich eine schöne Lösung

@Lauser : Fingerprint an die Haustür erspart vieles :)

Zitat:

@matzi99 schrieb am 18. März 2024 um 12:45:51 Uhr:

@Lauser : Fingerprint an die Haustür erspart vieles :)

Ist natürlich auch eine Idee, aber wieder ein anderes Thema :D

Ich habe ihn in einem kleinen Mikrofaserbeutel, der eigentlich zu einer Sonnenbrille gehörte. Durch den dünnen Stoff kann ich die Knöpfe des Schlüssels ertasten und der Rest erledigt sich durch Funk. Die Standheizung aktiviere ich mit der App per Handy.

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 18. März 2024 um 22:52:30 Uhr:

Ich habe ihn in einem kleinen Mikrofaserbeutel, der eigentlich zu einer Sonnenbrille gehörte. Durch den dünnen Stoff kann ich die Knöpfe des Schlüssels ertasten und der Rest erledigt sich durch Funk. Die Standheizung aktiviere ich mit der App per Handy.

Nicht dein ernst, oder ?

Zitat:

@Torstensven schrieb am 19. März 2024 um 05:15:40 Uhr:

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 18. März 2024 um 22:52:30 Uhr:

Ich habe ihn in einem kleinen Mikrofaserbeutel, der eigentlich zu einer Sonnenbrille gehörte. Durch den dünnen Stoff kann ich die Knöpfe des Schlüssels ertasten und der Rest erledigt sich durch Funk. Die Standheizung aktiviere ich mit der App per Handy.

Nicht dein ernst, oder ?

Ich bin nicht der Typ, der das Ding zum Protzen auf den Tisch legt. Wenn er einmal in der Tasche ist, bleibt er darin. Wozu also eine Hülle, die ihn noch sperriger macht? Mein voller Ernst!

Zitat:

@saarjochen schrieb am 18. März 2024 um 10:07:30 Uhr:

 

Preislich von 5,55 bis tatsächlich fast 80 Zacken :eek: (handmade auf der Etsy-Plattform).

80 Taler? Ne, ne, das geht noch bessser. Gönn Dir die Hülle von Montblanc ($ 270)

https://autotecknic.com/products/montblanc-bmw-car-key-sleeve

PS: Kann man übrigens auch in Raten bezahlen

Montblanc
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schutzhülle für Display Key (G31 LCI)