ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schwacher Tageskilometerzähler, neue Batterie

Schwacher Tageskilometerzähler, neue Batterie

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 18:43

Moin zusammen, 

hab da mal eine frage und bitte um eure Hilfe. 

Hatte mir vor kurzem eine neue Batterie (Yuasa Wartungsfrei) eingebaut, nachdem ich meine alte Batterie geschrottet hab. 

Seitdem zeigt der Tageskilometerzähler am Anfang nur ganz schwach bzw. gar nichts an. Licht etc.funktioniert, anspringen tut sie eigentlich auch ziemlich nochmal. 

Nachdem ich 5 min unterwegs bin zeigt der Tageskilometerzähler voll an und funktioniert normal. 

Freitag früh ans Ladegerät angeschlossen(CTEK 5.0),heute Abend mal gecheckt... Batterie zeigt 13.76v an.. Beim Starten bis ca 11v runter und bei etwas Gas geben 14.4 v.. Trotzdem zeigt der Tageskilometerzähler erstmal schwach an und später deutlicher. 

Da ich mit Elektronik auf Kriegsfuß stehe wäre ich über Tips dankbar. 

BG Dennis 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin Moin fahr doch mal mehr als 5 min. z.B. eine Stunde ;) und dann poste nochmal,hm? ;)

Gruss

 

P.s.(Ich geh mal davon aus , dass du die richtige Batterie gekauft hast und in Ordnung ist )

Und die neue Batterie ist ok ?

 

Kann auch der Regler nen Schuss weg haben.

 

am 22. Oktober 2018 um 15:24

Bei 14.4?

Scheint eigentlich ok zu sein..

 

Die Batterie muss nach dem Laden nicht nur 13.x V haben, sie muss die Spannung auch (über Nacht zB) halten können. Wenn nicht, leider defekt...

So ist es ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 16:11

Hey Hey...

Bin mit der Batterie letzten Sonntag ca. 400km gefahren, trotzdem hatte ich am nächsten morgen Probleme... Wenn ich sie lade oder 45 min fahre, dann die Kerzenstecker abziehe, ist die Batterie absolut standhaft! Sprich ich kann 4-5 mal sehr lange den Anlasser drehen lassen, ohne das sie zusammen bricht.

Nur wenn ich sie länger stehen lasse, hält sie irgendwie die Spannung nicht.

am 22. Oktober 2018 um 16:15

Dann würde ich, wie im Nachbarforum, auch auf nen schlechten Kontakt tippen.

Check doch mal den Stecker.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 17:40

Alle Stecker geprüft und mit Kontakt Spray "bearbeitet".... Alle Massekabel und den dahinlaufenden Kabelbaum gecheckt... Alles Tip Top.

am 22. Oktober 2018 um 18:08

Jetzt erst gesehen:

Zitat:

@huhuchen77 schrieb am 22. Okt. 2018 um 18:11:22 Uhr:

Nur wenn ich sie länger stehen lasse, hält sie irgendwie die Spannung nicht.

Dann ist entweder die Batterie kaputt oder du hast einen Stromdieb.

 

Lad die Batterie nochmal und lass sie ein paar Stunden "nackig" stehen. Dann nochmal Spannung messen.

 

 

Edit, kleine Frage - wie hast du denn eigentlich die alte "geschrottet"?

am 22. Oktober 2018 um 18:23

Sehr gut erklärt! :)

@Bobber07

Finde ich auch. Wenn seine Fat Boy allerdings keine Sicherungen mehr hat, sondern CAN-Bus, dann würde ich sie ans Diagnosegerät hängen.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 20:05

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 22. Oktober 2018 um 20:08:58 Uhr:

Jetzt erst gesehen:

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 22. Oktober 2018 um 20:08:58 Uhr:

Zitat:

@huhuchen77 schrieb am 22. Okt. 2018 um 18:11:22 Uhr:

Nur wenn ich sie länger stehen lasse, hält sie irgendwie die Spannung nicht.

Edit, kleine Frage - wie hast du denn eigentlich die alte "geschrottet"?

Hab die Hauptsicherung nach dem Schwingenumbau total bekloppt verbaut, die Schwinge hat die Hauptsicherung zerquetscht.. Das könnte die Batterie nicht haben

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 20:12

Ist ne 97er Evo, also Sicherungen...werde sie jetzt mal stehen lassen und morgen abend noch mal Messen...

Super Video.. Danke schon mal dafür

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 21:49

Neue Batterie eingebaut, trotzdem der gleiche Fehler... Ich verstehe das technisch nicht...Ich hab vollen Saft auf dem System.. Nur die Kilometer Anzeige braucht 3 min..

Während einer längeren Tour hatte ich noch im Kabelbaum einen Bruch vom Kabel der Nummernschildbeleuchtung. Da hats 2-3 die kleinen Bimetall Sicherungen rausgehaun... Kabel geflickt, alles funktioniert einwandfrei...

Mir ist noch aufgefallen das beim Gasgeben im Leerlauf die kmh Anzeige leicht ansteigt... Man wenn ich doch bei Elektro aufgepasst hätte ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schwacher Tageskilometerzähler, neue Batterie